Factorio News - Freitag Fakten #336 - Neukonstruktion von Offshore-Pumpen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 28.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Lesen Ihr diesen Beitrag auf unserer Website.
Neukonstruktion von Offshore-Pumpen (V453000, Albert)
Als eine der letzten Einheiten, die keine hochauflösenden Grafiken haben, ist die Zeit für die Offshore-Pumpe gekommen.
Die Offshore-Pumpe ist praktisch eine 1-Kachel-Einheit, aber sie müssen einen 1-Kachel-Spalt zwischen ihnen haben. Es ist auch das einzige Objekt, das derzeit auf einer Wasserfliese steht.
Als wir die Art und Weise änderten, wie die Übergänge vom Gelände zum Wasser funktionieren, verlegten wir die Offshore-Pumpe auf die Wasserfliese. Dies kann dazu führen, dass die Pumpe auf hässliche Weise über das Gelände zieht.
Bei der Neugestaltung haben wir die Gelegenheit genutzt, das Offshore wieder an Land zu verlegen, und zusätzlich prüft die Pumpe eine Wasserfläche von 2x3 Ziegeln, um baubar zu sein.
Die neuen Platzierungsregeln gelten nur für neu gebaute Pumpen. Die Offshore-Pumpen auf den bestehenden Karten werden weiterhin funktionieren, sie werden nur von der Küste weg verlagert.
Es gibt keine blaue Farbe für die Wasserintegration an der Spitze der Offshore-Pumpe, so dass die Offshore-Pumpe auch bei unerwarteten Wassertypen korrekt aussieht (kein großes Problem bei Vanille). Die Wasserintegration wird in eine Unterwasserschicht aufgespalten, die sich nicht zeigt, wenn die Pumpe auf der Deponie liegt.
Im Grundkonzept ist die Offshore-Pumpe eine andere Art von Pumpe, daher sollte sie ähnlich wie die andere Pumpeneinheit sein, die Albert vor ein paar Jahren gemacht hat, einschließlich der Animation und der sichtbaren Flüssigkeit darin.
Der offensichtliche Unterschied ist die Verbindung zum Wasser. Wir waren jedoch der Meinung, dass dies nicht anders ist und mehr visuelle Ausgewogenheit erfordert, also haben wir ein Paar unterstützende Beine hinzugefügt.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-336-offshore-pump.mp4
Wir planen, die neuen Grafiken für Offshore-Pumpen mit der nächsten Veröffentlichung, wahrscheinlich nächste Woche, zu veröffentlichen.
Mod-Scheinwerfer - Eingebaute Baken (V453000)
Baken motivieren stark zum Bauen in rechteckigen, wiederholbaren Mustern. Die Ergebnisse sehen im Allgemeinen sauber aus, aber auch sehr vorhersehbar und langweilig. Außerdem sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Rezeptur-Builds nur minimal, so dass der visuelle Unterschied zwischen den Builds minimal ist.
Das Problem ist, dass ich gerne das Gegenteil von sauber und vorhersehbar aufbaue. Die Fabrik, die immer komplizierter aussieht und mit der Zeit immer schwieriger zu expandieren ist, ist es, was mich dazu veranlasst, weiterhin eine Karte zu spielen. Wenn es leicht aussieht, verliere ich das Interesse.
Ich habe versucht, dies für mich selbst zu lösen, indem ich mich entweder auf die Verwendung von Beacons beschränkt habe (was ein massiver Verzicht auf Produktivität und Geschwindigkeit ist), oder indem ich die Unterwerke mit hohen Beacon-Zahlen außerhalb des Startbereichs platziert habe,...
Neukonstruktion von Offshore-Pumpen (V453000, Albert)
Als eine der letzten Einheiten, die keine hochauflösenden Grafiken haben, ist die Zeit für die Offshore-Pumpe gekommen.
Die Offshore-Pumpe ist praktisch eine 1-Kachel-Einheit, aber sie müssen einen 1-Kachel-Spalt zwischen ihnen haben. Es ist auch das einzige Objekt, das derzeit auf einer Wasserfliese steht.
Als wir die Art und Weise änderten, wie die Übergänge vom Gelände zum Wasser funktionieren, verlegten wir die Offshore-Pumpe auf die Wasserfliese. Dies kann dazu führen, dass die Pumpe auf hässliche Weise über das Gelände zieht.
Bei der Neugestaltung haben wir die Gelegenheit genutzt, das Offshore wieder an Land zu verlegen, und zusätzlich prüft die Pumpe eine Wasserfläche von 2x3 Ziegeln, um baubar zu sein.
Die neuen Platzierungsregeln gelten nur für neu gebaute Pumpen. Die Offshore-Pumpen auf den bestehenden Karten werden weiterhin funktionieren, sie werden nur von der Küste weg verlagert.
Es gibt keine blaue Farbe für die Wasserintegration an der Spitze der Offshore-Pumpe, so dass die Offshore-Pumpe auch bei unerwarteten Wassertypen korrekt aussieht (kein großes Problem bei Vanille). Die Wasserintegration wird in eine Unterwasserschicht aufgespalten, die sich nicht zeigt, wenn die Pumpe auf der Deponie liegt.
Im Grundkonzept ist die Offshore-Pumpe eine andere Art von Pumpe, daher sollte sie ähnlich wie die andere Pumpeneinheit sein, die Albert vor ein paar Jahren gemacht hat, einschließlich der Animation und der sichtbaren Flüssigkeit darin.
Der offensichtliche Unterschied ist die Verbindung zum Wasser. Wir waren jedoch der Meinung, dass dies nicht anders ist und mehr visuelle Ausgewogenheit erfordert, also haben wir ein Paar unterstützende Beine hinzugefügt.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-336-offshore-pump.mp4
Wir planen, die neuen Grafiken für Offshore-Pumpen mit der nächsten Veröffentlichung, wahrscheinlich nächste Woche, zu veröffentlichen.
Mod-Scheinwerfer - Eingebaute Baken (V453000)
Baken motivieren stark zum Bauen in rechteckigen, wiederholbaren Mustern. Die Ergebnisse sehen im Allgemeinen sauber aus, aber auch sehr vorhersehbar und langweilig. Außerdem sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Rezeptur-Builds nur minimal, so dass der visuelle Unterschied zwischen den Builds minimal ist.
Das Problem ist, dass ich gerne das Gegenteil von sauber und vorhersehbar aufbaue. Die Fabrik, die immer komplizierter aussieht und mit der Zeit immer schwieriger zu expandieren ist, ist es, was mich dazu veranlasst, weiterhin eine Karte zu spielen. Wenn es leicht aussieht, verliere ich das Interesse.
Ich habe versucht, dies für mich selbst zu lösen, indem ich mich entweder auf die Verwendung von Beacons beschränkt habe (was ein massiver Verzicht auf Produktivität und Geschwindigkeit ist), oder indem ich die Unterwerke mit hohen Beacon-Zahlen außerhalb des Startbereichs platziert habe,...
Die vollständige News zu Freitag Fakten #336 - Neukonstruktion von Offshore-Pumpen findet ihr auf der Factorio Steam Seite