Europa Universalis IV News - Entwickler-Tagebuch - 1.35 Osmanisches Reich
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 24.01.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Merhaba ve hoşgeldin!
Ich freue mich darauf, die neuen Inhalte für die Osmanen vorzustellen. Doch bevor wir dazu kommen, möchte ich auf einige Lektionen eingehen, die wir aus dem Entwicklungsprozess von "Löwen des Nordens" gelernt haben, auch wenn wir mit dem Endergebnis und seinem Veröffentlichungsstatus sehr zufrieden sind:
Ich freue mich darauf, die neuen Inhalte für die Osmanen vorzustellen. Doch bevor wir dazu kommen, möchte ich auf einige Lektionen eingehen, die wir aus dem Entwicklungsprozess von "Löwen des Nordens" gelernt haben, auch wenn wir mit dem Endergebnis und seinem Veröffentlichungsstatus sehr zufrieden sind:
- Verzweigungsmissionen sind wie Gewürze: Ein paar von ihnen könnt Eurem Land einige interessante Pfade hinzufügen. Zu viele und sie ruinieren den Missionsbaum, da sie umständlich zu benutzen sind, Wände von Text erzeugen und im Allgemeinen nicht schön anzusehen sind.
Außerdem sind sie anfällig für Skript-Fehler und zu mühsam in der Pflege. Aus diesem Grund wird es in Zukunft keinen Fall geben, der dem Deutschen Orden ähnelt, bei dem die Hälfte des Missionsbaums mit verzweigten Missionen bedeckt ist.
- Anpassbare Regierungsreformen wie die von Livonia waren ein lustiges Experiment, aber aus der Sicht des Skripts ein Alptraum in der Erstellung. Außerdem muss der Spieler Wikipedia geöffnet haben, um die gewünschte Regierungsreform zu erhalten, was nicht optimal ist.
Uns gefiel die Idee, dass man seine Regierungsreform auf diese Weise anpassen kann, aber für die Zukunft werden wir stattdessen die verschiedenen Regierungsstufen nutzen, anstatt 15 verschiedene Reformen der Stufe 1 für ein einzelnes Land zu haben.
- Die neuen generischen Regierungsreformen und -stufen wurden außerordentlich gut angenommen. Auch wenn einige Reformen immer noch die beste Wahl darstellen, gefällt uns die Vielfalt, die die Spieler bei der Wahl ihrer Regierungsreformen sehen.
Für 1.35 wollen wir diesen Aspekt des Spiels noch ein wenig ausbauen.
- Zu viele "Startpunkte" im Missionsbaum könnt für den Spieler ziemlich überwältigend sein - vor allem, wenn er weit unten steht. Obwohl dies aufgrund der starren Struktur von Missionsbäumen unvermeidlich ist (und eine komplette Neugestaltung des Aufbaus von Missionsbäumen dem Öffnen der Büchse der Pandora gleichkäme), versuchen wir zumindest die Anzahl der Startpunkte auf ein Minimum zu beschränken.
- Der Schwerpunkt früherer Immersion Packs lag zu sehr auf den Missionsbäumen allein. Obwohl Missionsbäume sehr beliebt sind, glauben wir, dass wir zu viel Zeit und Aufmerksamkeit in den Missionsbaum-Teil eines Landes investiert und andere Teile des Spielerlebnisses vernachlässigt haben. In 1.35 werden wir immer noch sicherstellen, dass wir interessante Missionsbäume für die Länder im Fokus haben, die einzigartige Spielstile fördern, aber wir werden auch von diesem Teil des Inhalts abweichen und andere Teile des Landes erweitern, wie z.B. einzigartige Regierungsreformen, Flavor-Events und sogar Mechaniken.
- Schließlich, Missionsbäume und die...
Die vollständige News zu Entwickler-Tagebuch - 1.35 Osmanisches Reich findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite