Factorio News - Freitag Fakten #328 - 2019 Zusammenfassung
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 03.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Lesen Ihr diesen Beitrag auf unserer Website.
Hallo,
Das Büro hier in Prag ist bis nächste Woche noch 'geschlossen', es passiert also nicht viel (damit sich unser Team zu Recht ausruhen kann). Am Montag wird es wieder krachen, und unsere erste Aufgabe ist es, 0,18 zu schaffen!
Aus diesem Grund ist der FFF heute ein wenig kurzatmig.
2019 rekapitulieren
2019 war für uns ein recht 'typisches' Jahr. Wir haben 0.17 Anfang des Jahres veröffentlicht, haben etwa 6 Monate lang einige Fehler behoben und sind dann wieder an die Entwicklungsarbeit gegangen. Damit haben wir in diesem Jahr einige wichtige Meilensteine erreicht:
Ihr könnt einige Korrelationen zwischen dieser Zeitleiste und dem untenstehenden Commit-Frequenzdiagramm sehen.
Bitte beachten Ihr, dass die Anzahl der Commits nicht den Wert und die Qualität einer Person widerspiegelt :).
Es scheint, als wären wir irgendwie 'in-sync' miteinander, was vermutlich gute und schlechte Auswirkungen hat.
Dieses Jahr war auch für den FFF-Blog selbst ziemlich gut. Ich würde sogar sagen, dass dies das bisher beste Jahr war, mit der höchsten Qualität und den am besten erhaltenen Beiträgen, die wir je produziert haben.
In Bezug auf die Leserschaft (auf unserer Website) sind hier die Top 5 FFF-Beiträge dieses Jahres:
Und hier ist eine Grafik, die die gesamte Besucherstatistik der Website zeigt, weil ich sie auch super interessant finde. Man kann die Spikes wirklich jeden Freitag sehen :D. Es ist auch lustig, dieses Jahr bekamen wir eine Menge Spam-E-Mails, in denen wir gefragt wurden, ob wir 'gesponserte Artikel' auf unserer Website veröffentlichen wollen. Wir würden solche Vorschläge niemals akzeptieren.
Wir haben dieses Jahr wirklich eine harte Reise vor uns, wir bereiten uns auf das Spiel vor, das am 25. September herauskommt... Auf Leben und Tod, komme was wolle. Jetzt sind es noch 9 Monate, und wir haben viel Arbeit vor uns. Wir werden Ihr über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten, und wir hoffen, dass Ihr uns an gewohnter Stelle über Eure Gedanken auf dem Laufenden halten werden.
Hallo,
Das Büro hier in Prag ist bis nächste Woche noch 'geschlossen', es passiert also nicht viel (damit sich unser Team zu Recht ausruhen kann). Am Montag wird es wieder krachen, und unsere erste Aufgabe ist es, 0,18 zu schaffen!
Aus diesem Grund ist der FFF heute ein wenig kurzatmig.
2019 rekapitulieren
2019 war für uns ein recht 'typisches' Jahr. Wir haben 0.17 Anfang des Jahres veröffentlicht, haben etwa 6 Monate lang einige Fehler behoben und sind dann wieder an die Entwicklungsarbeit gegangen. Damit haben wir in diesem Jahr einige wichtige Meilensteine erreicht:
- Es gab die höchste Anzahl gleichzeitiger Spieler von über 22.500 mit dem Start von 0,17.
- Die historisch niedrige Anzahl von Fehlerberichten im Forum.
- 2 Millionen Umsatz, die wir erst letzte Woche erreicht haben.
Ihr könnt einige Korrelationen zwischen dieser Zeitleiste und dem untenstehenden Commit-Frequenzdiagramm sehen.
Bitte beachten Ihr, dass die Anzahl der Commits nicht den Wert und die Qualität einer Person widerspiegelt :).
Es scheint, als wären wir irgendwie 'in-sync' miteinander, was vermutlich gute und schlechte Auswirkungen hat.
Dieses Jahr war auch für den FFF-Blog selbst ziemlich gut. Ich würde sogar sagen, dass dies das bisher beste Jahr war, mit der höchsten Qualität und den am besten erhaltenen Beiträgen, die wir je produziert haben.
In Bezug auf die Leserschaft (auf unserer Website) sind hier die Top 5 FFF-Beiträge dieses Jahres:
- Friday Facts #283 - Vorbereiten auf den StartFriday
- Facts #282 - 0.17 in sightFriday
- Facts #317 - Neuer PfadfindungsalgorithmusFriday
- Facts #303 - Unter 100 Bugs (aber immer noch nicht stabil)
- Friday Facts #278 - Die neue Quickbar
Und hier ist eine Grafik, die die gesamte Besucherstatistik der Website zeigt, weil ich sie auch super interessant finde. Man kann die Spikes wirklich jeden Freitag sehen :D. Es ist auch lustig, dieses Jahr bekamen wir eine Menge Spam-E-Mails, in denen wir gefragt wurden, ob wir 'gesponserte Artikel' auf unserer Website veröffentlichen wollen. Wir würden solche Vorschläge niemals akzeptieren.
Wir haben dieses Jahr wirklich eine harte Reise vor uns, wir bereiten uns auf das Spiel vor, das am 25. September herauskommt... Auf Leben und Tod, komme was wolle. Jetzt sind es noch 9 Monate, und wir haben viel Arbeit vor uns. Wir werden Ihr über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten, und wir hoffen, dass Ihr uns an gewohnter Stelle über Eure Gedanken auf dem Laufenden halten werden.
Die vollständige News zu Freitag Fakten #328 - 2019 Zusammenfassung findet ihr auf der Factorio Steam Seite