Europa Universalis IV News - "Entwicklertagebuch - Ankündigung von King of Kings & Persien"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 12.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Willkommen zurück zu den EUIV Dev Diaries! Es ist eine Weile her seit dem letzten, aber wir kommen mit neuer Begeisterung und Energie zurück, besonders nachdem wir den 10. Jahrestag des Spiels gefeiert haben. Es ist großartig zu sehen, wie groß und stark die Community nach einem Jahrzehnt ist, und wir sind sehr froh über die Resonanz auf die verschiedenen Aktivitäten, die das CM-Team im letzten Monat durchgeführt hat. Ein großes Lob an sie!
Während des Sommers haben wir auch damit beschäftigt, neue Inhalte für das Spiel zu planen, zu entwerfen und umzusetzen. Wir haben immer noch eine Menge Ideen, auch nach der großen Menge an Inhalten, die in EUIV: Domination hinzugefügt wurden, und wir glauben, dass wir das Spiel weiter verbessern könnt, auch nach seiner langen Lebensdauer. Unser Ziel für das nächste Update wird sein, die Qualität des Spiels weiter zu steigern und die nach dem Release aufgetretenen Probleme in Version 1.35 zu beheben.
In diesem Zusammenhang wird es im nächsten DLC um neue regionale Inhalte gehen. Und die Region, die diese erhalten wird, ist der Nahe Osten, etwas, auf das die Community schon lange gewartet hat! Wir sind bereit, bekannt zu geben, dass es in einem neuen Immersion Pack namens Europa Universalis IV: King of Kings veröffentlicht wird, das ab heute auf die Wunschliste gesetzt werden kann.
Das gesagt, wird mein Kollege Ogele Euch nun die ersten neuen Inhalte für dieses DLC und das kommende Update 1.36 präsentieren. Ich hoffe, es gefällt Euch!
"Irans Ruhm war schon immer seine Kultur." - Richard Nelson Frye in Greater Iran, A 20th-Century Odyssey.
Mit diesem Zitat heiße ich Ihr alle in unserem ersten Dev Diary für 1.36 willkommen, das sich auf Persien konzentrieren wird. Ich denke, es bedarf keiner großen Einführung, da es ein Land ist, das von der Community aktiv um ein Update gebeten wurde, besonders nach dem Great Powers Update von EUIV: Domination. Es war für uns eine einfache Wahl, daran zu arbeiten, da es schon seit einiger Zeit in unseren Plänen stand! Also lasst uns anfangen, indem wir uns den historischen Gründer der Safawiden-Dynastie, Ardabil, anschauen.
[Hinweis: Alle in der DD gezeigten Screenshots sind wie üblich noch in Arbeit!]
Der Ardabil-Baum zielt darauf ab, dem Spieler bei der Vereinigung der Region zu helfen. Ihr erhalten dauerhafte Ansprüche auf die Gebiete Tabriz und Shirvan, einen Kern auf der Provinz Tabriz selbst (nachdem Ihr das Gebiet erobert haben), +3 Entwicklung in jeder Provinz im Gebiet Tabriz (eine Anmerkung dazu, die Provinz Ardabil gehört jetzt zu diesem Gebiet) und einen religiösen CB gegen Heiden und Ketzer für 25 Jahre.
Eine häufige Beschwerde in den Foren war, dass Missionen die harten Tags zu sehr vereinfachen, und deshalb haben wir uns auch entschieden, dass Ardabil nicht viele davon bekommen wird, um die ersten Jahre aus missionsperspektive weiterhin als ziemlich schwierig zu gestalten.
Das Highlight des Baumes ist die Mission "Into Persia", die abgeschlossen wird, nachdem man 15 Provinzen in Persien erobert hat:
Eine weitere einzigartige Sache an Ardabil ist der Safaviyya-Heilige Orden, den man in seinen Gebieten fördern kann:
Doppelt so teuer wie normale Orden, aber er kommt auch mit einem zusätzlichen Basis-Manpower.
Jetzt, da Ardabil abgedeckt ist, wollen wir uns auf die religiöse Situation in Persien konzentrieren, da dies den Inhalt des Landes beeinflusst. Die Situation wurde angepasst, um die Geschichte etwas besser widerzuspiegeln. Viele (aber nicht alle) schiitischen Provinzen sind jetzt sunnitisch, da die Konversion der Region erst massiv stattfand, nachdem Ismail die Safawiden-Dynastie in der Region Anfang des 16. Jahrhunderts etabliert hatte:
Damit das aus dem Weg ist, kommen wir zu den Details des Persien-Tags selbst. Als Erstes wurden die persischen Ideen leicht angepasst, um sie mehr auf Augenhöhe mit ihren osmanischen und (manchmal) mogolischen Nachbarn zu halten:
Insgesamt waren die persischen Ideen schon immer ziemlich gut, und diese leichte Anpassung der Zahlen wird ihnen wirtschaftlich helfen.
Der nächste Punkt ist der lang erwartete Missionenbaum:
Mit 51 Missionen in einem Durchlauf ist der persische Missionenbaum der zweitgrößte dieses Updates (der größte hat 55 Missionen, aber das ist etwas für ein Dev Diary, das noch kommt ;)) und hat viele verschiedene Aufgaben zu erfüllen.
Der persische Baum ist in vier große Pakete und ein kleines Segment unterteilt. Wie üblich werde ich mit den häufigeren Arten von Missionen beginnen und mich dann zu den interessanteren vorarbeiten.
Am Anfang sind die Missionen "Consolidate Persia" und "Secure Khorasan" hier ziemlich selbsterklärend, da es darum geht, Persien, Kaukasien und Khorasan zu vereinen und sich den Weg nach Anatolien, Ägypten und Indien zu erobern - alles Regionen, die entweder historisch von einem der Vorgängerstaaten des Safawiden-Persiens wie den Kalifaten erobert wurden oder das Territorium der persischen Rivalen wie den Osmanen und den Mogulen waren. Die wahrscheinlich größten Highlights sind die Ansprüche (nicht dauerhafte) auf dem Balkan und dem indischen Subkontinent, die die Grenzen Eurer Expansion mit dem Missionenbaum allein markieren.
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Während des Sommers haben wir auch damit beschäftigt, neue Inhalte für das Spiel zu planen, zu entwerfen und umzusetzen. Wir haben immer noch eine Menge Ideen, auch nach der großen Menge an Inhalten, die in EUIV: Domination hinzugefügt wurden, und wir glauben, dass wir das Spiel weiter verbessern könnt, auch nach seiner langen Lebensdauer. Unser Ziel für das nächste Update wird sein, die Qualität des Spiels weiter zu steigern und die nach dem Release aufgetretenen Probleme in Version 1.35 zu beheben.
In diesem Zusammenhang wird es im nächsten DLC um neue regionale Inhalte gehen. Und die Region, die diese erhalten wird, ist der Nahe Osten, etwas, auf das die Community schon lange gewartet hat! Wir sind bereit, bekannt zu geben, dass es in einem neuen Immersion Pack namens Europa Universalis IV: King of Kings veröffentlicht wird, das ab heute auf die Wunschliste gesetzt werden kann.
Das gesagt, wird mein Kollege Ogele Euch nun die ersten neuen Inhalte für dieses DLC und das kommende Update 1.36 präsentieren. Ich hoffe, es gefällt Euch!
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"Irans Ruhm war schon immer seine Kultur." - Richard Nelson Frye in Greater Iran, A 20th-Century Odyssey.
Mit diesem Zitat heiße ich Ihr alle in unserem ersten Dev Diary für 1.36 willkommen, das sich auf Persien konzentrieren wird. Ich denke, es bedarf keiner großen Einführung, da es ein Land ist, das von der Community aktiv um ein Update gebeten wurde, besonders nach dem Great Powers Update von EUIV: Domination. Es war für uns eine einfache Wahl, daran zu arbeiten, da es schon seit einiger Zeit in unseren Plänen stand! Also lasst uns anfangen, indem wir uns den historischen Gründer der Safawiden-Dynastie, Ardabil, anschauen.
[Hinweis: Alle in der DD gezeigten Screenshots sind wie üblich noch in Arbeit!]
Der Ardabil-Baum zielt darauf ab, dem Spieler bei der Vereinigung der Region zu helfen. Ihr erhalten dauerhafte Ansprüche auf die Gebiete Tabriz und Shirvan, einen Kern auf der Provinz Tabriz selbst (nachdem Ihr das Gebiet erobert haben), +3 Entwicklung in jeder Provinz im Gebiet Tabriz (eine Anmerkung dazu, die Provinz Ardabil gehört jetzt zu diesem Gebiet) und einen religiösen CB gegen Heiden und Ketzer für 25 Jahre.
Eine häufige Beschwerde in den Foren war, dass Missionen die harten Tags zu sehr vereinfachen, und deshalb haben wir uns auch entschieden, dass Ardabil nicht viele davon bekommen wird, um die ersten Jahre aus missionsperspektive weiterhin als ziemlich schwierig zu gestalten.
Das Highlight des Baumes ist die Mission "Into Persia", die abgeschlossen wird, nachdem man 15 Provinzen in Persien erobert hat:
Eine weitere einzigartige Sache an Ardabil ist der Safaviyya-Heilige Orden, den man in seinen Gebieten fördern kann:
Doppelt so teuer wie normale Orden, aber er kommt auch mit einem zusätzlichen Basis-Manpower.
Jetzt, da Ardabil abgedeckt ist, wollen wir uns auf die religiöse Situation in Persien konzentrieren, da dies den Inhalt des Landes beeinflusst. Die Situation wurde angepasst, um die Geschichte etwas besser widerzuspiegeln. Viele (aber nicht alle) schiitischen Provinzen sind jetzt sunnitisch, da die Konversion der Region erst massiv stattfand, nachdem Ismail die Safawiden-Dynastie in der Region Anfang des 16. Jahrhunderts etabliert hatte:
Damit das aus dem Weg ist, kommen wir zu den Details des Persien-Tags selbst. Als Erstes wurden die persischen Ideen leicht angepasst, um sie mehr auf Augenhöhe mit ihren osmanischen und (manchmal) mogolischen Nachbarn zu halten:
- Der "Encourage Act" gibt jetzt +10% Produktionswirkungsgrad statt +5%.
- Die Förderung der Bewässerung gibt jetzt -5% Entwicklungskosten und +15% Manpower-Wiederherstellungsgeschwindigkeit statt +10% Manpower-Wiederherstellungsgeschwindigkeit.
- Die Erhöhung der Kronländer gibt jetzt +15% nationale Steuermarge statt nur +10%.
Insgesamt waren die persischen Ideen schon immer ziemlich gut, und diese leichte Anpassung der Zahlen wird ihnen wirtschaftlich helfen.
Der nächste Punkt ist der lang erwartete Missionenbaum:
Mit 51 Missionen in einem Durchlauf ist der persische Missionenbaum der zweitgrößte dieses Updates (der größte hat 55 Missionen, aber das ist etwas für ein Dev Diary, das noch kommt ;)) und hat viele verschiedene Aufgaben zu erfüllen.
Der persische Baum ist in vier große Pakete und ein kleines Segment unterteilt. Wie üblich werde ich mit den häufigeren Arten von Missionen beginnen und mich dann zu den interessanteren vorarbeiten.
Am Anfang sind die Missionen "Consolidate Persia" und "Secure Khorasan" hier ziemlich selbsterklärend, da es darum geht, Persien, Kaukasien und Khorasan zu vereinen und sich den Weg nach Anatolien, Ägypten und Indien zu erobern - alles Regionen, die entweder historisch von einem der Vorgängerstaaten des Safawiden-Persiens wie den Kalifaten erobert wurden oder das Territorium der persischen Rivalen wie den Osmanen und den Mogulen waren. Die wahrscheinlich größten Highlights sind die Ansprüche (nicht dauerhafte) auf dem Balkan und dem indischen Subkontinent, die die Grenzen Eurer Expansion mit dem Missionenbaum allein markieren.
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Die vollständige News zu "Entwicklertagebuch - Ankündigung von King of Kings & Persien" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite