Europa Universalis IV News - Tauche ein in die Welt der Mods - Beyond the Cape im Rampenlicht der Community
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Europa Universalis IV vom 08.09.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Europa Universalis IV veröffentlicht:
Hallo zusammen! Unser neuestes EU4-Mod-Spotlight präsentiert Beyond the Cape.
Dieser Mod bereichert die Meere von EU4 mit einer Überarbeitung mehrerer Spielmechaniken und schafft so ein frisches Erlebnis für Erkundung, Flotten und Kolonisierung. Portugal erhält auch viel Flair im Namen von Immersion und Historizität.
Hier ist Fen_the_man, um über seine Arbeit zu sprechen. Viel Spaß!
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Grüße, liebe Entdecker,
ich bin Fen_the_man, der Schöpfer von Beyond the Cape. Dieser Mod konzentriert sich darauf, ein realistisches und historisches Erkundungs- und Kolonisationserlebnis zu bieten und viele Ereignisse und Mechaniken im Spiel zu überarbeiten, um sie interessanter, unterhaltsamer und realistischer zu gestalten. Die Länder, die von diesem Mod überarbeitet wurden, sind fast ausschließlich historische Kolonisatoren, hauptsächlich Portugal.
Eines der Hauptmottos dieses Mods lautet "Halte es einfach". Es gibt keine großen Überarbeitungen von Mechaniken, du musst nichts Neues lernen, was du nicht schon im Vanilla-Spiel gelernt hast, und es werden nicht so viele Provinzen hinzugefügt, dass dein Gameplay verlangsamt wird.
Als die Dev Diaries des Domination-DLCs veröffentlicht wurden, habe ich bemerkt, dass viele Leute enttäuscht waren, dass ihre Vorschläge und Wünsche nicht berücksichtigt wurden. Natürlich kann nicht alles umgesetzt werden, also habe ich beschlossen, selbst aktiv zu werden und der Community zu helfen. Schauen wir uns an, was dieser Mod bietet:
- Historisch realistische Erkundung
- Überarbeiteter Castilian Civil War Disaster
- Immersives Portugal-Erlebnis
- Allgemeine Verbesserung der Kolonisierung
- Überarbeitung des Institutionen-Spawns und der Verbreitung
- Erhöhte Bedeutung der Seeherrschaft
- Allgemeine Balance-Änderungen
Bitte beachte, dass für diesen Mod die DLCs Domination und Golden Century erforderlich sind, während Origins optional ist. Dennoch empfehle ich, alle DLCs für ein vollständiges Erlebnis zu haben.
Portugal, das Land, das das Zeitalter der Entdeckungen begann, tat dies aus der Not heraus. Heinrich der Seefahrer hatte bereits Ceuta erobert und Expeditionen in den Atlantischen Ozean gesponsert, was zur Kolonisierung der Azoren- und Madeira-Inseln und zur Überquerung des Kap Bojador führte, das zuvor als das Ende der Welt galt. Da die Osmanen ihren Würgegriff auf den Handel zwischen Asien und Europa weiter verstärkten und Portugal am westlichsten Rand des Kontinents lag, war es unvermeidlich, dass sie am meisten darunter leiden würden. Das Ziel war es, um Afrika herumzufahren, um die Seeroute nach Indien zu finden und seinen Reichtum zu beanspruchen. Es bestand nie Interesse daran, wie Columbus nach Westen zu segeln.
Um dies darzustellen, wurden die Erkundungsideen geändert, sodass "Quest for the New World" nicht mehr eine Idee ist. Viele andere Missionen, Privilegien der Stände und Ereignisse wurden geändert, um eine frühe Erkundung offener Meere zu verhindern.
Die Länder, die in den ersten Jahrzehnten des Spiels erkunden könnt, sind sehr begrenzt und erhalten ihre Entdecker durch Missionen und Ereignisse. Dies führt dazu, dass Portugal um Afrika herum erkundet, anstatt die Neue Welt bis 1450 kartografieren zu könnt.
Du wirst auch bemerken, dass die Passatwinde überarbeitet wurden, um eine größere Auswirkung zu haben. Dies ist nicht der einzige obskure Mechanismus, der in diesem Mod überarbeitet wurde.
Wie wir wissen, war Christoph Kolumbus der erste Europäer, der in der Neuen Welt Fuß setzte und von Kastilien gesponsert wurde. Dieses Ereignis ist bereits im Spiel vertreten, aber jetzt ist es viel relevanter. Das Ereignis von Kolumbus ermöglicht es dem Land, in die Karibik zu segeln und die Neue Welt als Erster zu entdecken.
Portugal erhält das Kolumbus-Ereignis vor Kastilien, wenn es Erkundungsideen hat und das Jahr 1488 ist. Ihr könnt sein Angebot jedoch nur annehmen, wenn sie das Kap der Guten Hoffnung nicht entdeckt haben. Wenn sie ablehnen, erhält Kastilien das Ereignis, wenn es Erkundungsideen hat und es keine Provinzen in Iberien gibt, die von Muslimen besetzt sind.
Wenn Kastilien das Kolumbus-Ereignis erhält, kann Portugal seine Entdeckungen bestreiten und diese Länder als ihr Eigentum beanspruchen. Kastilien kann dann mit Portugal verhandeln, und der Vertrag von Tordesillas wird von da an durchgesetzt. Er erlaubt Portugal nur die Kolonisierung in Afrika, Asien und Teilen von Brasilien, während Kastilien nur den Rest der Amerikas kolonisieren kann. Beide Länder erhalten auch einen kolonialen Wachstumsbonus.
Um Verwirrung zu vermeiden, wurde der Vanilla-Vertrag von Tordesillas in Inter Caetera umbenannt.
Es gibt zwei weitere Situationen im Spiel, die den Vertrag unter bestimmten Umständen modifizieren werden. Du kannst den Vertrag jederzeit über eine Entscheidung aufheben, zahlst jedoch die Konsequenzen dafür...
Schließlich werden Länder, die Erkundungsideen wählen, ab diplomatischer Technologie 9 in der Lage sein, offene Meeresfelder zu betreten.
Es gibt auch ein neues Anwesen, das den atlantischen Sklavenhandel nachahmen soll - das Sklavenhändler-Anwesen. Dieses Anwesen wird freigeschaltet, sobald ein europäisches Land eine Präsenz in Westafrika und in der Neuen Welt hat, komplett mit einzigartigen Privilegien zur Auswahl, Agenden, Ereignissen und einer Katastrophe.
Eine der ehrgeizigsten Ergänzungen zum Erkundungs- und Kolonisationserlebnis ist der Ihrdler-Pool-Mech
Dieser Mod bereichert die Meere von EU4 mit einer Überarbeitung mehrerer Spielmechaniken und schafft so ein frisches Erlebnis für Erkundung, Flotten und Kolonisierung. Portugal erhält auch viel Flair im Namen von Immersion und Historizität.
Hier ist Fen_the_man, um über seine Arbeit zu sprechen. Viel Spaß!
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Grüße, liebe Entdecker,
ich bin Fen_the_man, der Schöpfer von Beyond the Cape. Dieser Mod konzentriert sich darauf, ein realistisches und historisches Erkundungs- und Kolonisationserlebnis zu bieten und viele Ereignisse und Mechaniken im Spiel zu überarbeiten, um sie interessanter, unterhaltsamer und realistischer zu gestalten. Die Länder, die von diesem Mod überarbeitet wurden, sind fast ausschließlich historische Kolonisatoren, hauptsächlich Portugal.
Eines der Hauptmottos dieses Mods lautet "Halte es einfach". Es gibt keine großen Überarbeitungen von Mechaniken, du musst nichts Neues lernen, was du nicht schon im Vanilla-Spiel gelernt hast, und es werden nicht so viele Provinzen hinzugefügt, dass dein Gameplay verlangsamt wird.
Als die Dev Diaries des Domination-DLCs veröffentlicht wurden, habe ich bemerkt, dass viele Leute enttäuscht waren, dass ihre Vorschläge und Wünsche nicht berücksichtigt wurden. Natürlich kann nicht alles umgesetzt werden, also habe ich beschlossen, selbst aktiv zu werden und der Community zu helfen. Schauen wir uns an, was dieser Mod bietet:
- Historisch realistische Erkundung
- Überarbeiteter Castilian Civil War Disaster
- Immersives Portugal-Erlebnis
- Allgemeine Verbesserung der Kolonisierung
- Überarbeitung des Institutionen-Spawns und der Verbreitung
- Erhöhte Bedeutung der Seeherrschaft
- Allgemeine Balance-Änderungen
Bitte beachte, dass für diesen Mod die DLCs Domination und Golden Century erforderlich sind, während Origins optional ist. Dennoch empfehle ich, alle DLCs für ein vollständiges Erlebnis zu haben.
ERKUNDUNG
Portugal, das Land, das das Zeitalter der Entdeckungen begann, tat dies aus der Not heraus. Heinrich der Seefahrer hatte bereits Ceuta erobert und Expeditionen in den Atlantischen Ozean gesponsert, was zur Kolonisierung der Azoren- und Madeira-Inseln und zur Überquerung des Kap Bojador führte, das zuvor als das Ende der Welt galt. Da die Osmanen ihren Würgegriff auf den Handel zwischen Asien und Europa weiter verstärkten und Portugal am westlichsten Rand des Kontinents lag, war es unvermeidlich, dass sie am meisten darunter leiden würden. Das Ziel war es, um Afrika herumzufahren, um die Seeroute nach Indien zu finden und seinen Reichtum zu beanspruchen. Es bestand nie Interesse daran, wie Columbus nach Westen zu segeln.
Um dies darzustellen, wurden die Erkundungsideen geändert, sodass "Quest for the New World" nicht mehr eine Idee ist. Viele andere Missionen, Privilegien der Stände und Ereignisse wurden geändert, um eine frühe Erkundung offener Meere zu verhindern.
Die Länder, die in den ersten Jahrzehnten des Spiels erkunden könnt, sind sehr begrenzt und erhalten ihre Entdecker durch Missionen und Ereignisse. Dies führt dazu, dass Portugal um Afrika herum erkundet, anstatt die Neue Welt bis 1450 kartografieren zu könnt.
Du wirst auch bemerken, dass die Passatwinde überarbeitet wurden, um eine größere Auswirkung zu haben. Dies ist nicht der einzige obskure Mechanismus, der in diesem Mod überarbeitet wurde.
Wie wir wissen, war Christoph Kolumbus der erste Europäer, der in der Neuen Welt Fuß setzte und von Kastilien gesponsert wurde. Dieses Ereignis ist bereits im Spiel vertreten, aber jetzt ist es viel relevanter. Das Ereignis von Kolumbus ermöglicht es dem Land, in die Karibik zu segeln und die Neue Welt als Erster zu entdecken.
Portugal erhält das Kolumbus-Ereignis vor Kastilien, wenn es Erkundungsideen hat und das Jahr 1488 ist. Ihr könnt sein Angebot jedoch nur annehmen, wenn sie das Kap der Guten Hoffnung nicht entdeckt haben. Wenn sie ablehnen, erhält Kastilien das Ereignis, wenn es Erkundungsideen hat und es keine Provinzen in Iberien gibt, die von Muslimen besetzt sind.
Wenn Kastilien das Kolumbus-Ereignis erhält, kann Portugal seine Entdeckungen bestreiten und diese Länder als ihr Eigentum beanspruchen. Kastilien kann dann mit Portugal verhandeln, und der Vertrag von Tordesillas wird von da an durchgesetzt. Er erlaubt Portugal nur die Kolonisierung in Afrika, Asien und Teilen von Brasilien, während Kastilien nur den Rest der Amerikas kolonisieren kann. Beide Länder erhalten auch einen kolonialen Wachstumsbonus.
Um Verwirrung zu vermeiden, wurde der Vanilla-Vertrag von Tordesillas in Inter Caetera umbenannt.
Es gibt zwei weitere Situationen im Spiel, die den Vertrag unter bestimmten Umständen modifizieren werden. Du kannst den Vertrag jederzeit über eine Entscheidung aufheben, zahlst jedoch die Konsequenzen dafür...
Schließlich werden Länder, die Erkundungsideen wählen, ab diplomatischer Technologie 9 in der Lage sein, offene Meeresfelder zu betreten.
Es gibt auch ein neues Anwesen, das den atlantischen Sklavenhandel nachahmen soll - das Sklavenhändler-Anwesen. Dieses Anwesen wird freigeschaltet, sobald ein europäisches Land eine Präsenz in Westafrika und in der Neuen Welt hat, komplett mit einzigartigen Privilegien zur Auswahl, Agenden, Ereignissen und einer Katastrophe.
Eine der ehrgeizigsten Ergänzungen zum Erkundungs- und Kolonisationserlebnis ist der Ihrdler-Pool-Mech
Die vollständige News zu Tauche ein in die Welt der Mods - Beyond the Cape im Rampenlicht der Community findet ihr auf der Europa Universalis IV Steam Seite