Factorio News - Friday Facts #339 - Beacon HR + Neugestaltungsprozess

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 20.03.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

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Das Leuchtfeuer ist eine der letzten Einheiten, die noch in die Personalabteilung umgewandelt werden müssen. Wie immer nutzen wir die Gelegenheit, vor der "reinen Neukonzeption" das Konzept zu überdenken und zu modernisieren. Diese Stelle wird versuchen, den Prozess der Neugestaltung einer solchen Einheit etwas zu vertiefen.

Das alte Leuchtfeuer



Zu Beginn des Projekts war der Stil des Spiels mehr oder weniger klar: nichts sieht nagelneu aus. Alles sieht schmutzig und selbstgemacht aus. Die Maschinen müssen voll von Details sein, wenn möglich, und versuchen, ihre Mechanik zu erklären. Die Farben werden von den Rohstoffen geliefert. Die Bounding Box ist alles. Und einige andere Regeln, an die ich mich jetzt noch nicht einmal mehr erinnern kann.

Das Haupthandicap zu dieser Zeit war, dass wir nicht die Erfahrung hatten, wie der durchschnittliche Spieler die Fabriken zusammensetzt. Wir produzieren also ein schönes Modell, aber wenn es einmal in der Fabrik steht, sieht es aufgrund des fehlenden Kontextes nicht mehr so schön aus.

Das Verfahren für den neuen Leuchtturm
Das Leuchtfeuer ist eine sehr fortschrittliche Spätwildwesenheit. Normalerweise werden sie in langen Reihen, horizontal oder vertikal, sehr nahe beieinander platziert. Seine Funktion besteht darin, anderen Wesen in seiner Umgebung durch die Luft zusätzliche Kraft zu verleihen.

Eines der Hauptziele für die Neugestaltung ist nicht nur eine bessere Abdeckung der häufigsten Bedürfnisse des Unternehmens (Formerkennung, gutes Funktionieren in seinem Kontext und vollständige Integration in die Spielwelt), sondern auch seine Expressivität.

Es wäre wirklich gut, den Gebrauch der Maschine allein durch den Blick auf sie zu verstehen.



In dieser frühen Skizze sind die Hauptbegriffe bereits definiert.

Es muss ein Turm sein, um die Wirkung zu übertragen. Aber der Turm muss transparent sein, sonst verdeckt er die anderen dahinter liegenden Gebilde, was ein Problem der Lesbarkeit schafft.

Es muss modern aussehen. Deshalb die konische Form mit abgerundeten Fenstern. Ihr erinnert an eine sowjetische Raumkapsel. Die blinkenden Lichter im Inneren werden nicht nur helfen, technologischer auszusehen, sondern auch für die Sichtbarkeit sorgen.

Aufgrund der normalen Verwendung in langen Reihen war geplant, einen zusätzlichen Kabelsatz zu schaffen, der die Baken miteinander verbindet. So würde die Komposition viel interessanter und organischer aussehen, wenn sich der Spieler unter diesem Netzwerk von Baken bewegt.

Die Idee ist cool und funktioniert auf dem Papier, aber sobald wir mit der Arbeit beginnen, wird uns klar, dass es notwendig ist, ein Quadrat von 3x3 Kacheln zu füllen. Einmal im 3D-Ansichtsfenster, ändert sich dieses Konzept zu sehr, um nicht an andere Lösungen zu denken.

Verbinden der Entitäten mit Kabeln. Es sieht so aus, als ob die Baken mit jedem...
Die vollständige News zu Friday Facts #339 - Beacon HR + Neugestaltungsprozess findet ihr auf der Factorio Steam Seite