Europa Universalis IV News - "Revolutionäre Neuerungen und bahnbrechende Spiele-Highlights: Ein Blick auf 1.36 & 2023!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 19.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Grüße an alle! Es ist schon eine Weile her seit dem letzten Entwicklertagebuch für Europa Universalis IV, aber wir wollten das Jahr nicht ohne einen weiteren Rückblick auf Version 1.36 und EUIV: King of Kings beenden, nachdem es veröffentlicht wurde. Fangen wir an!
Letzte Woche haben wir Patch 1.36.2 veröffentlicht, der mehrere Probleme behoben hat, die nach der Veröffentlichung von 1.36 'Byzantium' gemeldet wurden. Wir sind bisher ziemlich zufrieden mit der Stabilität und der Qualität dieses Updates, daher haben wir beschlossen, dass dies der letzte Patch dafür sein wird. Das bedeutet nicht, dass es keine Probleme gibt, die behoben werden müssen, oder dass keine neuen auftreten werden. Wir werden uns jedoch im 1.37-Update, das für das erste Halbjahr 2024 geplant ist, damit befassen.
Abgesehen davon sind wir sehr zufrieden mit der Resonanz auf das King of Kings Immersion Pack. Es hat neuen Inhalt in eine von der Community stark nachgefragte Region gebracht, und wir denken, dass sich dies in verschiedenen Aspekten widerspiegelt, von direktem Feedback der Community bis hin zur Anzahl der Spieler usw. Dafür sind wir sehr dankbar! Und da es Forderungen nach mehr Inhalten mit Fokus auf den Nahen Osten gab, werden wir uns definitiv darum kümmern im Jahr 2024.
Im April haben wir auch die andere Haupterweiterung dieses Jahres veröffentlicht, EUIV: Domination. Ihr war sehr unterschiedlich zu den vorherigen Erweiterungen, da sie thematisch auf die meisten Großmächte der Neuzeit fokussiert war, für die wir eine große Menge an Inhalten erstellt haben. Ihr wurde zusammen mit einem ziemlich ambitionierten Update, 1.35 'Ottomans', veröffentlicht, da die Berührung so vieler verschiedener Regionen und Aspekte des Spiels gleichzeitig eine der herausforderndsten Aufgaben war. Da uns das bewusst war, haben wir eine längere Nachveröffentlichungsunterstützung geplant und bis Anfang Juli 3 Hotfixes und 2 Patches veröffentlicht.
Nichtsdestotrotz war Domination für uns ein voller Erfolg, da es uns ermöglichte, an den wichtigsten Ländern im Spiel zu arbeiten und den Inhalt zu aktualisieren, was sehr anspruchsvoll, aber auch lohnend war. Und nochmals müssen wir uns bei der Community für die Resonanz auf diese DLC-Erweiterung bedanken, da sie ein großer Erfolg war!
In diesem Jahr haben wir zwei eigenständige Musikpakete veröffentlicht. Das erste war das kostenlose 10th Anniversary Community Music Pack, eine Neuauflage von 10 von Utopia komponierten Songs, produziert von George Hammond, um das 10-jährige Jubiläum des Spiels zu feiern. Das andere ist Utopia's Holy Roman Empire Music Pack, das am Donnerstag, dem 21. Dezember, veröffentlicht wird! Großartige Musik, die aus der EUIV-Community selbst stammt.
Im Juni haben wir auch eine neue experimentelle Art von DLC veröffentlicht, die History Lessons für China und Japan. Verfügbar im internen Musikplayer des Spiels, haben wir mit zwei erfahrenen Podcastern zusammengearbeitet, Laszlo Montgomery von 'The China History Podcast' und Isaac Meyer von 'The History of Japan Podcast', um sie zu erstellen und ein neues immersives Erlebnis für das Spiel zu schaffen - das Hören eines Geschichtspodcasts während des Spielens!
Dieses Jahr war geprägt von dem großen Meilenstein des 10. Jubiläums von Europa Universalis IV. Johan, der ursprüngliche und aktuelle Game Director des Spiels, hat im August eine Rückschau auf die Entwicklung des Spiels gemacht. Ich möchte nur hinzufügen, dass es für das gesamte Team von Paradox Tinto eine große Freude und Ehre war, seit der Gründung des Studios daran gearbeitet zu haben und eng mit den anderen beteiligten Paradox-Abteilungen zusammenzuarbeiten.
Die Möglichkeit, das 10. Jubiläum des Spiels zu feiern, hat unser Community-Team im August verschiedene Aktivitäten organisiert, um noch näher an die Community heranzukommen. Die Hauptaktivität war die Einführung eines neuen offiziellen Servers auf Discord, der einen neuen Ort zum Austausch mit anderen Spielern und Fans des Spiels sowie mit uns, den Entwicklern, bietet!
Darüber hinaus konnte die Community ihre Leidenschaft für das Spiel in einer weiteren Ausgabe des Grandest LAN im prächtigen Czocha Castle in Polen feiern. Unsere Freunde von Turbolarp haben eine weitere großartige Ausgabe des jährlichen EUIV-Events vorbereitet, und sowohl die Spieler im Schloss als auch diejenigen, die die Streams auf Twitch verfolgt haben, konnten ein weiteres erstaunliches und unterhaltsames Mehrspielererlebnis erleben.
Das war alles für 2023 und für heute! Es war ein außergewöhnliches Jahr für Europa Universalis IV, und alle Mitarbeiter von Paradox Interactive und Paradox Tinto möchten sich bei euch allen bedanken und euch frohe Feiertage wünschen! Wir werden im Februar mit neuen Entwicklertagebüchern zurück sein. Bis dann!
King of Kings
Letzte Woche haben wir Patch 1.36.2 veröffentlicht, der mehrere Probleme behoben hat, die nach der Veröffentlichung von 1.36 'Byzantium' gemeldet wurden. Wir sind bisher ziemlich zufrieden mit der Stabilität und der Qualität dieses Updates, daher haben wir beschlossen, dass dies der letzte Patch dafür sein wird. Das bedeutet nicht, dass es keine Probleme gibt, die behoben werden müssen, oder dass keine neuen auftreten werden. Wir werden uns jedoch im 1.37-Update, das für das erste Halbjahr 2024 geplant ist, damit befassen.
Abgesehen davon sind wir sehr zufrieden mit der Resonanz auf das King of Kings Immersion Pack. Es hat neuen Inhalt in eine von der Community stark nachgefragte Region gebracht, und wir denken, dass sich dies in verschiedenen Aspekten widerspiegelt, von direktem Feedback der Community bis hin zur Anzahl der Spieler usw. Dafür sind wir sehr dankbar! Und da es Forderungen nach mehr Inhalten mit Fokus auf den Nahen Osten gab, werden wir uns definitiv darum kümmern im Jahr 2024.
Domination
Im April haben wir auch die andere Haupterweiterung dieses Jahres veröffentlicht, EUIV: Domination. Ihr war sehr unterschiedlich zu den vorherigen Erweiterungen, da sie thematisch auf die meisten Großmächte der Neuzeit fokussiert war, für die wir eine große Menge an Inhalten erstellt haben. Ihr wurde zusammen mit einem ziemlich ambitionierten Update, 1.35 'Ottomans', veröffentlicht, da die Berührung so vieler verschiedener Regionen und Aspekte des Spiels gleichzeitig eine der herausforderndsten Aufgaben war. Da uns das bewusst war, haben wir eine längere Nachveröffentlichungsunterstützung geplant und bis Anfang Juli 3 Hotfixes und 2 Patches veröffentlicht.
Nichtsdestotrotz war Domination für uns ein voller Erfolg, da es uns ermöglichte, an den wichtigsten Ländern im Spiel zu arbeiten und den Inhalt zu aktualisieren, was sehr anspruchsvoll, aber auch lohnend war. Und nochmals müssen wir uns bei der Community für die Resonanz auf diese DLC-Erweiterung bedanken, da sie ein großer Erfolg war!
Music Packs
In diesem Jahr haben wir zwei eigenständige Musikpakete veröffentlicht. Das erste war das kostenlose 10th Anniversary Community Music Pack, eine Neuauflage von 10 von Utopia komponierten Songs, produziert von George Hammond, um das 10-jährige Jubiläum des Spiels zu feiern. Das andere ist Utopia's Holy Roman Empire Music Pack, das am Donnerstag, dem 21. Dezember, veröffentlicht wird! Großartige Musik, die aus der EUIV-Community selbst stammt.
History Lessons
Im Juni haben wir auch eine neue experimentelle Art von DLC veröffentlicht, die History Lessons für China und Japan. Verfügbar im internen Musikplayer des Spiels, haben wir mit zwei erfahrenen Podcastern zusammengearbeitet, Laszlo Montgomery von 'The China History Podcast' und Isaac Meyer von 'The History of Japan Podcast', um sie zu erstellen und ein neues immersives Erlebnis für das Spiel zu schaffen - das Hören eines Geschichtspodcasts während des Spielens!
10th Anniversary
Dieses Jahr war geprägt von dem großen Meilenstein des 10. Jubiläums von Europa Universalis IV. Johan, der ursprüngliche und aktuelle Game Director des Spiels, hat im August eine Rückschau auf die Entwicklung des Spiels gemacht. Ich möchte nur hinzufügen, dass es für das gesamte Team von Paradox Tinto eine große Freude und Ehre war, seit der Gründung des Studios daran gearbeitet zu haben und eng mit den anderen beteiligten Paradox-Abteilungen zusammenzuarbeiten.
Neuer offizieller Discord-Server & Grandest LAN
Die Möglichkeit, das 10. Jubiläum des Spiels zu feiern, hat unser Community-Team im August verschiedene Aktivitäten organisiert, um noch näher an die Community heranzukommen. Die Hauptaktivität war die Einführung eines neuen offiziellen Servers auf Discord, der einen neuen Ort zum Austausch mit anderen Spielern und Fans des Spiels sowie mit uns, den Entwicklern, bietet!
Darüber hinaus konnte die Community ihre Leidenschaft für das Spiel in einer weiteren Ausgabe des Grandest LAN im prächtigen Czocha Castle in Polen feiern. Unsere Freunde von Turbolarp haben eine weitere großartige Ausgabe des jährlichen EUIV-Events vorbereitet, und sowohl die Spieler im Schloss als auch diejenigen, die die Streams auf Twitch verfolgt haben, konnten ein weiteres erstaunliches und unterhaltsames Mehrspielererlebnis erleben.
Das war alles für 2023 und für heute! Es war ein außergewöhnliches Jahr für Europa Universalis IV, und alle Mitarbeiter von Paradox Interactive und Paradox Tinto möchten sich bei euch allen bedanken und euch frohe Feiertage wünschen! Wir werden im Februar mit neuen Entwicklertagebüchern zurück sein. Bis dann!
Die vollständige News zu "Revolutionäre Neuerungen und bahnbrechende Spiele-Highlights: Ein Blick auf 1.36 & 2023!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite