Europa Universalis IV News - "Entwickler-Tagebuch: Die neuesten Updates und Verbesserungen in Version 1.35 nach dem Release!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 25.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Hallo zusammen! Ich bin Kuba, Release Engineer & Interim QA Coordinator hier bei Paradox Tinto und heute möchte ich über Probleme sprechen, die unsere Community betreffen, und weitere Pläne zur Bewältigung dieser Probleme vorstellen.

Wie Ihr wissen, haben wir kurz nach der Veröffentlichung des Domination-DLCs festgestellt, dass einige unserer Spieler Probleme hatten. Wir haben daher schnell einen Patch veröffentlicht, um diese Probleme zu lindern.
Bei jedem Hotfix, den wir für unser Spiel machen, müssen wir uns auf die dringendsten Probleme konzentrieren, die beim Testen der Release-Build aufgetreten sind. Wir möchten schnell auf die Fehler reagieren, aber wir möchten auch keine neuen Probleme in Euren Spielen einführen, da Fehler gerne in kurzer Entwicklungszeit auftreten.

Das gesagt, haben wir uns sofort darauf konzentriert, einen vollständigen Patch zu erstellen, der viele Eurer Probleme lösen wird.

Für einen kommenden Patch, der Anfang Mai veröffentlicht wird, konzentrieren wir uns in erster Linie auf:

  • Stabilität: Wir arbeiten aktiv an den neuesten Abstürzen, die in 1.35 eingeführt wurden, insbesondere für die Spieler, die die modifizierte Version des Spiels verwenden. Seit dem Startdatum sammeln wir Absturzberichte von Euch und organisieren und priorisieren sie. Wenn Ihr also auf Abstürze stoßen, senden Ihr uns bitte den Bericht, damit wir eine Lösung finden könnt. Gameplay und Balance: Wir haben die Probleme gesammelt, die von der Community gemeldet wurden, die Probleme, die wir in den sozialen Medien gesehen haben, untersucht und so viele wie möglich behoben.

Natürlich ist es eine Sache, Änderungen am Spiel vorzunehmen, aber wir arbeiten auch hart daran, die Qualität zu überprüfen, um sicherzustellen, dass wir anstelle der alten keine neuen Fehler einführen. Unser QA-Team gibt sein Bestes, um alle Änderungen zu überprüfen und zu verifizieren. Wir suchen jedoch auch nach Berichten aus unserer engagierten Community. Wenn Ihr also während Eurer Eroberung auf Probleme stoßen, lassen Ihr es uns bitte im Bug Report Subforum wissen. Ich versichere Euch, dass wir jedes gemeldete Problem überprüfen werden.

Ihr fragen sich wahrscheinlich, was die Pläne für die Zukunft sind. Wir hoffen, dass dieser Patch das Spiel stabilisiert, damit Ihr Eure Kampagnen sicher durchführen könnt. In der Zwischenzeit werden wir weiter an Verbesserungen arbeiten. Derzeit denken wir, dass wir einen weiteren Patch machen könnt. Es wird nicht so schnell sein wie dieser, weil wir uns darauf konzentrieren möchten, Teile des Codes zu verbessern, die potenziell Probleme verursachen könnten. Danach werden wir eine Analyse des Zustands des Spiels durchführen, um zu überprüfen, was in Bezug auf Fehlerbehebung und Stabilisierung getan werden muss.

Unten finden Ihr eine Liste (noch nicht abgeschlossen!) von Änderungen, die wir in 1.35.2 aufnehmen möchten, die im Mai veröffentlicht werden sollen.


###################
# Spielbalance
###################

# Regierungen
- Die Regierungsreform "Französischer Feudalismus" benötigt nicht mehr 50% des Kronlandes, um Untertanen zu integrieren. Stattdessen hat der "Land beschlagnahmen"-Effekt jetzt einen Zähler, der es Euch ermöglicht, die Integration eines Appanages zu starten. Mit anderen Worten: Um Orleans zu integrieren, müssten Ihr Land beschlagnahmen und die Integration starten. Um Armagnac zu integrieren, müssten Ihr erneut Land beschlagnahmen. Ihr könnt die Landbeschlagnahmegebühren aufsparen, damit Ihr später alle Appanages gleichzeitig integrieren könnt.
- Die Modernisierung hat jetzt einen Basisverfall von 0,3 pro Monat.
- Die jährliche Manneskraftgewinnung durch die Interaktion "Mobilize New Order Regiments" wurde für das Russische Reich und sein republikanisches Äquivalent von 0,3 auf 0,75 erhöht.
- Die jährliche Manneskraftgewinnung durch die Interaktion "Equip Streltsy" wurde für das Russische Fürstentum von 0,2 auf 0,3 und für 0,1 (was ein Zahlenfehler war) auf 0,6 Jahre Manneskraft erhöht.

# Sonstiges
- Die Dekadenzmission "End the Eyalet Rebellions" erfordert jetzt 70 Absolutismus, wenn Ihr im Zeitalter des Absolutismus oder der Revolutionen sind. "The Eyalet Rebellion" wird jetzt 100 Absolutismus entfernen, wenn es ausgelöst wird.
- Es wurde ein alternativer Auslöser für die Dekadenzkatastrophe "Restructure Administration" hinzugefügt, der Ihr nicht mehr zwingt, 2 Admin-Ideengruppen auszufüllen, um diese Mission abzuschließen.
- Die Dekadenzkatastrophe "End the Eyalet Rebellion" fordert jetzt 60 Provinzen auf dem europäischen Kontinent anstelle von 50 in Westeuropa speziell.
- Die Handlung der Harem-Katastrophe reduziert nicht mehr die Werte Eurer Erben um 1/1/1.
- Das Dekadenzereignis "Corruption of the Court" kostet jetzt 0,1 Jahreseinkommen anstelle von 0,2.
- Die Missionsbelohnung der Dekadenzmission "The Eyalet Crisis" dauert jetzt 30 Jahre anstelle von 19750 Tagen.
- Die Dekadenzmission "Handle the Janissaries" erfordert nicht mehr, dass Ihr 9 Mil Macht pro Monat machen.
- Die Janitscharen, die aus Ereignissen der Janitscharen-Katastrophe hervorgehen, wurden stark abgestimmt.
- Eyalets zählen jetzt als Eure Grenze, was bedeutet, dass Ihr Provinzen neben ihnen kern könnt.
- Missionen, die erfordern, dass Ihr einige Ideengruppen einer Kategorie ausgefüllt haben, haben jetzt Alternativen. Außerdem wurde die Anzahl der benötigten militärischen und administrativen Ideengruppen von 3/2 auf
Die vollständige News zu "Entwickler-Tagebuch: Die neuesten Updates und Verbesserungen in Version 1.35 nach dem Release!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite