Factorio News - Version 0.18.7 freigegeben

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 18.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:

Grafiken

  • Neues Bildmaterial für den Giftkapsel-Effekt.
  • Neuer Sterbeeffekt und Überbleibsel für Flugroboter.


Klingt

  • Alarm bei zerstörter Entität - Klang abgeschwächt und in der Lautstärke gesenkt.
  • Waffengeräusche (WIP) - neue Pistole, Maschinenpistole, Geschützturm, Laserturm.
  • Logistische Truhen offener Ton (WIP).
  • Giftkapselwolke (WIP).

Fehlerbehebungen

  • Es wurde behoben, dass die Neuanordnung von Wärmepuffern während desselben Ticks, für die ein anderer Wärmepuffer aufgebaut wurde, den Wärmepufferzustand korrumpiert ließ. mehr
  • Es wurde korrigiert, dass die Klänge der Entitäten mit Wahrscheinlichkeiten sich für immer in einer Schleife wiederholen würden, sobald sie einmal angefangen haben zu spielen.
  • Der Tooltip für das Raketensilo enthielt nicht den Inhalt des Inventars der Raketenergebnisse. mehr
  • Es wurde behoben, dass Stile auf falsche Slots in einer gefilterten Zugansicht angewendet wurden. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Server-Authentifizierung fehlschlug, wenn sowohl das Token als auch der Benutzername und das Passwort angegeben wurden. mehr
  • Es wurde behoben, dass das Ändern des Pickup/Dropoff durch Mods nicht korrekt funktionierte. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Feuerbeständigkeit von Kampfrobotern überschrieben wurde. mehr
  • Es wurde behoben, dass die Fahrzeuge nicht korrekt gezogen wurden, wenn der Zug durch gebogene Schienen fuhr. mehr
  • Es wurde behoben, dass LuaEntityPrototype::burner_prototype nicht für den Brenner-Generator-Entitätstyp funktionierte. mehr
  • Fixierte ruckartige Bauroboter-Fluganimation während der Reparaturarbeiten. mehr


Skripterstellung

  • Optionaler LuaItemStack::build_blueprint raise_built hinzugefügt.
  • LuaInventory::find_leerer_Stapel(), count_leerer_Stapel() und get_insertable_count() hinzugefügt.
  • LuaEntityPrototype hinzugefügt::heat_energy_source_prototype, fluid_energy_source_prototype, und void_energy_source_prototype gelesen.
  • LuaGameScript::encode_string() und decode_string() hinzugefügt.
  • On_player_set_quick_bar_slot hinzugefügt.
  • Ein_Pre_player_toggled_map_editor hinzugefügt.
  • LuaPlayer::Name schreiben entfernt. mehr
  • Der Kern von lualib util.encode() und util.decode() wurde entfernt.



Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den '0.18.x'-Betazweig unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.7 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite