Europa Universalis IV News - "Revolutionäre Updates und epische Schlachten: Das Developer Diary - 1.35 Retrospective enthüllt die Geheimnisse hinter dem bahnbrechenden Computerspiel!"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 11.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:

Herzlich willkommen zum letzten Entwicklertagebuch des Domination-Zyklus! Wir waren in den Foren aktiv und haben euer Feedback zu dieser Erweiterung und dem 1.35 "Ottomans" Update seit fast 7 Monaten erhalten, und jetzt ist es Zeit, uns in eine wohlverdiente Sommerpause zu verabschieden. Aber bevor wir das tun, werfen wir einen Rückblick auf die vergangenen Monate.

Zuerst einmal haben wir am 20. Juni das Patch 1.35.4 veröffentlicht, und am 27. Juni und 4. Juli die Hotfixes 1.35.5 und 1.35.6. Wir denken, dass die wichtigsten und dringendsten gemeldeten Probleme behoben wurden, was diese Version zu der endgültigen und stabilen Version des 1.35 Updates macht. Die Veröffentlichung war für uns anspruchsvoll, insbesondere 1.35.6, da die Sommerpause bereits in anderen Regionen begonnen hat und Veröffentlichungen schwieriger wurden. Aber wir dachten, dass die Behebung der meisten gemeldeten Abstürze zu einer besseren Stabilität führen würde, nach der wir gesucht haben, und daher lohnenswert wäre.

Generell sind wir sehr dankbar für die Rezeption von Domination. Diese Erweiterung war ein ambitioniertes Projekt, da wir gleichzeitig Inhalte für die meisten Großmächte des modernen Zeitalters entwickelt haben, etwas, das in Europa Universalis IV noch nie zuvor gemacht wurde. Dies war eine Herausforderung, da das Polieren und Ausbalancieren des Spiels die schwierigsten Aufgaben waren, die Paradox Tinto seit unserem Amtsantritt bei EUIV angegangen ist. In dieser Hinsicht hat unser QA-Team eine großartige Arbeit geleistet und verdient dafür Lob. Für jeden Fehler, der in der Veröffentlichungsversion durchgerutscht und gemeldet wurde, wurden mindestens 5 bereits intern gemeldet und behoben. Leider werden manchmal immer noch Dinge durch die Maschen fallen - ja, die chinesischen Überschwemmungen werden uns noch eine Weile verfolgen! Dies ist nur ein Zeichen dafür, dass es trotz unserer Zuversicht in unsere QA-Prozesse immer noch Raum für Verbesserungen bei jeder neuen Veröffentlichung gibt.

Was den Inhalt betrifft, haben wir auch große Anstrengungen unternommen, um das Beste für diese Erweiterung zu erreichen. Es gab auch eine große Herausforderung in Bezug darauf, da die meisten Länder bereits Inhalte in früheren DLCs erhalten hatten. Was wir versucht haben, ist, die bisherigen Systeme, Mechaniken und Funktionen so weit wie möglich mit dem neuen Inhalt zu integrieren, der darauf abzielte, die Möglichkeiten und Gameplay-Optionen einiger der meistgespielten Länder des Spiels zu erweitern. Das heißt, neue Erfahrungen in einem 10 Jahre alten Spiel zu schaffen. Bei einigen Ländern haben wir das besser geschafft als bei anderen, denke ich; aber wir werden weiter daran arbeiten, ihr Gleichgewicht und ihre Polierung zu verbessern, um Domination zu einem wirklich unverzichtbaren DLC zu machen. Außerdem haben wir die Tiefe des Spiels erhöht, indem wir das neue, scriptbare Regierungssystem, mehr Reformen und Privilegien, die neuen Ideengruppen usw. hinzugefügt haben, für ein noch tieferes Spielerlebnis.

Dies ist etwas, das Teil unserer zukünftigen Pläne sein wird: weiterhin an der Verbesserung des Basisspiels und älterer DLCs zu arbeiten, während wir an neuem Inhalt arbeiten. Dies ist die Designphilosophie von PDX Tinto in Bezug auf die Entwicklung von EUIV, und wir werden in den kommenden Monaten auf diese Weise weiterarbeiten, indem wir die in den Bug Reports Unterforum gemeldeten Berichte durchgehen und das Feedback, das wir von der Community erhalten, sammeln. In Verbindung damit haben wir die Veröffentlichung eines neuen DLC-Typs, der History Lessons, die zwar nicht massiv ist, aber ein schöner Begleiter zu Domination ist und bereits das Interesse von Spielern geweckt hat, die mehr über die Geschichte von China und Japan erfahren möchten, während sie spielen.

Bevor ich abschließe, möchte ich darauf hinweisen, dass wir nächsten Monat etwas feiern werden, worauf ich bereits hingewiesen habe: den 10. Jahrestag von Europa Universalis IV! Das ist wirklich großartig für Paradox als Ganzes, da dies der am längsten laufende Titel ist, der jemals vom Unternehmen veröffentlicht wurde, und es macht auch unser Team, das von Game Director Johan geleitet wird, ziemlich stolz auf diese Leistung. Unser Marketing-Team arbeitet auch hart daran, mit euch die Geschichte von EUIV während des gesamten Monats August zu feiern!

Mit nichts weiter zu sagen als danke für eure Unterstützung mit Domination und während dieser 10 Jahre, sage ich auf Wiedersehen bis zum Herbst, wenn wir wieder über neuen Inhalt für das Spiel sprechen werden. Auf Wiedersehen!
Die vollständige News zu "Revolutionäre Updates und epische Schlachten: Das Developer Diary - 1.35 Retrospective enthüllt die Geheimnisse hinter dem bahnbrechenden Computerspiel!" findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite