Europa Universalis IV News - Europa Universalis IV: Entwicklungstagebuch - Ein 1.33-Rückblick

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 12.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Hallo zusammen und willkommen zurück zu den EUIV Dev Diaries! Es ist schon eine Weile her seit dem letzten, aber jetzt denken wir, dass es an der Zeit ist, einen Rückblick auf das Update 1.33 zu geben und ein wenig mit euch darüber zu sprechen, was wir gemacht haben und welche Themen die Community betreffen.

Im letzten Monat, seit der vollständigen Veröffentlichung des 1.33 Updates, hat das Team hauptsächlich am Post Release Support (PRS) gearbeitet. Euch habt vielleicht bemerkt, dass sich unser Prozess im Bug-Reports-Unterforum ein wenig geändert hat und dass das QLOC-Team, das uns externen QA-Support gibt, sich direkt um die Tickets kümmert, obwohl die Person, die dafür verantwortlich ist, AldathPDX, unser QA-Projektkoordinator ist. Die Entwickler werden jedoch nicht aus dem Unterforum verschwinden; wir werden uns weiterhin direkt mit den Berichten befassen, wenn es nötig ist, aber auf diese Weise werden wir effizienter bei dem, worauf wir uns wirklich konzentrieren wollen - die Verbesserung des Spielzustands. Apropos QA: Wie ihr vielleicht wisst, haben wir eine Stelle für einen internen QA-Tester ausgeschrieben. Wenn ihr euch uns bei Paradox Tinto anschließen wollt und glaubt, dass ihr die Voraussetzungen dafür mitbringt, könnt ihr euch hier bewerben!

Was 1.33 PRS betrifft, so haben wir uns entschieden, die normalerweise schwierigen und schwer zu behebenden Probleme von OOS und CTD für den Patch 1.33.3, der letzte Woche veröffentlicht wurde, zu priorisieren. Wir wollten uns wirklich auf diese Probleme konzentrieren, da wir die Besorgnis über die zunehmende Instabilität von MP-Spielen teilen. Und genau aus diesem Grund haben wir uns auch entschieden, in diesem Patch keine Änderungen am Gameplay vorzunehmen, da wir es vorzogen, eine möglichst stabile Version zu veröffentlichen, und die Behebung und das Testen anderer Probleme diesen Patch möglicherweise noch weiter verzögert hätte. Wir wissen, dass dies umstritten sein mag, aber wir denken, dass es im Moment die beste Vorgehensweise für das Spiel ist.

Das bedeutet nicht, dass die Änderungen in Stein gemeißelt sind, da wir weiterhin das Feedback der Community einholen wollen. Wir müssen sagen, dass wir mit den Ergebnissen der 1.33 Open Beta, die im Monat vor der Veröffentlichung durchgeführt wurde, sehr zufrieden sind. Dank des direkten Feedbacks, das wir von euch, den Spielern, erhalten haben, konnten wir viele Probleme beheben und einige weitere Optimierungen und Änderungen schnell vornehmen. Wir sind der Meinung, dass dies ein nützliches Werkzeug war, und wir sind offen dafür, Open Betas auch für zukünftige Updates zu nutzen.

Um noch einmal auf die Gameplay-Änderungen zurückzukommen: Es gibt einige Themen, von denen wir wissen, dass sie die Community in den letzten Wochen beschäftigt haben: Änderungen am Kampf und das Verhalten der verbündeten KI. Letzteres hat eher mit der Art von Situation zu tun, die nach der Verbesserung auftreten kann: Die KI verhält sich jetzt...
Die vollständige News zu Europa Universalis IV: Entwicklungstagebuch - Ein 1.33-Rückblick findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite