Europa Universalis IV News - "Entwickler-Tagebuch: 1.35 kostenlose Inhalte & Regierungsmechaniken"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 14.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Guten Tag und herzlich willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch! In dieser Woche werden wir uns eingehend mit verschiedenen Arten von neuen Inhalten im Spiel befassen, beginnend mit einer Überprüfung der neuen Regierungsmechaniken, die mit Domination kommen werden, sowie den Ergänzungen, die wir zu früheren DLCs und zum Basisspiel gemacht haben.
Bevor wir beginnen, wollen wir kurz auf die Bedenken eingehen, die in den letzten Wochen von der Community bezüglich des Machtanstiegs in 1.35 diskutiert wurden. Die Inhalte, die wir in den Entwicklertagebüchern präsentieren, sind in der Regel in einer groben Form, nicht nur aus Zahlenperspektive, sondern auch aus der Sicht von Boni. QA- und Beta-Tests sowie Euch Feedback formen und verändern den Inhalt in den kommenden Wochen stark. Infolgedessen spiegeln die Inhalte der Entwicklertagebücher oft nicht die endgültige Version wider. Wir sind stolz darauf, viele der Kommentare unter den Entwicklertagebüchern zu durchsuchen und mit ihnen zu interagieren. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, dass wir in den Fällen der Osmanen, Frankreichs, Japans und jeder anderen Großmacht, die wir zuvor vorgestellt haben, große Schritte unternommen haben, um das Gleichgewicht wiederherzustellen, Boni zu kürzen, zu nerfen und sogar Modifikatoren vollständig zu ändern. Dies ist zumindest teilweise auf Euch herausragendes Feedback zurückzuführen, das uns bei der Durchführung des Entwicklungsprozesses unterstützt. Wir möchten uns bei Euch bedanken, dass Ihr sich die Zeit genommen haben, zu kommentieren und beizutragen, auch wenn wir nicht immer so viel antworten könnt, wie wir möchten, aber wir schätzen es wirklich und versuchen, es so weit wie möglich zu berücksichtigen. Jetzt, da das aus dem Weg ist, gehen wir zum heutigen Inhalt über!
Beginnen wir mit einer aktualisierten Überprüfung aller neuen Regierungsmechaniken, die mit Domination verfügbar sind. Ihr werden vielleicht bemerken, dass sie eine ähnliche Box verwenden, die jetzt Teil des Regierungsfensters ist (Hinweis: Die lila Box erscheint nicht für Länder, die keine Mechaniken haben). Dies wurde getan, um die Erweiterung und Wartung von speziellen Regierungsmechaniken zu erleichtern, aber auch um ihre Modding-Möglichkeiten zu erhöhen (etwas, worüber wir nächste Woche ausführlicher sprechen werden):
Neues Aussehen des Regierungsfensters. Wenn Ihr mehr als eine Mechanik zur Verfügung haben, ermöglicht eine seitliche Scrollleiste im Fenster, sie zu überprüfen.
Also lassen Ihr uns sie präsentieren:
Ottoman Decadence
Ottoman Devshirme
Russian Table of Ranks
Russian Rule
Spanish System of Councils
Japanese Land of the Christian Sun
Die neue preußische Militarisierung
Als Reaktion auf Euch Feedback zur preußischen Militarisierung habe ich sie etwas angepasst:
- Entfernte Land Forcelimit und ersetzte es durch Land Maintenance Modifier
- Verfall in Stufe 2 und 3 halbiert
- Hinzugefügt eine Verfallsgegenmaßnahme, um den Verlust der Militarisierung zu verlangsamen
- Militarisierungsinteraktionen kosten jetzt 20 Militarisierung statt 50
Söldnermilitarisierung
Hinweis: Diese Reform stapelt NICHT mit anderen Arten von Militarisierung!
Koreanischer Perfektionismus
Parlament gegen Monarchie (die vom englischen Parlament verwendet wird)
Und das Shogunat, das zwar nicht Teil von Domination ist, aber eine Art Rebalancing erhalten hat:
- Zwangsweise Vertreibung von Ronin
- -1 globale Unruhe für 10 Jahre
- 50 Verwaltungspunkte
- -5% Freiheitsdrang bei Untertanen für 10 Jahre
- Sankin Kotai
- +3 diplomatische Reputation für 10 Jahre
- 50 Diplomatiepunkte
- +0,25 monatliche Autonomieänderung bei Untertanen für 10 Jahre
- Schwertjagd
- -15% Regimentkosten
- 50 Milizpunkte
- -10% Manpower Recovery Speed bei Untertanen für 10 Jahre
Beginnen wir mit nicht-Domination-bezogenen Inhalten und schauen uns das Basisspiel an. Vor einiger Zeit haben wir ein Entwicklertagebuch über die Einführung neuer Ideengruppen sowie die Neubalance bestehender veröffentlicht (dies ist auch eine großartige Möglichkeit, den Einfluss Eures Feedbacks zu zeigen, indem man die alte Version mit der neuen vergleicht!). Seitdem hat sich viel verändert, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren. Hier sind die aktuellen Versionen der 3 neuen Ideengruppen:
Infrastruktur-Ideen:
Hinweis: Keine Sorge wegen der Erweiterung der Verwaltungskosten, die Gewährung bedeutet nicht, dass sie für immer kostenlos sein wird, lesen Ihr hier mehr.
Gerichtsideen:
Hinweis: Die Idee "Respected Authority" trägt auch einen einzigartigen Mechaniker, der den Absolutismusverlust von jedem Estate Privilege um -20% reduziert (was in den meisten Fällen effektiv +1 oder +2 Absolutismus pro Estate Privilege entspricht!)
Söldnerideen:
Hinweis: Wir haben uns entschieden, die Möglichkeit, Söldner zu teilen, zu entfernen, da dies zu der unmöglichen Situation führte, sie zu teilen, dann ihre 1k-Stapel in derselben Provinz zu mischen, ohne sie zwischen ihnen konsolidieren zu könnt, und dann sie nicht ordnungsgemäß wieder zusammenzuführen zu könnt. Der Modifikator selbst ist jedoch immer noch im Skript vorhanden, so dass Modder möglicherweise Verwendungsmöglichkeiten finden könnt! Aber eine Warnung im Voraus: Es kann einige Out-of-Syncs verursachen, also verwenden Ihr es mit Vorsicht.
Jetzt, da die neuen Ideensätze vorgestellt sind, werfen wir einen Blick auf einige hervorgehobene Änderungen:
Religiöse Ideen
Bevor wir beginnen, wollen wir kurz auf die Bedenken eingehen, die in den letzten Wochen von der Community bezüglich des Machtanstiegs in 1.35 diskutiert wurden. Die Inhalte, die wir in den Entwicklertagebüchern präsentieren, sind in der Regel in einer groben Form, nicht nur aus Zahlenperspektive, sondern auch aus der Sicht von Boni. QA- und Beta-Tests sowie Euch Feedback formen und verändern den Inhalt in den kommenden Wochen stark. Infolgedessen spiegeln die Inhalte der Entwicklertagebücher oft nicht die endgültige Version wider. Wir sind stolz darauf, viele der Kommentare unter den Entwicklertagebüchern zu durchsuchen und mit ihnen zu interagieren. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und darauf hinweisen, dass wir in den Fällen der Osmanen, Frankreichs, Japans und jeder anderen Großmacht, die wir zuvor vorgestellt haben, große Schritte unternommen haben, um das Gleichgewicht wiederherzustellen, Boni zu kürzen, zu nerfen und sogar Modifikatoren vollständig zu ändern. Dies ist zumindest teilweise auf Euch herausragendes Feedback zurückzuführen, das uns bei der Durchführung des Entwicklungsprozesses unterstützt. Wir möchten uns bei Euch bedanken, dass Ihr sich die Zeit genommen haben, zu kommentieren und beizutragen, auch wenn wir nicht immer so viel antworten könnt, wie wir möchten, aber wir schätzen es wirklich und versuchen, es so weit wie möglich zu berücksichtigen. Jetzt, da das aus dem Weg ist, gehen wir zum heutigen Inhalt über!
Beginnen wir mit einer aktualisierten Überprüfung aller neuen Regierungsmechaniken, die mit Domination verfügbar sind. Ihr werden vielleicht bemerken, dass sie eine ähnliche Box verwenden, die jetzt Teil des Regierungsfensters ist (Hinweis: Die lila Box erscheint nicht für Länder, die keine Mechaniken haben). Dies wurde getan, um die Erweiterung und Wartung von speziellen Regierungsmechaniken zu erleichtern, aber auch um ihre Modding-Möglichkeiten zu erhöhen (etwas, worüber wir nächste Woche ausführlicher sprechen werden):
Neues Aussehen des Regierungsfensters. Wenn Ihr mehr als eine Mechanik zur Verfügung haben, ermöglicht eine seitliche Scrollleiste im Fenster, sie zu überprüfen.
Also lassen Ihr uns sie präsentieren:
Ottoman Decadence
Ottoman Devshirme
Russian Table of Ranks
Russian Rule
Spanish System of Councils
Japanese Land of the Christian Sun
Die neue preußische Militarisierung
Als Reaktion auf Euch Feedback zur preußischen Militarisierung habe ich sie etwas angepasst:
- Entfernte Land Forcelimit und ersetzte es durch Land Maintenance Modifier
- Verfall in Stufe 2 und 3 halbiert
- Hinzugefügt eine Verfallsgegenmaßnahme, um den Verlust der Militarisierung zu verlangsamen
- Militarisierungsinteraktionen kosten jetzt 20 Militarisierung statt 50
Söldnermilitarisierung
Hinweis: Diese Reform stapelt NICHT mit anderen Arten von Militarisierung!
Koreanischer Perfektionismus
Parlament gegen Monarchie (die vom englischen Parlament verwendet wird)
Und das Shogunat, das zwar nicht Teil von Domination ist, aber eine Art Rebalancing erhalten hat:
- Zwangsweise Vertreibung von Ronin
- -1 globale Unruhe für 10 Jahre
- 50 Verwaltungspunkte
- -5% Freiheitsdrang bei Untertanen für 10 Jahre
- Sankin Kotai
- +3 diplomatische Reputation für 10 Jahre
- 50 Diplomatiepunkte
- +0,25 monatliche Autonomieänderung bei Untertanen für 10 Jahre
- Schwertjagd
- -15% Regimentkosten
- 50 Milizpunkte
- -10% Manpower Recovery Speed bei Untertanen für 10 Jahre
Beginnen wir mit nicht-Domination-bezogenen Inhalten und schauen uns das Basisspiel an. Vor einiger Zeit haben wir ein Entwicklertagebuch über die Einführung neuer Ideengruppen sowie die Neubalance bestehender veröffentlicht (dies ist auch eine großartige Möglichkeit, den Einfluss Eures Feedbacks zu zeigen, indem man die alte Version mit der neuen vergleicht!). Seitdem hat sich viel verändert, basierend auf einer Vielzahl von Faktoren. Hier sind die aktuellen Versionen der 3 neuen Ideengruppen:
Infrastruktur-Ideen:
Hinweis: Keine Sorge wegen der Erweiterung der Verwaltungskosten, die Gewährung bedeutet nicht, dass sie für immer kostenlos sein wird, lesen Ihr hier mehr.
Gerichtsideen:
Hinweis: Die Idee "Respected Authority" trägt auch einen einzigartigen Mechaniker, der den Absolutismusverlust von jedem Estate Privilege um -20% reduziert (was in den meisten Fällen effektiv +1 oder +2 Absolutismus pro Estate Privilege entspricht!)
Söldnerideen:
Hinweis: Wir haben uns entschieden, die Möglichkeit, Söldner zu teilen, zu entfernen, da dies zu der unmöglichen Situation führte, sie zu teilen, dann ihre 1k-Stapel in derselben Provinz zu mischen, ohne sie zwischen ihnen konsolidieren zu könnt, und dann sie nicht ordnungsgemäß wieder zusammenzuführen zu könnt. Der Modifikator selbst ist jedoch immer noch im Skript vorhanden, so dass Modder möglicherweise Verwendungsmöglichkeiten finden könnt! Aber eine Warnung im Voraus: Es kann einige Out-of-Syncs verursachen, also verwenden Ihr es mit Vorsicht.
Jetzt, da die neuen Ideensätze vorgestellt sind, werfen wir einen Blick auf einige hervorgehobene Änderungen:
Religiöse Ideen
Die vollständige News zu "Entwickler-Tagebuch: 1.35 kostenlose Inhalte & Regierungsmechaniken" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite