Factorio News - Version 0.18.1 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 23.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Änderungen

  • Der Zugstopp am Ausgang des Startsegments wird nicht mehr zur Strafe gezählt. mehr
  • Das Mini-Tutorial "Bestandsübertragung" wurde aktualisiert und enthält nun die Schnellleiste.
  • Teilen Ihr das Untermenü des Karteneditors in mehr Optionen auf, damit es beim Kopieren von Szenarien und beim direkten Bearbeiten klarer wird.


Fehlerbehebungen

  • Replay-Gui über Tooltips korrigiert. mehr
  • Die Tooltips im Statistikfenster zeigen nun keine Kraftmodifikatoren mehr an.
  • Eine stationäre elektrische Bergbau-Bohrmaschine fehlte bei einer sterbenden Explosion. mehr
  • Bei der Verwendung von OpenGL-unterstütztem Revolverbereichs-Overlay wurde beim Vergrößern der Ansicht ein falscher Wert angezeigt. mehr
  • Ein Absturz bei der Verwendung von script.get_event_order während control.lua init wurde behoben. mehr
  • Es wurde behoben, dass LuaForce::reset_technology_effects() den aktivierten/sichtbaren Zustand ändern konnte, wenn er deaktiviert war. mehr
  • Falsche lua docs darüber, welche Ereignisse gefiltert werden konnten, wurden behoben. mehr
  • Falsche Fehlermeldung in Bezug auf Multiplayer- und Migrationsskripte behoben. mehr
  • Absturz behoben, wenn Schiene mit temporärem Zugstopp entfernt wird. mehr
  • Absturz behoben, wenn man versuchte, einen Zugwaggon unmittelbar nach dem Platzieren auf einem Mehrspielerserver mit hoher Latenzzeit anzupingen. mehr
  • Es wurde behoben, dass das Klicken auf das Drop-Down-Widget im Skriptbereich des Karteneditors die Arbeit der Maus verhinderte. mehr
  • Der Nachtsicht-Effekt wurde manchmal auf die Weltansicht gezoomt angewendet. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Feinde Schienen angreifen würden. mehr


Modding

  • Der Standardwert des LoaderPrototype::structure_render_layer wurde von "Transportband-Schaltkreis-Verbinder" auf "Objekt" geändert, um mit anderen On-Belt-Struktur-Sprites konsistent zu sein. mehr

Skripterstellung

  • LuaEntity::get_schaden_zu_erledigen() hinzugefügt.
  • LuaSurface::brightness_visual_weights hinzugefügt, um die Fähigkeit zur Kontrolle der Dunkelheit der nächtlichen Laufzeit pro Fläche wieder zu ermöglichen. mehr



Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den '0.18.x'-Betazweig unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.1 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite