Europa Universalis IV News - "Revolutionäre Meisterwerke und epische Herausforderungen: EU4 Dev Diary enthüllt Kunst und 1.36 Errungenschaften!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 24.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu einem weiteren EU4-Entwicklertagebuch!

Mein Name ist David Horler (SaintDaveUK), der Art Lead bei Paradox Tinto, und heute werden wir über zwei verschiedene Themen sprechen: die Kunst hinter King of Kings und auch die neuen Errungenschaften des 1.36 Updates.

Ladebildschirm


Als unser erstes Kunstwerk fügen wir mit dem Patch den Ladebildschirm von Shah Ismail I. von Persien (1487-1524), dem Gründer der Safawiden-Dynastie, hinzu.

Einer der einflussreichsten Herrscher Persiens (und das will etwas heißen), war er ein Krieger im Herzen und wird normalerweise bei Aktivitäten wie Kämpfen und Jagen dargestellt. Ismails Herrschaft wird für seinen religiösen Eifer, militärische Fähigkeiten und politische List gefeiert. Seine militärischen Ihrge und seine Förderung der Künste festigten sein Erbe und machten ihn zu einer bedeutenden Figur in der iranischen Geschichte.

Sein feurig rotes Haar, ungewöhnlich für einen Perser, wird in zeitgenössischen Berichten erwähnt und verrät seine komplexe und oft diskutierte ethnische Herkunft als Kind der kulturell vielfältigen Stadt Ardabil.

Auf diesem Ladebildschirm führt ein jugendlicher Ismail heroisch die Qizilbash-Kavallerie gegen die Usbeken in der Schlacht von Merv an.



UI-Kunst


Wie immer haben unsere Künstler eine erstaunliche Menge an Arbeit geleistet, mit rund 300 brandneuen 2D-Elementen, darunter 83 neue Missions-Icons, 20 Regierungsreformen und 3 neue Regierungsmechaniken, um den Inhalt von King of Kings und dem 1.36-Patch zu unterstützen. Schaut euch einige unserer Lieblingsbeispiele an:


[expand type=details]Missionsbäume



[/expand]










Einheitenmodelle


Die Entwicklung von Einheitenmodellen für King of Kings war eine herausfordernde Aufgabe, da alle wichtigen Länder in der Region bereits ein oder mehrere Einheitenpakete erhalten haben. Daher haben wir uns größtenteils auf die kleineren Länder konzentriert, um eure Eroberungen im DLC aufzupeppen.



Die frühen Georgier sind gut vertreten mit lamellenartiger Rüstung und konischen Helmen. Später taucht die Kettenrüstung auch mit dem Aufkommen von Musketen- und Pistolenfeuer auf. Für die spätere Zeit haben wir uns von ossetischen Kostümen und georgischen Kosaken inspirieren lassen, wobei die auffälligsten Elemente die traditionelle Jacke (chocka) mit Patronentaschen (gazyr) sind.



Die Armenier, ebenfalls aus dem Kaukasus, haben eine ähnliche Entwicklung. Für dieses Projekt haben wir mit unseren ukrainischen Freunden im N-iX Game Studio zusammengearbeitet, daher hatten sie einige einzigartige Einblicke in die Ästhetik der Schwarzmeer-Kulturen.



Das Königreich Tlemcen ist mit einzigartigen nordafrikanischen Uniformen ausgestattet. Die Stufe 1 ist ein Tuareg-Krieger mit seinem ikonischen Schild. Die folgenden Stufen zeigen Tuareg-Schwerter und andere von der Kulturkleidung inspirierte Gegenstände, die an nordafrikanische Menschen erinnern. Stufe 3 ist von algerischen Janitscharen inspiriert, während die letzte Stufe auf Algerier in französischem Kolonialdienst basiert.



Israel ist eine seltene formbare Nation, aber aufgrund der einzigartigen jüdischen Geschichte in der Region dachten wir, dass es eine gute Gelegenheit ist, ihnen Einheitenmodelle zur Verfügung zu stellen. Die Unhistorizität dieses Tags im Kontext der EU4-Zeitleiste erlaubt etwas Fantasie, was es uns ermöglichte, mit den Designs ein wenig Spaß zu haben, aber wir waren uns auch der komplexen Situation um Israel und das Judentum bewusst, sodass Respekt immer im Vordergrund stand.

Die frühesten Stufen sind von antiken Ammoniter-Kriegern inspiriert, da wir einen Look erreichen wollten, der eindeutig israelitisch ist, ohne viel Inspiration aus anderen mittelalterlichen Kulturen, aber auch von den turkstämmigen Chasaren, die zum Judentum konvertierten und möglicherweise israelitische Flüchtlinge aufgenommen haben. Der gekettete Kreuzgurt der Stufe 3 ist eine Anspielung auf die jüdischen Menschen im Jemen, die sowohl als großartige Silberschmiede als auch als Söldner bekannt wurden.



Syrien wurde von einem freilassbaren zu einem startenden Vasallen unter den Mamluken befördert, und daher haben wir für sie eine Reihe von Einheiten erstellt. Es war eine interessante Aufgabe für unser Forschungsteam, Dinge zu finden, die sie von den türkischen und ägyptischen Einheiten unterscheiden, aber wir denken, dass wir einen wirklich überzeugenden und einzigartigen Look für sie gefunden haben.



Die pontischen Griechen von Trapezunt entwickelten eine einzigartige Ästhetik, die sich von ihren europäischen Brüdern abhob und sich mit ihren anatolischen Nachbarn, die an Macht gewannen, vermischen musste.

Die ikonische Stangenwaffe sowie die von Byzanz inspirierte lamellenartige Rüstung mit den Ledergürteln zeigen die stärkere griechische Verbindung der frühen Jahre. Später sehen wir eine schwere Brigantine, die mit einem Pileas-Hut verschmolzen ist, ein Unterton der griechischen Zivilisation, der von der Antike bis zur Zeit des revolutionären Frankreichs reicht.



Als Kreuzfahrerstützpunkt im Outremer nimmt Zypern eine faszinierende Mischung aus ihren fränkischen Herren und ihrer größtenteils griechischen Bevölkerung an. Das Kopftuch der Stufe 1 schützt den Helm vor dem Brennen in der intensiven Hitze des östlichen Mittelmeers. Später sehen wir weitere Anzeichen
Die vollständige News zu "Revolutionäre Meisterwerke und epische Herausforderungen: EU4 Dev Diary enthüllt Kunst und 1.36 Errungenschaften!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite