Factorio News - Version 0.18.2 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 28.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Grafiken
Klingt
Fehlerbehebungen
Modding
Skripterstellung
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den 'experimentellen' Beta-Zweig unter...
- Verbesserte Kartenfarben durch Hinzufügen spezifischer Farben für Baken, Rohre, Heatpipes, Roboports und Dampfmaschinen.
Klingt
- Neue oder aktualisierte Soundeffekte sind enthalten:
- Pumpe, Pumpenheber, Kessel, Wärmerohr, Offshore-Pumpe, Umspannwerk.
- Logistik- und Bauroboter, roboport.
- Zug.
- Raketenstartsequenz.
- Auto und Panzer (Tonhöhenskalierung angepasst, um natürlicher zu klingen).
- Alle Transportbänder, Spalter, Einleger, Montagemaschinen, Leistungsschalter.
- Einige UI-Sounds, die fehlten, wurden hinzugefügt.
- Schrotflinte, kleine Explosionen.
- Entität zerstört Alarm.
- Neue Tontechnik beinhaltet:
- Die Hörerposition ist standardmäßig auf die Mitte des Bildschirms eingestellt. So könnt Ihr auch im Kartenmodus hören, was Ihr sehen.
- Die Möglichkeit, den Dopplereffekt in Lua abzuschalten, der bisher für die Unterstation verwendet wurde.
- Die Einstellung für die akustische Umgebungsdistanz wurde auf 30 erhöht, damit Ihr auch weiter entfernte Personen hören könnt.
- Zoom-Volumen-Koeffizient geändert, so dass Ihr beim Herauszoomen mehr von der Welt hören könnt. Dies wird bei der Bekämpfung helfen und ein besseres Gefühl für die gesamte Fabrik vermitteln.
Fehlerbehebungen
- Es wurde behoben, dass das Drücken der Escape-Taste in einigen Anmeldebildschirmen zu einem leeren Bildschirm oder falschen Zuständen führte. mehr
- Feste feindliche Wände sollten nicht als mit Geistern verbunden gerendert werden, da feindliche Geister nicht sichtbar sind. mehr
- Rückgängigmachung bei selbstschleifenden Kombinator-Ghosts behoben, die Drähte nicht wiederherstellen. mehr
- Es wurde behoben, dass die Leistungskarten keine Beschreibung anzeigen, wenn die Beschreibungen in den Schnittstelleneinstellungen deaktiviert sind.
- Es wurde behoben, dass Einfügegeräte ab 0.17 Dateien speichern, die am Ende in/von Zügen teleportiert werden konnten. mehr
- Es wurde behoben, dass die Größe der Sync-Mods mit Save GUI nicht korrekt war. mehr
- Es wurde behoben, dass geworfene Kapseln für immer zerbrochen sein konnten, wenn sie genau auf die richtige Zecke geworfen wurden. mehr
- Absturz bei Verwendung des Triggereffekt-Elements "Wesen schaffen" zur Erzeugung eines Artillerie-Fackelschlags behoben. mehr
- Die Kartenansicht bei Nacht LUT wurde korrigiert. mehr
- Es wurde ein Absturz behoben, der manchmal passierte, wenn ein Beißer, der in früheren Versionen des Spiels von einem Spieler in einem Auto oder Panzer verärgert wurde, wieder verärgert wurde. mehr
- Absturz behoben, wenn man einem Spiel über Steam beitritt, ohne sich vorher angemeldet zu haben.
Modding
- Beim Migrieren von Loadern zwischen Loader und Loader-1x1 bleibt der Loader-Typ (Eingang/Ausgang) erhalten. mehr
Skripterstellung
- LuaSurface::create_particle() hinzugefügt.
- LuaEntityPrototype::inserter_pickup_position und inserter_drop_position gelesen hinzugefügt.
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den 'experimentellen' Beta-Zweig unter...
Die vollständige News zu Version 0.18.2 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite