Factorio News - Friday Facts #338 - Die (echte) Zeichen-GUI
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 13.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Lesen Ihr diesen Beitrag auf unserer Website.
Die Zeichen-GUI (Twinsen)
Es ist 11 Monate her, als wir die neue Charakter-GUI zum ersten Mal in FFF-289 erwähnt haben. Nach all dieser Zeit wird es endlich fertig. Da Ihr damit rechnen könnt, dass es irgendwann in den nächsten 1 oder 2 Wochen veröffentlicht wird, möchten wir Euch eine kurze Zusammenfassung der Funktionen und Änderungen sowie einige echte Ingame-Screenshots präsentieren.
Das Zeichenfenster ist jetzt in 3 Registerkarten aufgeteilt. Logisitcs und Auto-Müll wurden vom zentralen Rahmen in einen Tabulator verschoben und ein neuer Tab namens Zeichen wurde hinzugefügt. Durch die Verwendung von Inventar/Stapeltransfers im Inventar des Spielers werden die Gegenstände je nach ausgewähltem Reiter entweder in Waffen- und Rüstungsschlitze oder in Müllschlitze transferiert, unabhängig von der Art des Gegenstands.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-tabs.mp4
Logistik und Autoabfall sind jetzt in 1 Panel zusammengefasst. Mit einem doppelten Schieberegler könnt Ihr ein Intervall einstellen. Wenn Ihr weniger als den ersten Wert haben, bringen die Roboter mehr, wenn Ihr mehr als den zweiten Wert haben, werden zusätzliche Gegenstände automatisch weggeworfen und von den Robotern entfernt. Das doppelte Pop-up und die zusätzliche Bestätigung mögen seltsam erscheinen, aber es ist so gemacht, um das Problem zu lösen, dass die Roboter Euch Gegenstände bringen, bevor Ihr Eure Anfrage fertig gestellt haben.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-setting-filters.mp4
Mit der Zusammenführung von Anfragen und dem automatischen Papierkorb haben wir es auch geschafft, dass Ihr nun eine unbegrenzte Anzahl von Anfragen einstellen könnt, unabhängig von der Recherche. Darüber hinaus wird alles in einer einzigen Forschung freigeschaltet: unbegrenzte logistische Anfragen, Auto-Müll und 30 Müllplätze werden alle durch die "Logistic robotics"-Forschung freigeschaltet, die bei blue science angesiedelt ist.
Die Suche durchsucht nun nicht nur die Rezept-GUI, sondern auch das Inventar und die logistischen Anforderungen.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-search.mp4
Auf vielfachen Wunsch fügten wir auch einen Schalter hinzu, mit dem persönliche Logiken schnell ein- oder ausgeschaltet werden könnt. Durch das Ausschalten der persönlichen Logistik wird verhindert, dass die Logistikroboter die angeforderten Artikel bringen. Außerdem wird verhindert, dass Gegenstände automatisch in den Müllschlucker verschoben werden. Die Logistikroboter werden weiterhin die Mülltonnen leeren.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-toggle.mp4
Da die Rezept-GUI einen neuen Stil hat, haben wir auch das Aussehen der Filter-, Element-, Schaltungssignal- und Upgrade-Auswahl-GUI-Stile aktualisiert. Einige der anderen GUIs im Spiel werden aufgrund der Mischung aus alten und neuen Stilen einige visuelle Probleme haben. Mein nächster Schritt wird sein, diese Probleme zu beheben, sobald die Charakter-GUI veröffentlicht wird.
Rückblickend nahm diese GUI 13...
Die Zeichen-GUI (Twinsen)
Es ist 11 Monate her, als wir die neue Charakter-GUI zum ersten Mal in FFF-289 erwähnt haben. Nach all dieser Zeit wird es endlich fertig. Da Ihr damit rechnen könnt, dass es irgendwann in den nächsten 1 oder 2 Wochen veröffentlicht wird, möchten wir Euch eine kurze Zusammenfassung der Funktionen und Änderungen sowie einige echte Ingame-Screenshots präsentieren.
Das Zeichenfenster ist jetzt in 3 Registerkarten aufgeteilt. Logisitcs und Auto-Müll wurden vom zentralen Rahmen in einen Tabulator verschoben und ein neuer Tab namens Zeichen wurde hinzugefügt. Durch die Verwendung von Inventar/Stapeltransfers im Inventar des Spielers werden die Gegenstände je nach ausgewähltem Reiter entweder in Waffen- und Rüstungsschlitze oder in Müllschlitze transferiert, unabhängig von der Art des Gegenstands.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-tabs.mp4
Logistik und Autoabfall sind jetzt in 1 Panel zusammengefasst. Mit einem doppelten Schieberegler könnt Ihr ein Intervall einstellen. Wenn Ihr weniger als den ersten Wert haben, bringen die Roboter mehr, wenn Ihr mehr als den zweiten Wert haben, werden zusätzliche Gegenstände automatisch weggeworfen und von den Robotern entfernt. Das doppelte Pop-up und die zusätzliche Bestätigung mögen seltsam erscheinen, aber es ist so gemacht, um das Problem zu lösen, dass die Roboter Euch Gegenstände bringen, bevor Ihr Eure Anfrage fertig gestellt haben.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-setting-filters.mp4
Mit der Zusammenführung von Anfragen und dem automatischen Papierkorb haben wir es auch geschafft, dass Ihr nun eine unbegrenzte Anzahl von Anfragen einstellen könnt, unabhängig von der Recherche. Darüber hinaus wird alles in einer einzigen Forschung freigeschaltet: unbegrenzte logistische Anfragen, Auto-Müll und 30 Müllplätze werden alle durch die "Logistic robotics"-Forschung freigeschaltet, die bei blue science angesiedelt ist.
Die Suche durchsucht nun nicht nur die Rezept-GUI, sondern auch das Inventar und die logistischen Anforderungen.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-search.mp4
Auf vielfachen Wunsch fügten wir auch einen Schalter hinzu, mit dem persönliche Logiken schnell ein- oder ausgeschaltet werden könnt. Durch das Ausschalten der persönlichen Logistik wird verhindert, dass die Logistikroboter die angeforderten Artikel bringen. Außerdem wird verhindert, dass Gegenstände automatisch in den Müllschlucker verschoben werden. Die Logistikroboter werden weiterhin die Mülltonnen leeren.
https://cdn.factorio.com/assets/img/blog/fff-338-toggle.mp4
Da die Rezept-GUI einen neuen Stil hat, haben wir auch das Aussehen der Filter-, Element-, Schaltungssignal- und Upgrade-Auswahl-GUI-Stile aktualisiert. Einige der anderen GUIs im Spiel werden aufgrund der Mischung aus alten und neuen Stilen einige visuelle Probleme haben. Mein nächster Schritt wird sein, diese Probleme zu beheben, sobald die Charakter-GUI veröffentlicht wird.
Rückblickend nahm diese GUI 13...
Die vollständige News zu Friday Facts #338 - Die (echte) Zeichen-GUI findet ihr auf der Factorio Steam Seite