Europa Universalis IV News - "Entwickler-Tagebuch: 1.35.4 Release und DLC mit Geschichtslektionen"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 20.06.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Neues Patch und DLC für Europa Universalis IV veröffentlicht



Heute wurde das Patch 1.35.4 für Europa Universalis IV veröffentlicht, welches die meisten von der Community gemeldeten Probleme nach dem Start von EUIV: Domination behebt. Insgesamt wurden mehr als 170 Fehler behoben, um das Spiel zu verbessern. Für weitere Probleme, die während des Spielens auftreten, kann das Bug Reports-Forum genutzt werden.



Zusätzlich zum Patch wird auch ein neuer DLC namens Europa Universalis IV: History Lessons veröffentlicht, der sich auf China und Japan konzentriert. Dieser DLC soll mehr Immersion in das Spiel bringen, indem er in Form eines Podcasts die Geschichte dieser Länder erzählt. Die Tracks des DLCs sind ähnlich wie Podcast-Episoden aufgebaut und sollen das Spielerlebnis verbessern. Der DLC ist über den Steam Store erhältlich.



Das Projekt begann vor einem Jahr mit dem Ziel, mehr Immersion in das Spiel zu bringen. Die Idee war, einen neuen Musik-DLC zu erstellen, der aus Podcast-Episoden besteht. Um sicherzustellen, dass die Veröffentlichung des History Lessons-DLCs mit der Qualität erfolgt, die wir uns wünschen, wurde die Veröffentlichung auf den Patch 1.35.4 verschoben.



Die ersten beiden Länder, die für den DLC ausgewählt wurden, sind China und Japan. Beide Länder haben eine reiche und faszinierende Geschichte im Zeitraum von 1444-1820. Für die Erstellung der Podcast-Episoden wurden zwei erfahrene Podcaster, Laszlo Montgomery von 'The China History Podcast' und Isaac Meyer von 'The History of Japan Podcast', engagiert. Insgesamt wurden 26 Episoden für Europa Universalis IV: History Lessons - China und 35 Episoden für Europa Universalis IV: History Lessons - Japan aufgenommen.



Die Episoden für China behandeln die Ming- und Qing-Dynastien, die Behandlung des Mandats des Himmels und die Beziehungen zwischen China und seinen Nachbarn. Die Episoden für Japan konzentrieren sich auf die verschiedenen Daimyos, die im Jahr 1444 in EUIV vorhanden sind, sowie auf den Beginn, die Entwicklung und das Ende der Sengoku Jidai, der Bürgerkriege, die sich im 15. und 16. Jahrhundert im Land ausbreiteten und mit der Gründung des Tokugawa-Shogunats endeten.



Wir hoffen, dass die Spieler den neuen DLC und das Patch genießen werden. In der nächsten Woche wird der letzte Dev Diary vor der Sommerpause veröffentlicht, in dem eine Retrospektive von Domination und ein Ausblick auf die kommenden Monate gegeben wird.

Die vollständige News zu "Entwickler-Tagebuch: 1.35.4 Release und DLC mit Geschichtslektionen" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite