Factorio News - Version 0.18.1 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 23.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungen
Fehlerbehebungen
Modding
Skripterstellung
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den '0.18.x'-Betazweig unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
- Der Zugstopp am Ausgang des Startsegments wird nicht mehr zur Strafe gezählt. mehr
- Das Mini-Tutorial "Bestandsübertragung" wurde aktualisiert und enthält nun die Schnellleiste.
- Teilen Ihr das Untermenü des Karteneditors in mehr Optionen auf, damit es beim Kopieren von Szenarien und beim direkten Bearbeiten klarer wird.
Fehlerbehebungen
- Replay-Gui über Tooltips korrigiert. mehr
- Die Tooltips im Statistikfenster zeigen nun keine Kraftmodifikatoren mehr an.
- Eine stationäre elektrische Bergbau-Bohrmaschine fehlte bei einer sterbenden Explosion. mehr
- Bei der Verwendung von OpenGL-unterstütztem Revolverbereichs-Overlay wurde beim Vergrößern der Ansicht ein falscher Wert angezeigt. mehr
- Ein Absturz bei der Verwendung von script.get_event_order während control.lua init wurde behoben. mehr
- Es wurde behoben, dass LuaForce::reset_technology_effects() den aktivierten/sichtbaren Zustand ändern konnte, wenn er deaktiviert war. mehr
- Falsche lua docs darüber, welche Ereignisse gefiltert werden konnten, wurden behoben. mehr
- Falsche Fehlermeldung in Bezug auf Multiplayer- und Migrationsskripte behoben. mehr
- Absturz behoben, wenn Schiene mit temporärem Zugstopp entfernt wird. mehr
- Absturz behoben, wenn man versuchte, einen Zugwaggon unmittelbar nach dem Platzieren auf einem Mehrspielerserver mit hoher Latenzzeit anzupingen. mehr
- Es wurde behoben, dass das Klicken auf das Drop-Down-Widget im Skriptbereich des Karteneditors die Arbeit der Maus verhinderte. mehr
- Der Nachtsicht-Effekt wurde manchmal auf die Weltansicht gezoomt angewendet. mehr
- Es wurde behoben, dass die Feinde Schienen angreifen würden. mehr
Modding
- Der Standardwert des LoaderPrototype::structure_render_layer wurde von "Transportband-Schaltkreis-Verbinder" auf "Objekt" geändert, um mit anderen On-Belt-Struktur-Sprites konsistent zu sein. mehr
Skripterstellung
- LuaEntity::get_schaden_zu_erledigen() hinzugefügt.
- LuaSurface::brightness_visual_weights hinzugefügt, um die Fähigkeit zur Kontrolle der Dunkelheit der nächtlichen Laufzeit pro Fläche wieder zu ermöglichen. mehr
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den '0.18.x'-Betazweig unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.1 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite