Factorio News - Version 0.18.9 freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 25.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Merkmale
Änderungen
Grafiken
Fehlerbehebungen
Modding
Gui
Skripterstellung
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den '0.18.x'-Betazweig unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
- Raketenandrang-Szenario hinzugefügt. mehr
Änderungen
- Das System der Team-Produktionsteams wurde geändert und die Kartensätze bereinigt.
- Geändertes Wave-Verteidigungs-Kopfgeldsystem und überarbeitete Logik für das Laichen von Einheiten.
- Der Brandaufkleber wurde so geändert, dass er nur noch einmal pro 10 Ticks Schaden anrichtet.
Grafiken
- Es wurde eine große Versengungsmarke hinzugefügt, die nun bei der Kernschmelze von Atomraketen und Kernreaktoren verwendet wird.
Fehlerbehebungen
- Es wurde behoben, dass die Effektivität der Flüssigkeitsenergiequelle nicht im Tooltip angezeigt wurde. mehr
- Es wurde behoben, dass die Standard-Spaltenreihenfolge in der Update-Mods-GUI nicht mit der visuellen Reihenfolge übereinstimmte. mehr
- Es wurde behoben, dass der Zug für einen Tick in die falsche Richtung beschleunigt werden konnte, wenn der Zug nicht angehalten wurde. mehr
- Es wurde behoben, dass die Minimap es nicht erlaubt, einen temporären Zugstopp zu setzen, wenn der Zug die Fahrtrichtung ändern muss. mehr
- Der festgelegte Schadenswert im Tooltip des Aufklebers war 60 Mal zu klein.
- Behobene Symbole mit Überlagerungen wurden bei der Verwendung in Rich-Text falsch gezeichnet.
- PvP-Fehler behoben, wenn DEFCON neben normalen Labors aktiv war. mehr
- Es wurde behoben, dass bei modifizierten Rezepten ohne Produkte oder Zutaten immer noch diese Abschnitte im Rezept-Tooltip angezeigt wurden. mehr
- Es wurde korrigiert, dass bei modifizierten Brennergeneratoren die Verschmutzung im Tooltip nicht angezeigt wurde. mehr
- Fixes Teleportieren oder Ändern der Kraft einer Einheit mit einem Kontrollverhalten, die mit dem Logistiknetzwerk verbunden war. mehr
- Eine umgekehrte Optimierung, die dazu führte, dass die Kuvertierer die Artikel von den Bändern langsamer aufnahmen.
Modding
- Unterstützung zum Filtern von beschädigten Triggereffekten durch die Trigger-Prototyp-Definition hinzugefügt.
- Secondary_draw_order-Eigenschaft zu Prototypen einfacher Einheiten hinzugefügt.
- AufkleberPrototyp::damage_interval hinzugefügt, Standardeinstellung 1.
Gui
- Das Fenster zur Erstellung/Bearbeitung der Blaupause wurde aktualisiert.
Skripterstellung
- LuaTile::surface read hinzugefügt.
- Unterstützung für Ereignisfilterung bei on_sector_scanned und on_entity_cloned hinzugefügt.
- Die Filter "Original-Schadensbetrag", "End-Schadensbetrag" und "Schadenstyp" wurden zu den Filtern für das Ereignis on_entity_damaged hinzugefügt.
- LuaGameScript::is_valid_sprite_path() hinzugefügt.
- Das erforderliche Argument aus LuaEnity::to_be_deconstructed() wurde entfernt, weil es nichts tat.
Ihr könnt experimentelle Veröffentlichungen erhalten, indem Ihr den '0.18.x'-Betazweig unter Factorios Eigenschaften in Steam auswählen.
Die vollständige News zu Version 0.18.9 freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite