Factorio News - "Neues Update für Top-Spiel: Version 1.1.76 jetzt als stabile Version verfügbar!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 15.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungen
Bugfixes
Scripting
Modding
Du kannst experimentelle Versionen auswählen, indem du unter den Eigenschaften von Factorio im Steam die 'experimental' Beta-Branch auswählst.
- Hinzufügen von Autosave-Slots zur "The Rest" Einstellungs-GUI. mehr
Bugfixes
- Behobener Absturz bei Crafting-Maschinen, die Brennstoff-Energiequellen und Gegenstände verwenden, die verbrannte Ergebnisse produzieren. mehr
- Behobenes Problem, bei dem die Bonus-GUI falsche Werte für modifizierte Einsetzer-Boni anzeigen konnte. mehr
- Behobenes Problem, bei dem zusätzliche Schichten von Multi-Layer-Rezept-Icons beim Bauen eingefärbt wurden. mehr
- Behobenes Problem, bei dem das Wiederherstellen eines Fensters, das in den macOS-Dock minimiert wurde, die Grafiken einfrieren ließ. mehr
- Behobener Absturz im Zusammenhang mit fehlgeschlagener Audio-Initialisierung und Wechseln von Audio-Geräten.
- Behobener Absturz beim Erstellen von Oberflächen während des Chunk-Deleted-Events. mehr
- Behobenes Problem, bei dem Projektile orientierte Lichter nicht in der richtigen Ausrichtung zeichneten. mehr
- Behobenes Problem, bei dem die 'create_spidertron()' Lua-Funktion den falschen abbaubaren Ergebnisnamen setzte. mehr
- Behobenes Problem, bei dem 'Item on Ground' die Gegenstandsmenge im Tooltip nicht anzeigte. mehr
- Behobener Absturz beim Neustart nach dem Synchronisieren von Mods mit einem Spielstand, wenn die Mod(s) deaktiviert waren und der Spielstand einen gültigen Replay hatte. mehr
- Behobenes Problem, bei dem die Lautstärke oder Geschwindigkeit von Arbeitsgeräuschen nicht an die Aktivität angepasst wurde, wenn sie ausgeblendet wurden, z.B. bei Rohren. mehr
- Behobenes Problem, bei dem sich überlappende rote und grüne Kabel, die mit einem Stromschalter verbunden waren, nicht korrekt angezeigt wurden. mehr
- Behobenes Problem, bei dem das Verschieben eines Containers, mit dem ein Loader interagiert hat, den Loader nicht getrennt hat.
- Behobenes Problem, bei dem die Munitionsauswahl für Fahrzeuge Munition anzeigte, die der Slot nicht akzeptieren konnte. mehr
- Behobenes Problem, bei dem der Stil des Munitionsschlitzes für Fahrzeuge bei Filterung falsch angezeigt wurde. mehr
- Behobenes Problem, bei dem Zuglichter in der Vorschau für Züge auf der Oberfläche eines Spielers gerendert wurden, nicht für die gerenderte Oberfläche. mehr
- Behobenes Problem, bei dem das Klonen von Gegenstands-Entitäten die Flagge zum Plündern nicht geklont hat. mehr
- Behobenes Problem, bei dem Kessel keinen Brennstoff verbraucht haben, wenn sie mit Flüssigkeit bei maximaler Temperatur gefüttert wurden. mehr
- Behobener Desync im Zusammenhang mit benutzerdefinierten Blaupausen. mehr
- Behobenes Problem, bei dem Transportbänder überkomprimierte Gegenstände in bestimmten Fällen nicht dekomprimierten. mehr
- Behobenes Problem, bei dem für Gesundheitsbalken von Gegenständen auf dem Boden und auf Bändern ein zusätzlicher Schatten gezeichnet wurde.
- Behobenes Problem, bei dem das Verbinden von Schalt- oder Kupferkabeln in der Kartenansicht nicht funktionierte, wenn sich die Build- und Drag-Kartensteuerungen widersprachen. mehr
- Behobenes Problem, bei dem override_sound_type keine Auswirkungen hatte. mehr
- Behobener Absturz beim Versuch, Munitionsschlitze für Autos/Spinnen zu filtern. mehr
- Behobenes visuelles Artefakt im Wasser bei herausgezoomtem Bild.
- Das 'on_entity_renamed' Lua-Event enthält nun 'player_index', wenn es in einen Zug gestopft wird. mehr
Scripting
- Hinzufügen von 'entity' zu LuaPlayer::open_map und LuaPlayer::zoom_to_world, das eine Entität angibt, der gefolgt werden soll.
- Hinzufügen von LuaRailPath::is_front read.
- Hinzufügen von LuaEntityPrototype::alert_icon_scale read.
- Hinzufügen von LuaBootstrap::get_prototype_history().
- Hinzufügen von LuaGameScript::console_command_used read.
- Hinzufügen von is_split zu on_player_fast_transferred.
- Hinzufügen von LuaPlayer::drag_target read.
- Hinzufügen von LuaControl::surface_index und force_index read.
- Hinzufügen von LuaEntity::inserter_target_pickup_count read.
Modding
- Hinzufügen von LoaderPrototype::allow_rail_interaction und allow_container_interaction.
Du kannst experimentelle Versionen auswählen, indem du unter den Eigenschaften von Factorio im Steam die 'experimental' Beta-Branch auswählst.
Die vollständige News zu "Neues Update für Top-Spiel: Version 1.1.76 jetzt als stabile Version verfügbar!" findet ihr auf der Factorio Steam Seite