Factorio News - "Neue Version 1.1.80 veröffentlicht: Stabilität und spannende Features für dein Gaming-Erlebnis!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 12.04.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungen von 1.1.77 bis 1.1.80
Kleinere Funktionen
Grafiken
Änderungen
Fehlerbehebungen
Kleinere Funktionen
- Im Vorschau-Fenster der Baupläne deaktiviert das Abwählen aller Zugkraftstoffgegenstände die Option "Zugkraftstoff". (Dies war bereits für Module der Fall. https://forums.factorio.com/102804)
Grafiken
- Unterstützung für Wayland auf Linux hinzugefügt. Um es zu aktivieren, setzen Ihr SDL_VIDEODRIVER=wayland in Eurer Umgebung. (Danke an raiguard)
Änderungen
- Die Musik wird nicht mehr beim Technologiebildschirm ausgeblendet. mehr
- Auf macOS wird bei Verwendung der AZERTY-Tastaturbelegung die Verknüpfung für Rückgängig standardmäßig auf Cmd + Z statt auf Cmd + W festgelegt. mehr
Fehlerbehebungen
- Behoben: Das Ereignis 'on_string_translated' hatte für Fallback-Gruppen einen falschen lokalisierten String-Parameter.
- Behoben: LuaPlayer::cursor_stack_temporary gab für eingefügte Baupläne false zurück. mehr
- Behoben: Größenprobleme im Zusammenhang mit modrelativen GUIs. mehr
- Behoben: Es konnte durch Skript ein Item-Anforderungsproxy mit einer Anzahl von 0 erstellt werden. mehr
- Behoben: Elektrische Energie-Schnittstellen-Entitäten verwendeten für Animationen nicht die im Prototyp definierte Render-Schicht. mehr
- Behoben: Ein Speicherbeschädigungsproblem beim Speichern unter Linux mit aktiviertem asynchronen Speichern. mehr
- Behoben: Der Ping, der für einen Server im Mehrspieler-Spielebrowser angezeigt wird, wurde manchmal nicht korrekt aktualisiert.
- Behoben: Das Spiel konnte Sprites mit einigen Mods nicht laden, wenn die maximale Texturgröße auf 2048 eingestellt war. mehr
- Behoben: Das Uran-Glüheffekt der Zentrifuge flackerte auf Arm64-Builds ein- und aus.
- Behoben: Ein Skriptfehler in Tipps- und Tricks-Simulationen im Zusammenhang mit Mod-Migrationen. mehr
- Behoben: Ein Absturz beim Herabstufen bestimmter Entitäten im Mehrspielermodus. mehr
- Behoben: LuaItemStack::transfer_stack funktionierte für Inventare, die über normale Stapelgrenzen hinausgingen, nicht korrekt. mehr
- Behoben: Konsistenzproblem bei TransportLine beim Ändern der Kraft einer verknüpften Förderband. mehr
- Behoben: Ein Absturz im Zusammenhang mit der benutzerdefinierten Kartenherstellung. mehr
- Behoben: Ein Absturz mit SDL's X11_XInput2. mehr
- Behoben: Programmierbare Lautsprecher spielten in bestimmten Szenarien den falschen Ton ab. mehr
- Behoben: create_spidertron() skalierte Lichter nicht korrekt. mehr
- Behoben: LuaFluidBox::get_prototype würde versuchen, Fluidbox-Prototypen zurückzugeben, die die Anordnung von Fluidboxen ignorieren, wenn sie Teil einer Herstellungsmaschine sind. mehr
- Behoben: Einsetzer konnte mit dem Absetzziel beginnen, während er sich noch im Abholmodus befand. mehr
- Behoben: Mehrere persönliche Roboports entladen. mehr
- Behoben: LuaLogisticNetwork::insert() fügte in einigen Fällen nicht alle angeforderten Gegenstände ein. mehr
- Behoben: Loader würde ElectricEnergySourcePrototype::buffer_capacity ignorieren. mehr
- Behoben: Das Drehen eines Laders würde die Wärmeanschlüsse nicht aktualisieren, wenn er welche hatte. mehr
- Behoben: Die Migration von Loader-Energiequellen zwischen Typen konnte fehlschlagen, um die Energiequellenpuffergröße zu aktualisieren. mehr
- Behoben: Die Migration von Einsetzer-Energiequellen zwischen Typen konnte fehlschlagen, um die Energiequellenpuffergröße zu aktualisieren.
- Behoben: Die Migration von Pumpen-Energiequellen zwischen Typen konnte fehlschlagen, um die Energiequellenpuffergröße zu aktualisieren.
- Behoben: Die Migration von Radar-Energiequellen zwischen Typen konnte fehlschlagen, um die Energiequellenpuffergröße zu aktualisieren.
- Behoben: Die Migration von Reaktor-Energiequellen zwischen Typen konnte fehlschlagen, um die Energiequellenpuffergröße zu aktualisieren.
- Behoben: Doppelter Ton beim Übertragen von Herstellungsmaterialien vom Cursor-Stack in die Herstellungsmaschine oder beim Entnehmen von Gegenständen aus dem Ergebnis-Slot.
- Behoben: Ein Desync im Zusammenhang mit der Flüssigkeitsenergiequellen-Energieextraktion, wenn Rundungsfehler mit Fließkommazahlen auftreten.
- Behoben: Eine schlechte Fehlermeldung beim Registrieren von benutzerdefinierten Hotkey-Ereignissen mit Filtern. mehr
- Behoben: Farbeinstellungen für Mods wurden nicht auf den Standardwert migriert. mehr
- Behoben: Escape funktionierte nicht, um die Benutzeranmeldung GUI zu schließen. mehr
- Behoben: Der CustomGuiElement "switch" Typ würde das Klickereignis zweimal auslösen. mehr
- Behoben: Ein seltener Absturz im Zusammenhang mit dem Ansehen von Wiederholungen. mehr
- Behoben: Konsistenzproblem im Zusammenhang
Die vollständige News zu "Neue Version 1.1.80 veröffentlicht: Stabilität und spannende Features für dein Gaming-Erlebnis!" findet ihr auf der Factorio Steam Seite