Factorio News - Version 1.1.59 als stabil freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 11.05.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungen
Fehlerbehebungen
Skripting
- Die Intensität des roten Bildschirmblitzes, wenn der Spielercharakter Schaden nimmt, wurde deutlich reduziert.
- Die Fische schwimmen jetzt nicht mehr in inaktive Teile. mehr
- Die Icons der Verlangsamungskapsel und der Posionskapsel wurden in der Größe angepasst. mehr
- E-Mail-Authentifizierung zur Login-GUI hinzugefügt.
Fehlerbehebungen
- Es wurde behoben, dass das Überschreiben von ItemRequestProxy-Gegenstandsanfragen in einigen Fällen nicht richtig funktionierte, wenn derselbe Gegenstand bereits angefordert wurde. mehr
- Es wurde behoben, dass das Laden eines Mods mit einer beschädigten Bilddatei das gesamte Spiel unter Linux zum Absturz bringen konnte. mehr
- Ein Absturz bei Geisterüberbauung und Skriptinteraktionen wurde behoben. mehr
- Behoben, dass unendliche Technologien den ignore_tech_cost_multiplier nicht respektierten. more
- Behoben, dass LuaEntity::belt_neighbours bei Geistern nicht funktionierte. mehr
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gegenstände mit Inventar die Inventare und Quickbars erweiterten. mehr
- Es wurde behoben, dass ein Zughalt-Helfer nicht gezeichnet wurde, wenn Einsetzer neben Schienen schwebten, die nicht direkt mit einem Zughalt verbunden waren. mehr
- Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn ein zum Rückbau markierter Strommast schnell ersetzt werden sollte, während sich ein anderer Geistermast auf ihm befand. mehr
- Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn eine Blaupause mit angeschlossenem Strommast erstellt wurde, während das Aufrüstungsziel auf "Kein Strommast" gesetzt war. mehr
- Eine NaN-Prüfung beim Laden der Karte wurde entfernt. mehr
- Ein Screenshot für die Speicherdatei-Vorschau wurde behoben, der die Kraft eines Spielers nicht berücksichtigte. mehr
- Doppelte Frames in der Granaten- und Clustergranatenanimation wurden entfernt. mehr
- Ein Problem beim Laden der Karte wurde behoben, das auftrat, wenn Mod-Abhängigkeiten geändert wurden und sonst nichts. mehr
- Ein Absturz beim Versuch, einige Aktionen im Multiplayer durchzuführen, wurde behoben. mehr
- Es wurde behoben, dass das Drehen von Objekten mit nicht-symmetrischen Begrenzungsrahmen nicht korrekt funktionierte. mehr
- Es wurde behoben, dass bereits gebaute Rohre zum Boden bei der Auswahl von Rohren, die sie überbrücken, Entfernungsindikatoren anzeigen konnten.
- Es wurde behoben, dass die GUI für die Multiplayer-Einstellungen zur Laufzeit nicht auf den Bildschirm passte. mehr
- Es wurde behoben, dass Einsetzer in einigen Fällen umgedreht werden konnten, obwohl sie dies nicht zulassen sollten. mehr
- Es wurde behoben, dass die Dekonstruktion von Klippen nicht ausgegeben wurde, wenn sich die korrigierte Klippen-Kollisionsbox mit Geister-Entitäten überlappte. mehr
- Quickbar-Shortcuts zu Gegenständen in Blaupausenbüchern könnt wieder verwendet werden. mehr
- Granatenschatten behoben.
- Es wurde behoben, dass es möglich war, Blaupausenbücher indirekt in sich selbst zu legen.
Skripting
- on_research_cancelled hinzugefügt.
- Hinzugefügt on_player_reverse_selected_area.
Die vollständige News zu Version 1.1.59 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite