Factorio News - Version 0.18.20 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 24.04.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Merkmale

  • Neue Umweltauslöseeffekte für Granaten-, Artillerie- und Atombombenexplosionen hinzugefügt. mehr
  • Tutorial-Kampagne 'Erste Schritte' auf 3 Ebenen hinzugefügt. mehr
  • Verbesserungen bei Mini-Tutorials.


Änderungen

  • Compilatron und Compilatron Sprechblasenentitäten von der Demo in die Basisspieldateien verschoben.
  • Die Einführungskampagne wurde entfernt.
  • Compilatron-Truhe, Compilatron roboport, Compilatron-Logistik-Truhe entfernt.
  • Tutorial/Kampagne Lualib (Basis/Lualib) entfernt.
  • Andere reine Kampagnen-Prototypen wie Stile, Sprites, Sounds wurden entfernt.


Fehlerbehebungen

  • Es wurde behoben, dass Miniaturansichten im Update-Mods-Tab der Mods-GUI nicht angezeigt wurden. mehr
  • Korrigiert, dass der Rückgabewert von LuaSurface::spill_item_stacks nicht korrekt funktionierte. mehr
  • Es wurde behoben, dass der Forschungsfortschritt der aktuellen Schicht für die nächste in der Warteschlange stehende Schicht in der Technologie-GUI angezeigt wurde. mehr
  • Es wurde behoben, dass das Spiel geänderte Werte für den Elementtyp Bahnplaner nicht validierte und in einigen Fällen abstürzte. mehr
  • Es wurde korrigiert, dass modifizierte Einheiten mit "consider-tile-transitions" in ihrer Kollisionsmaske den Pfadfinder zum Absturz bringen konnten. mehr


Modding

  • Leere Ebenen in der Sprite- oder Animationsdefinition führen jetzt zu einem Fehler. mehr
  • Unterstützung für das Abspielen eines Tons bei Verwendung einer Smart-Pipette wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung für das Abspielen von Sounds zum Aktivieren/Deaktivieren von Nachtsichtgeräten wurde zugefügt.
  • Unterstützung für das Abspielen eines Sounds wurde zugefügt, während ein Ressourcen-Stil durch mining_sound abgebaut wird.
  • Mod-Einstellungswert "versteckt" hinzugefügt, um Mod-Einstellungen vor der GUI zu verbergen.
  • Die Trigger-Effekte 'invoke-tile-trigger' und 'destroy-decoratives' wurden hinzugefügt.
  • Rotations-Offsets" zum Create-Particle-Trigger-Effekt hinzugefügt.
  • 'trigger_effect' zu den Kacheln hinzugefügt. Er wird mit dem 'invoke-tile-trigger'-Triggereffekt aufgerufen.
  • Trigger_Effekt' zu den Dekorativen hinzugefügt. Er wird aufgerufen, wenn das Dekor mit dem 'destroy-decorative'-Trigger-Effekt zerstört wird.


Skripterstellung

  • Ereignisse in der Größe von on_pre_script_inventory_resized und on_script_inventory_resized hinzugefügt.
  • Pfadfindungsflags 'allow_paths_through_own_entities' und 'no_break' hinzugefügt.
  • LuaModSettingPrototype::hidden read hinzugefügt.
  • Zu den Optionen für LuaSurface::find_entities_filtered wurde 'to_be_deconstructed' hinzugefügt. mehr
  • LuaGuiElement::badge_text lesen/schreiben hinzugefügt.



Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den Beta-Zweig '0.18.x' unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.20 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite