Factorio News - Version 0.18.19 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 20.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Fehlerbehebungen
Modding
Skripterstellung
- Ein Absturz beim Laden wurde behoben, der ab 0.18.12 und älter auftrat, wenn man beim Re-Respawning und bei der Recherche der persönlichen Logistik einsparte. mehr
- Das Auswahlfeld für Offshore-Pumpen wurde an die neuen Grafiken angepasst. mehr
- Mögliches Leistungsproblem im Zusammenhang mit animierten Bäumen im OpenGL-Rendering-Backend behoben. mehr
- Das Öffnen der Zeichen-GUI über Hotkey wurde korrigiert, wenn die Registerkarte "Logistik" nicht sichtbar ist. mehr
- Korrigiert, dass die Auswahl der Geister für gebogene Schienen nicht ganz richtig funktionierte. mehr
- Es wurde behoben, dass die Offshore-Pumpe Geräusche von sich gab, auch wenn sie nichts tat. mehr
- Falsche Lua-Dokumente für LuaCommandProcessor::add_command korrigiert. mehr
- Ein Desync wurde behoben, wenn die persönliche Logistik untersucht wird, während ein Spieler mit deaktivierter persönlicher Logistik vom Server getrennt ist. mehr
- Ein Absturz beim Verschieben von Rüstungen in den Beständen anderer Spieler im Mehrspielermodus wurde behoben. mehr
- Ein Regressionsproblem mit der Select-a-Signal-GUI im Zusammenhang mit der Gruppenanordnung wurde behoben. mehr
- Es wurde behoben, dass der Versuch, einen Speicher zu laden, der aus einem Szenario in einer jetzt deaktivierten/entfernten Mod erstellt wurde, das Spiel zum Absturz brachte. mehr
- Ein Absturz beim Versuch, Spiele über Steam zu verbinden, wenn die Initialisierung der Steam-API fehlschlägt, wurde behoben.
- Es wurde behoben, dass der Charakter Leiche nicht in den Parameter 'Leichen' des Nach-Spieler-getöteten Ereignisses aufgenommen wurde. mehr
- Es wurde festgelegt, dass der Zugtrassensucher im Falle eines Einzelsegmentzyklus mit einem einzigen Zughalt nicht zusammenhängende Trassen erstellen konnte. mehr
Modding
- Warnung für leere Ebenen in der Sprite- oder Animations-Definition hinzugefügt. In der nächsten Version wird dies zu einem Fehler werden. mehr
- Eine Prüfung wurde hinzugefügt, um sicherzustellen, dass placeable_by.count nicht größer als die placeable_by.item.stack_size ist. mehr
- Unterstützung für das Abspielen von Sounds beim Klicken mit der linken Maustaste auf Optionsfelder und Kontrollkästchen wurde hinzugefügt.
- ParticlePrototype::fade_away_duration und vertikale_Beschleunigung hinzugefügt.
- Rollmaterial-Entitäten könnt nicht mehr next_upgrade gesetzt werden.
- Unterstützung für rotated_sound bei Entity-Prototypen wurde hinzugefügt.
Skripterstellung
- Es wurde korrigiert, dass LuaEntityPrototype::fluidbox_prototype keine Fluid-Energiequelle Fluidbox-Prototypen enthielt.
- LuaEntity::productivity_bonus, pollution_bonus, speed_bonus und consumption_bonus hinzugefügt.
- LuaGameScript::create_inventory() und get_script_inventories() hinzugefügt.
- LuaInventory::destroy() und resize() hinzugefügt.
- Hinzufügen von LuaInventory::mod_owner read.
- LuaEntityPrototype hinzugefügt::adjacent_tile_collision_box, adjacent_tile_collision_mask, adjacent_tile_collision_test, center_collision_mask read zum Zugriff auf neue Offshore-Pumpe...
Die vollständige News zu Version 0.18.19 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite