Factorio News - "Revolutionärer Spielehit: Version 1.1.100 veröffentlicht und als stabil eingestuft!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 12.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungen von 1.1.94 bis 1.1.100
Änderungen:
Fehlerbehebungen:
Skripting:
Änderungen:
- Die Benachrichtigung für erforschte Technologien spielt keinen Chat-Benachrichtigungston mehr ab.
- Das Drücken von "Karte neu generieren" im Karteneditor öffnet nun den Karten-Generator.
- "Karte neu generieren" ist im Karteneditor nicht mehr verfügbar für Szenarien, die den Karten-Generator nicht verwenden.
Fehlerbehebungen:
- Behoben, dass der Prototyp-Explorer und CustomInputEvent::selected_prototype nicht auf Flüssigkeitsschlitzen von Herstellungsmaschinen funktionierten.
- Behoben, dass LuaEntity::disconnect_neighbour, wenn es auf ein Strommast angewendet wurde, die linke Seite des Stromschalters trennte, wenn die Trennung der rechten Seite angefordert wurde.
- Behoben, dass das Klonen von Schienen im Karteneditor in einigen Fällen zu beschädigten Spielständen führte.
- Behoben, dass die Schaltflächen für Schaltkreisverbindungen bei Greifern falsch positioniert waren.
- Behoben, dass es zu einer Desynchronisation kam, wenn manuelle Herstellung mit großen Rezeptmengen durchgeführt wurde.
- Behoben, dass Arm-Builds des Spiels Vorschauen von Klippen nicht korrekt gerendert haben.
- Behoben, dass der erfüllte Anteil eines Zuges immer einen vollständig grünen Hintergrund anzeigte.
- Behoben, dass es zu einer Desynchronisation kam, wenn Mods dazu führten, dass Ressourcen mit 'unendlicher' Reichhaltigkeit generiert wurden.
- Behoben, dass es zu einer Desynchronisation kam, wenn Mods die Interaktionsdistanz des Charakters auf sehr große Werte änderten.
- Behoben, dass es zu einer Desynchronisation kam, wenn die Technologiepreise über 18~ Quintillionen hinauswuchsen.
- Behoben, dass es zu einer Desynchronisation kam, die mit Mods und benutzerdefinierter Karten-Generierung zusammenhing.
- Behoben, dass es zu einer Desynchronisation kam, wenn Mods Leichen mit sehr langer Lebensdauer definierten.
- Behoben, dass das Spiel abstürzte, wenn große Wartezeiten für Züge eingegeben wurden.
- Behoben, dass das Spiel abstürzte, wenn sehr große Zahlen in Eingabefeldern eingegeben wurden.
- Behoben, dass es zu einer Desynchronisation kam, wenn sehr große Zahlen in den Feldern für die Pinselgröße im Karteneditor eingegeben wurden.
- Behoben, dass der Website-Link in der "Über"-GUI auf Linux nicht funktionierte.
- Behoben, dass das Spiel abstürzte, wenn der Technologie-Preis-Multiplikator während laufender Forschung geändert wurde.
- Behoben, dass das Spiel abstürzte, wenn Mods die Rüstung des Charakters mit Rüstungen im Spielerinventar austauschten, die nur aufgrund des Wurm-Rüstungs-Inventargrößen-Bonus existierten.
- Behoben, dass ein Loader in seltenen Fällen mit gemischten Gegenständen stecken bleiben konnte, wenn ein Greifer Gegenstände von einem Förderband in einen Loader legt.
- Behoben, dass das Drücken von "Karte neu generieren" im Karteneditor die Einstellungen des Karten-Generators beim nächsten Mal änderte, wenn er verwendet wurde.
- Behoben, dass das Spiel abstürzte, wenn eine Loader-Entität in einen Loader-1x1 migriert wurde.
- Behoben, dass das Zurücksetzen der Technologieeffekte in einigen Fällen unendliche Forschung vorantrieb.
- Behoben, dass ein Loader in der Vorschau in einigen Fällen keine Verbindung zu Förderbändern herstellen konnte.
- Behoben, dass die Pumpjack-Entleerungslogik in Bezug auf Ausbeute fehlerhaft war.
- Behoben, dass Rezepte mit kostenlos herstellbaren Zutaten nicht hergestellt werden konnten.
Skripting:
- Hinzugefügt: PrintSettings::sound_path, volume_modifier und game_state.
- Ersetzt: PrintSettings::skip_if_redundant durch PrintSettings::skip. Hinzugefügt: defines.print_skip.
- Hinzugefügt: LuaEntity::belt_shape (Lesen).
- Hinzugefügt: LuaEntity::gps_tag (Lesen).
Die vollständige News zu "Revolutionärer Spielehit: Version 1.1.100 veröffentlicht und als stabil eingestuft!" findet ihr auf der Factorio Steam Seite