Europa Universalis IV News - "Entwickler-Tagebuch: Tauche ein in die faszinierende Welt von All Blue!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 14.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Neue Inhalte für Europa Universalis IV: Domination



Willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch! Heute sprechen wir über den neuen, noch nicht enthüllten Inhalt für Europa Universalis IV: Domination, die gestern angekündigte Erweiterung!

Wir sind sehr aufgeregt, Euch die endgültigen Funktionen zu zeigen, die wir einschließen werden. Aber lassen Ihr uns zunächst einige Länder ansprechen, die auf der Liste der als Frühe Neuzeitliche Großmächte betrachtet werden könnten, dem Hauptthema von Domination, und die in dieser Erweiterung kein neues Material erhalten werden. Zunächst haben Ihr möglicherweise (und weit verbreitet angefordert) neues Material für zwei der "historischen Gewinner" im Nahen Osten während dieser Zeitperiode bemerkt, die Schießpulverreiche Persien und die Moguln, sowie für einige andere "historische Verlierer" in der Region, wie die Mamluken. Um es klar zu sagen, sie wurden absichtlich aus dieser Erweiterung ausgeschlossen, da wir zukünftige Pläne für den Nahen Osten haben, also könnt Ihr erwarten, dass wir in Zukunft neues Material für sie erstellen werden. Einige von Euch haben sich auch gefragt, warum Länder wie Venedig, die Niederlande oder Österreich nicht in dieser Erweiterung enthalten sind. Ihr werden später sehen, dass einige von ihnen in Domination etwas mehr Geschmack erhalten haben. Heute möchten wir jedoch einige Länder zeigen, auf die wir uns konzentriert haben und die mehr zusätzliches Material erhalten haben, nämlich:


  • Portugal
  • Preußen
  • Korea


Darüber hinaus werden wir auch über die folgenden neuen Inhalte sprechen:


  • Spezialeinheiten der Marine
  • Regierungsreformen
  • Privilegien des Adels


Damit wollen wir beginnen, indem wir uns ein Land ansehen, dem ich vor ein paar Wochen versprochen habe, dass es neues Material erhalten wird - Portugal! Oder nennen wir es jetzt Bluetugal? Wie auch immer, wir haben einige der älteren Funktionen des Landes etwas überarbeitet. Zunächst gab es eine Neugestaltung seines Missionsbaums. Schauen wir uns seine neue Form an:

Wir haben es für eine bessere Konsistenz neu organisiert. Im oberen Teil befinden sich alle Missionen im Zusammenhang mit Erkundung und Kolonisation. Wir haben einige ihrer Belohnungen überarbeitet, den Fluss einiger von ihnen verbessert und auch ein paar weitere hinzugefügt, nachdem wir Euch Feedback in den Foren in den letzten Wochen gelesen haben:

'Sails of Exploration' und 'Charter the Seas' fügen etwas Geschmack zu den frühen Erkundungen hinzu, die von Portugal unternommen wurden.

'Clash with the Ottomans' fügt ein mittel- bis spätes Spielziel in Bezug auf den portugiesischen Vorstoß zur Hegemonie im Indischen Ozean hinzu und verleiht den portugiesischen Marines einen zusätzlichen Buff.

'Reform the Navy' schaltet Karavellen und Galleonen als spezielle Schiffe für Portugal frei, während 'Lusitanian Empire' eine interessantere Belohnung bietet, wenn der untere Teil des portugiesischen Missionsbaums abgeschlossen ist.

Abgesehen davon haben wir auch zwei einzigartige Regierungsreformen für Portugal erstellt. Die erste ist eine Tier-1-Reform (was bedeutet, dass Portugal damit beginnen wird):

Während die zweite eine einzigartige Militärreform der Stufe 5 ist, die einen neuen Beschluss neben dem Reformmodifikator eröffnet:

Um die Neuausrichtung Portugals abzuschließen, haben wir auch Eure Vorschläge für den Orden von Avis berücksichtigt und ihre Seeleute für einen defensiveren Ansatz geändert:

Und wir haben auch ein paar Salzressourcen in Portugal hinzugefügt:

Lassen Ihr uns nun zur Überarbeitung Preußens übergehen, die vom PDX Big Boss präsentiert wird!

Preußen



Hey alle zusammen, Preußen war schon immer eine großartige und unterhaltsame Nation, um als Einzelspieler und (vor allem) als Mehrspieler zu spielen. Da wir den Inhalt der Großmächte in Domination überarbeiten, fand ich es angebracht, Preußen in gewisser Weise zu überarbeiten und ihm eine Überarbeitung zu geben, die der bevorstehenden Erweiterung entspricht. Die Idee hinter diesem Inhalt ist, dass Brandenburg das Gefühl hat, von sehr mächtigen Nachbarn umgeben zu sein und selten in der Lage ist, zu wachsen und sich zu einem Preußen zu entwickeln. Dies gilt insbesondere in Mehrspieler-Szenarien, in denen die polnischen, skandinavischen und österreichischen Spieler das kleine Brandenburg aus wichtigen Provinzen wie den Gebieten Ost- und Westpreußen oder Schlesien usw. herausdrängen. Neben der neuen preußischen Blaufarbe habe ich fast jede einzelne Mission durchgearbeitet und neue Anforderungen und Belohnungen, Adelsprivilegien, Mechaniken und mehr bereitgestellt! Schauen wir uns einige der Highlights an:

Zunächst einmal bietet Reclaim Neumark eine neue dynamische Belohnung, wie unten gezeigt:

Je nach Eurer Beziehung zum Heiligen Römischen Reich werden das Erobern von Provinzen außerhalb des Reiches unterschiedliche Boni bringen!

Die Mission 'Ansbach Succession' ist jetzt mit einer einzigartigen neuen "Timed Reward" -Herausforderung verbunden. Wenn Ihr die Union mit Ansbach im Ereignis 'Franconian Hohenzollerns' akzeptieren, lösen Ihr die zeitgesteuerte Herausforderung der Mission aus und starten den Countdown. Ihr haben 5 Jahre Zeit, um die fränkischen Länder wiederzuvereinen, und genießen eine mächtige neue Belohnung, wenn Ihr siegreich sind:

Da die Belohnung sehr mächtig ist, wird ein Scheitern Ihr auch zurückwerfen, da Eure Länder in Franken Unabhängigkeit erklären und im Gegenzug Eure Beziehungen zu Euren Nachbarn verschlechtern werden.

Dies ist eine experiment
Die vollständige News zu "Entwickler-Tagebuch: Tauche ein in die faszinierende Welt von All Blue!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite