Europa Universalis IV News - "Revolution im Reich: Entdecke die Geheimnisse von Byzantium im neuen Developer Diary 1.36!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 31.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Neue Update-Details für Europa Universalis IV: King of Kings

Paradox Interactive hat die Details des neuen Updates 1.36 'Byzantium' für Europa Universalis IV: King of Kings veröffentlicht. Das Update enthält über 200 Fixes und Verbesserungen seit dem letzten Patch.

Zu den Erweiterungsmerkmalen gehören:

- Persien: Eine neue Mission Tree für Persien mit insgesamt 116 Missionen, darunter 77 allgemeine Missionen, 31 missionsabhängige Religionen (Sunni, Shiite, Zoroastrian) und 8 missionsabhängige Ursprünge (Ardabil, post-Timurid, Mazandarani). Es gibt auch zwei neue Regierungsmechaniken, 'Persian Influence' für ein muslimisches Persien und 'The Three Royal Fires' für ein zoroastrisches Persien. Zusätzlich gibt es zwei neue Estates, 'Ghilman' und 'Qizilbash', mit eigenen Agenden und Katastrophen, 20 neue Estate-Privilegien, 6 Regierungsreformen, eine neue Spezialeinheit namens 'Qizilbash', 68 neue Events und vieles mehr.

- Die Mamluken: Eine neue Mission Tree für die Mamluken mit 39 Missionen, eine neue Regierungsmechanik namens 'Egyptian Westernization', 7 neue Regierungsreformen, 13 neue Estate-Privilegien, eine neue Heilige Ordnung namens 'Kashifs', 4 neue Marine-Doktrinen, eine neue Spezialeinheit namens 'Mamluks', 16 neue Events und weitere Inhalte wie neue anheuerbare Söldner, diplomatische Aktionen und Estate-Agenden für den Mamluk-Adel.

- Byzanz: Eine neue Mission Tree für Byzanz mit 55 Missionen, 6 neue Regierungsreformen, 6 neue Estate-Privilegien, 57 neue Events, 10 neue Entscheidungen, ein neuer Subjekttyp namens 'Pronoia' und neue Entscheidungen und anheuerbare Söldner.

- Arabien: Eine neue Mission Tree für arabische Kleinstaaten mit 34 Missionen, die es ermöglichen, Arabien über den Mission Tree zu formen. Es gibt auch ein neues Estate-Privileg namens 'Oasis Development', 9 neue Events, eine neue CB namens 'Spread Islam' und eine neue Entscheidung für Arabien. Zusätzlich gibt es neue Mission Trees für Jemen, Georgien, Armenien und Turkomen, sowie neue Einheitenpakete und Musikpakete.

Zu den kostenlosen Features gehören:

- 9 neue Errungenschaften
- 8 neue Monumente, die über das Leviathan-DLC zugänglich sind
- Die Savayyid Order für Ardabil und Shia Persien, zugänglich über das Golden Century-DLC
- 25 neue Events für Persien
- Eine neue georgische Kultur und ein neues Setup für das georgische Gebiet im Basisspiel
- Die turko-iranische Kultur im Basisspiel
- Verbesserungen an den Mission Trees der Teutonic und Livonian Order
- Und vieles mehr

Das Update enthält auch Gamebalance-Änderungen, darunter Anpassungen an Regierungsreformen, Einheiten und anderen Aspekten des Spiels.

Das Update 1.36 'Byzantium' wird am 2. November veröffentlicht. Vorab könnt Spieler am 2. November um 15.00 Uhr CET an einer Q&A-Session auf dem Discord-Server von Paradox Interactive teilnehmen, um spezifische Fragen zum Update zu stellen.

Quelle: [Link zum Originalartikel]
Die vollständige News zu "Revolution im Reich: Entdecke die Geheimnisse von Byzantium im neuen Developer Diary 1.36!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite