Europa Universalis IV News - "Europa Expanded: Die Community-Mod, die das Spiel revolutioniert! Neue UI und verbesserte Lebensqualität."
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 10.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Hallo zusammen! Community-Botschafter Ryagi hier, um euch die Rückkehr der Mod-Spotlights zu präsentieren! Wie ihr euch vorstellen könnt, hat uns die Veröffentlichung von King of Kings auf Trab gehalten. Aber ihr könnt regelmäßig geplante Mod-Spotlights erwarten, beginnend mit diesem hier. Und es ist ein saftiges Spotlight, besonders wenn ihr ein UI-Nerd wie ich seid.
Heute kehrt eine der beeindruckendsten Mods für EUIV ins Rampenlicht zurück: Europa Expanded. Europa Expanded hatte viel Raum zum Wachsen mit den neuen Modding-Tools, die mit 1.36 hinzugefügt wurden. Begleitet Stiopa, Lia und LordVarangian, während sie ihre neueste Arbeit an Benutzeroberfläche und Qualitätsverbesserungen für die Mod präsentieren. Viel Spaß!
Hallo wieder, Europa Universalis-Enthusiasten!
Seit unserem ersten Mod-Spotlight für Europa Expanded sind 8 Monate vergangen und es gab viele neue Modding-Änderungen, und Europa Expanded hat sich entsprechend weiterentwickelt!
Deshalb sind wir heute sehr aufgeregt, euch unser brandneues 1.12.1 "UI"-Update vorzustellen und all die schicken Benutzeroberflächen und Mechaniken, die damit einhergehen! Von einer kompletten Überarbeitung des "Kalifats", das ursprünglich in unserem 1.12 "Kalifat"-Update eingeführt wurde, bis hin zur automatischen Wiedereinstellung von Beratern, einem Mission Preview System und mehr! Wir werden euch diese Funktionen vorstellen und auch über den Prozess hinter ihrer Erstellung sprechen, für diejenigen, die gerne lernen möchten!
Also, ohne weitere Umschweife, lasst uns loslegen!
Um mit einer sehr einfachen, aber sehr nützlichen Mechanik zu beginnen, tauchen wir in unser "Hof der Berater"-Menü ein, das ihr ein- oder ausschalten könnt, um einen bestimmten Level-3-Berater eures Glaubens und eurer Kultur zu einem 100%igen Einstellungskosten-Aufschlag einzustellen, anstatt darauf warten zu müssen, dass der richtige im Beraterpool auftaucht! In Zukunft planen wir auch, dies mit Regierungsreformen oder Missionsbelohnungen zu erweitern.
Darüber hinaus habt ihr jetzt die Möglichkeit, Berater automatisch wieder einzustellen, basierend auf ihrem Beruf und ihrer Fähigkeit. Das bedeutet, wenn euer Level-1-Naturwissenschaftler stirbt, wird das Spiel automatisch einen neuen Level-1-Naturwissenschaftler einstellen!
Etwas, das langjährige Fans von Europa Expanded wissen, ist, dass unser altes System, einen Missionsbaum durch ein Ereignis zu wählen, das 1 Tag nach Spielbeginn ausgelöst wird, eher...unvollkommen war.
Um das Ganze nicht nur für neue Spieler einfacher verständlich zu machen, sondern auch insgesamt benutzerfreundlicher und flüssiger zu gestalten, haben wir ein System entwickelt, das es ermöglicht, den gesamten Missionsbaum vor der Auswahl zu überprüfen, ob ihr mit dem EE oder dem PDX spielen möchtet!
Natürlich könnt ihr in diesem Vorschau-Modus keine Belohnungen einlösen, aber die Anforderungen und Belohnungen jeder Mission sind dennoch sichtbar; wie wir das erreicht haben, wird im Abschnitt zur UI-Erstellung weiter unten erklärt~!
Mit der skriptbasierten Benutzeroberfläche haben wir endlich die Möglichkeit, Mechaniken anzupassen, die zuvor eher fest codiert waren. Deshalb haben wir beschlossen, einigen Vanilla-Menüs einen neuen Anstrich zu verpassen und sie manchmal sogar mit Mechaniken aus früheren EE-Updates zu verknüpfen!
Die erste dieser Überarbeitungen betrifft das Regierungsfenster;
Das Fenster für Regierungsmechaniken hat sich verdoppelt (sofern ausreichend Bildschirmplatz vorhanden ist), um die gleichzeitige Nutzung mehrerer Mechaniken komfortabler zu machen, und der Absolutismus hat ein eigenes dediziertes Fenster erhalten, ähnlich dem Katastrophenfenster!
Seit der Einführung des Absolutismus hatten wir das Gefühl, dass dafür nie spezielle Interaktionen geschaffen wurden. Er wurde in die Erhöhung der Stabilität, die harte Behandlung, die Stärkung der Regierung und die Verringerung der Autonomie eingefügt, von denen ihr alle 4 erschöpfen könnt, wenn ihr ein stabiles und wohlhabendes Land habt. Deshalb haben wir beschlossen, öffentliche Hinrichtungen durchzuführen, bei denen ihr immer einen Teil eurer Militärmacht zu einem wettbewerbsfähigen, wenn auch schnell steigenden Preis aufwenden könnt. Eine weitere Interaktion, die wir hinzugefügt haben, ist die Ernennung absolutistischer Minister, inspiriert von Ministern wie Richelieu, Buckingham und Pombal. Dieser Umschalter hat zwei Anwendungsfälle: eine Quelle für Maximalabsolutismus für Nationen mit einem Maximalabsolutismus über 100 und eine Quelle für jährlichen Absolutismus mit einem Staatsmann-Berater für reiche Nationen, die nach einer passiven Steigerung suchen.
Schließlich könnt Nationen, die bereit sind, in kurzer Zeit viele Hinrichtungen durchzuführen (ein eher riskantes Unterfangen!), in eine Zeit des Terrors eintreten, einen Zustand, in dem sie von zusätzlichen Kosten für harte Behandlung und maximalem Absolutismus profitieren könnt, obwohl der Eintritt in den Zustand ohne die Regierungsreform "L'etat c'est moi", die die Schwelle senkt, schwierig sein kann.
Der Absolutismus ist nicht das einzige Beispiel für ein Gameplay-Element, das wir weiter ausbauen möchten.
In ähnlicher Weise möchten wir Interaktionen für die Wirtschaft hinzufügen und überarbeiten, und hier haben wir Pläne in Arbeit, die Inflation und den Merkantilismus betreffen.
Die zweite Überarbeitung betrifft das dezentral
Heute kehrt eine der beeindruckendsten Mods für EUIV ins Rampenlicht zurück: Europa Expanded. Europa Expanded hatte viel Raum zum Wachsen mit den neuen Modding-Tools, die mit 1.36 hinzugefügt wurden. Begleitet Stiopa, Lia und LordVarangian, während sie ihre neueste Arbeit an Benutzeroberfläche und Qualitätsverbesserungen für die Mod präsentieren. Viel Spaß!
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Hallo wieder, Europa Universalis-Enthusiasten!
Seit unserem ersten Mod-Spotlight für Europa Expanded sind 8 Monate vergangen und es gab viele neue Modding-Änderungen, und Europa Expanded hat sich entsprechend weiterentwickelt!
Deshalb sind wir heute sehr aufgeregt, euch unser brandneues 1.12.1 "UI"-Update vorzustellen und all die schicken Benutzeroberflächen und Mechaniken, die damit einhergehen! Von einer kompletten Überarbeitung des "Kalifats", das ursprünglich in unserem 1.12 "Kalifat"-Update eingeführt wurde, bis hin zur automatischen Wiedereinstellung von Beratern, einem Mission Preview System und mehr! Wir werden euch diese Funktionen vorstellen und auch über den Prozess hinter ihrer Erstellung sprechen, für diejenigen, die gerne lernen möchten!
Also, ohne weitere Umschweife, lasst uns loslegen!
Hof der Berater
Um mit einer sehr einfachen, aber sehr nützlichen Mechanik zu beginnen, tauchen wir in unser "Hof der Berater"-Menü ein, das ihr ein- oder ausschalten könnt, um einen bestimmten Level-3-Berater eures Glaubens und eurer Kultur zu einem 100%igen Einstellungskosten-Aufschlag einzustellen, anstatt darauf warten zu müssen, dass der richtige im Beraterpool auftaucht! In Zukunft planen wir auch, dies mit Regierungsreformen oder Missionsbelohnungen zu erweitern.
Darüber hinaus habt ihr jetzt die Möglichkeit, Berater automatisch wieder einzustellen, basierend auf ihrem Beruf und ihrer Fähigkeit. Das bedeutet, wenn euer Level-1-Naturwissenschaftler stirbt, wird das Spiel automatisch einen neuen Level-1-Naturwissenschaftler einstellen!
Missionsbaum-Vorschauen
Etwas, das langjährige Fans von Europa Expanded wissen, ist, dass unser altes System, einen Missionsbaum durch ein Ereignis zu wählen, das 1 Tag nach Spielbeginn ausgelöst wird, eher...unvollkommen war.
Um das Ganze nicht nur für neue Spieler einfacher verständlich zu machen, sondern auch insgesamt benutzerfreundlicher und flüssiger zu gestalten, haben wir ein System entwickelt, das es ermöglicht, den gesamten Missionsbaum vor der Auswahl zu überprüfen, ob ihr mit dem EE oder dem PDX spielen möchtet!
Natürlich könnt ihr in diesem Vorschau-Modus keine Belohnungen einlösen, aber die Anforderungen und Belohnungen jeder Mission sind dennoch sichtbar; wie wir das erreicht haben, wird im Abschnitt zur UI-Erstellung weiter unten erklärt~!
Erweiterte Vanilla-Menüs
Mit der skriptbasierten Benutzeroberfläche haben wir endlich die Möglichkeit, Mechaniken anzupassen, die zuvor eher fest codiert waren. Deshalb haben wir beschlossen, einigen Vanilla-Menüs einen neuen Anstrich zu verpassen und sie manchmal sogar mit Mechaniken aus früheren EE-Updates zu verknüpfen!
Die erste dieser Überarbeitungen betrifft das Regierungsfenster;
Das Fenster für Regierungsmechaniken hat sich verdoppelt (sofern ausreichend Bildschirmplatz vorhanden ist), um die gleichzeitige Nutzung mehrerer Mechaniken komfortabler zu machen, und der Absolutismus hat ein eigenes dediziertes Fenster erhalten, ähnlich dem Katastrophenfenster!
Seit der Einführung des Absolutismus hatten wir das Gefühl, dass dafür nie spezielle Interaktionen geschaffen wurden. Er wurde in die Erhöhung der Stabilität, die harte Behandlung, die Stärkung der Regierung und die Verringerung der Autonomie eingefügt, von denen ihr alle 4 erschöpfen könnt, wenn ihr ein stabiles und wohlhabendes Land habt. Deshalb haben wir beschlossen, öffentliche Hinrichtungen durchzuführen, bei denen ihr immer einen Teil eurer Militärmacht zu einem wettbewerbsfähigen, wenn auch schnell steigenden Preis aufwenden könnt. Eine weitere Interaktion, die wir hinzugefügt haben, ist die Ernennung absolutistischer Minister, inspiriert von Ministern wie Richelieu, Buckingham und Pombal. Dieser Umschalter hat zwei Anwendungsfälle: eine Quelle für Maximalabsolutismus für Nationen mit einem Maximalabsolutismus über 100 und eine Quelle für jährlichen Absolutismus mit einem Staatsmann-Berater für reiche Nationen, die nach einer passiven Steigerung suchen.
Schließlich könnt Nationen, die bereit sind, in kurzer Zeit viele Hinrichtungen durchzuführen (ein eher riskantes Unterfangen!), in eine Zeit des Terrors eintreten, einen Zustand, in dem sie von zusätzlichen Kosten für harte Behandlung und maximalem Absolutismus profitieren könnt, obwohl der Eintritt in den Zustand ohne die Regierungsreform "L'etat c'est moi", die die Schwelle senkt, schwierig sein kann.
Der Absolutismus ist nicht das einzige Beispiel für ein Gameplay-Element, das wir weiter ausbauen möchten.
In ähnlicher Weise möchten wir Interaktionen für die Wirtschaft hinzufügen und überarbeiten, und hier haben wir Pläne in Arbeit, die Inflation und den Merkantilismus betreffen.
Die zweite Überarbeitung betrifft das dezentral
Die vollständige News zu "Europa Expanded: Die Community-Mod, die das Spiel revolutioniert! Neue UI und verbesserte Lebensqualität." findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite