Europa Universalis IV News - "Revolutionäre Spielverbesserungen: Der 1.36.2 Patch ist endlich da!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 12.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Hallo zusammen! Hier ist das Änderungsprotokoll für Version 1.36.2 - unser letztes Update von 2023 mit insgesamt 84 Fixes.
Wie immer, meldet bitte alle Probleme in unserem Bug-Report-Forum oder reicht ein Support-Ticket ein; das ist der schnellste Weg für uns, Probleme zu sehen und anzugehen. Und beachtet bitte, dass diese Änderungen Savegames von 1.36.0 nicht allzu stark beeinflussen sollten, dies könnt wir jedoch nicht vollständig garantieren.
Wir sehen uns in 2024!
Wie immer, meldet bitte alle Probleme in unserem Bug-Report-Forum oder reicht ein Support-Ticket ein; das ist der schnellste Weg für uns, Probleme zu sehen und anzugehen. Und beachtet bitte, dass diese Änderungen Savegames von 1.36.0 nicht allzu stark beeinflussen sollten, dies könnt wir jedoch nicht vollständig garantieren.
Wir sehen uns in 2024!
Changelog für Version 1.36.2.0
Usermodding
Andere
- Für Estates wurde das Trait "custom_desc" hinzugefügt, das genauso funktioniert wie "custom_names", aber die benutzerdefinierte Beschreibung für das Estate anzeigt.
Script
Achievements
- "Legacy of Saint George" kann jetzt mit England ODER Großbritannien erreicht werden.
- "Legacy of Saint George" berücksichtigt jetzt auch Länder, die sich in andere reformieren.
- Die Beschreibung des Achievements "Basileus" wurde verbessert, um klarzustellen, dass die Grenzen des Oströmischen Reiches gemeint sind.
- Das Achievement "Norwegian Wood" wird nicht mehr blockiert, wenn man Skandinavien bildet.
- "This Is Persia" kann jetzt abgeschlossen werden, wenn man Eranshahr ist.
Entscheidungen
- Die Wiederherstellung des Byzantinischen Reiches macht dich jetzt zu einer Monarchie und gewährt dir die Regierungsreform "Byzantine Autocracy".
- Die Entscheidung, Rûm zu bilden, benennt dich jetzt in das Seldschukenreich um, wenn du es als AQ oder QQ machst. Außerdem behältst du jetzt deine AQ / QQ-Missionen, wenn du dich in das Seldschukenreich verwandelst.
- Ein Dezimalfehler für die Estate-Entscheidung "Contribute Warriors" wurde behoben.
Events
- Das Event "Parsi Sanctuary in Sanjan" ist nicht mehr davon abhängig, einen Berater mit der Parsi-Kultur zu haben.
- MEE_Byzantine_Events.33 über die Osmanen, die eine Burg bauen, die nicht mehr ausgelöst wird, wenn Byzanz einen Krieg gegen sie gewinnt.
- Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Event "Ottoman Troops Haul Ships" den falschen Eventoptionstext hatte.
- Das Event "The Tripolitanian Rebellion" wird jetzt korrekt ausgelöst, wenn Tripolis das rebellierende Tag ist, nicht Trier.
- Ein kleiner Tippfehler für die Teutonischen Eventeffekte wurde behoben, der die Missionspfade erklärt.
- Der Verweis auf 'nodynasty' in der Beschreibung des Events consort_events.56 wurde entfernt.
Regierung
- Die Regierungsreform "Karimi Merchants" ist jetzt auch für das King of Kings-DLC verfügbar, wie ursprünglich beabsichtigt.
- Die Regierungsreform "Persian Government" ist jetzt auch für zoroastrische Custom Nations verfügbar.
- Die Regierungsreform "Legacy of the Safavid" ist jetzt mit der Feudal Theocracy Mechanic verknüpft. Das bedeutet, dass der Erhalt des Kalifats die Safavid-Reform nicht automatisch entfernt.
- Die Regierungsreform "Reform the Pronoia System" ist jetzt nur verfügbar, wenn man King of Kings hat, wie beabsichtigt; die Modifikatoren ergeben sonst keinen Sinn.
- Die Regierungsreform "Reform the Pronoia System" ist jetzt ausschließlich für diejenigen verfügbar, die die Pronoia-Mechanik aktiviert haben.
- Die Regierungsreform "Reform the Pronoia" ist auch für römische Länder verfügbar.
- Es wurde eine fehlende Lokalisierung hinzugefügt, wenn man mit der Maus über das Pronoia-Symbol fährt, um die Auswirkungen anzuzeigen.
Ideen
- Ein Tippfehler für die Eranshahr-Ideen wurde behoben, in dem ein "Zoro" und seine berüchtigte Religion "Zoroastrian" erwähnt wurden.
Missionen
- Die Mamluk-Mission "Center of the Islamic World" berücksichtigt jetzt auch koloniale Untertanen bei der Messung der kulturellen Vereinigung.
- Die Mamluken erhalten kein ex machina-Geld mehr, wenn sie den Suezkanal stornieren.
- Die Mamluk-Mission "Highway of an Empire" überprüft jetzt Kontrolle und Belagerung.
- Die Mamluk-Mission "Highway of an Empire" erfordert jetzt mindestens 5 Gebäude in der Provinz Sharqiya und keine freien Gebäudeslots.
- Ein Fehler für die persische Mission "Restore the Avesta" wurde behoben, bei dem der Kern nicht korrekt auf die Provinz Daman angewendet wurde.
- Die persische Mission "Restore the Avesta" blockiert dich jetzt nicht mehr daran, deine eigenen Häretiker/Heiden-Provinzen über Handelspolitiken zur wahren Religion zu konvertieren.
- Die Hervorhebung der Provinz für "A New Eranshahr" / "Indomitable Lion" wurde behoben.
- Die persische Mission "Protect the West Iranian" erfordert jetzt 8 kurdische Provinzen anstelle von 10. Es gibt auch eine Alternative, falls es keine weiteren kurdischen Provinzen in der Welt gibt.
- Die zweite Option des Missionsbelohnungs-Events "Future of the Pronoia System" löst jetzt nur
Die vollständige News zu "Revolutionäre Spielverbesserungen: Der 1.36.2 Patch ist endlich da!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite