Factorio News - Version 1.1.57 als stabil freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 01.04.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungsliste von Version 1.1.54 bis 1.1.57
Kleinere Features
Benutzeroberfläche
Optimierungen
Fehlerbehebungen
Kleinere Features
- Der Browser für Multiplayer-Spiele kann jetzt Spiele filtern, die auf dedizierten Servern gehostet werden.
Benutzeroberfläche
- Einige GUI-Korrekturen und Verbesserungen für Bildschirmauflösungen unter 1920x1080
- Die Standard-GUI-Skala auf dem Steam-Deck wurde auf 100% gesetzt.
Optimierungen
- Die Gesamtleistung wurde um 5-10% verbessert, wenn die Ansicht vollständig herausgezoomt ist.
Fehlerbehebungen
- Westvariante der Kessel- und Wärmetauschergrafik behoben. mehr
- Speichern/Laden-Instabilität behoben, die auftrat, wenn das Spiel gespeichert wurde, nachdem ein Roboter Klippensprengstoff geworfen hatte, aber bevor die Klippe explodierte.
- Ein Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn das Skript versuchte, rollendes Material während der Zerstörung von rollendem Material zu verbinden. mehr
- Behoben: LuaTransportLine::output_lines auf der Ausgangstransportlinie eines Splitters betrachtete diese fälschlicherweise als Eingangstransportlinie des Splitters. mehr
- Behoben LuaTransportLine::input_lines gab nicht beide Eingangslinien eines Splitters zurück.
- Es wurde behoben, dass bei der Erstellung eines Zuges ein falsches Ende als Front ausgewählt werden konnte, wenn das Rollmaterial an der erwarteten Zugfront nach hinten gerichtet war.
- Es wurde behoben, dass es möglich war, Artillerie-Geschosse als place_result eines Items anzugeben. mehr
- Unnötige Schreibvorgänge auf die Festplatte beim Anzeigen von Hintergrundsimulationen wurden behoben. mehr
- Es wurde behoben, dass der Host manchmal keine Admin-Rechte hatte, wenn er ein Multiplayer-Spiel von einem Spielstand hostete.
- Behoben: LuaSurface::find_tiles_filtered deckte die untere rechte Kachel nicht ab.
- Es wurde behoben, dass zu viele offene RCON-Verbindungen das Spiel zum Absturz bringen konnten. Es gibt nun ein Limit von maximal 128 gleichzeitigen RCON-Verbindungen. mehr
- Ein Absturz im Zusammenhang mit modifizierten Zügen, die aufgrund von Luftreibungsberechnungen die Fahrtrichtung ändern konnten, wurde behoben. mehr
- Es wurde behoben, dass Energieverbraucher zu viel Energie erhielten, wenn sie über mehrere Stromnetze versorgt wurden. mehr
- Es wurde ein Absturz behoben, der darauf zurückzuführen war, dass LuaLogisticCell nicht ungültig gemacht wurde, wenn die Besitzer-Entität gelöscht wurde. mehr
- Es wurde behoben, dass Nicht-Lampen-Entitäten die Stromverbrauchspriorität "Lampe" erhalten konnten, was zum Absturz des Spiels führte. mehr
- Es wurde behoben, dass die Platzierung der Lokomotive an der falschen Haltestelle einrastete, wenn mehrere Haltestellen verfügbar waren. mehr
- Es wurde behoben, dass die Whitelist-Schaltfläche in der /config-GUI aktiviert war. mehr
- Es wurde behoben, dass bei der Suche nach Gegenständen in der Controller-GUI die Gegenstandsstapel in den Mülleimern nicht hervorgehoben wurden. mehr
- Es wurde behoben, dass das Bauen von unterirdischen Gürtelgeistern mit Smart Belt Building zum Absturz führte, wenn die Geister sofort per Skript wiederbelebt wurden. mehr
- Behoben: Sehr hohe...
Die vollständige News zu Version 1.1.57 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite