Factorio News - Version 1.1.61 als stabil freigegeben
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Factorio vom 29.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Factorio veröffentlicht:
Änderungsliste für die Versionen 1.1.60 und 1.1.61
Änderungen
Optimierungen
Fehlerbehebungen
Änderungen
- Das Spiel erfordert nicht mehr die erneute Eingabe von Server-Passwörtern, wenn es neu gestartet wird, um Mods oder Mod-Einstellungen zu synchronisieren.
- Beim Beitritt zu modifizierten Spielen werden Mods und Einstellungen gleichzeitig synchronisiert, wodurch die Anzahl der erforderlichen Neustarts reduziert wird.
Optimierungen
- Die Startzeit des Spiels bei der Verwendung von Mods wurde verbessert.
Fehlerbehebungen
- Es wurde behoben, dass bei der Wiederbelebung von Geistern die vom Boden aufgesammelten Gegenstände nicht abgezogen wurden. mehr
- Es wurde behoben, dass der Brenner-Inserter sich nicht selbst auflädt, wenn das Abwurfziel voll ist. mehr
- Es wurde behoben, dass Einsetzer in bestimmten Fällen einen anderen Status als "Warten auf Platz im Ziel" meldeten. (https://forums.factorio.com/102225, https://forums.factorio.com/65351)
- Es wurde behoben, dass Lua Collision Mask Util nicht auf Kachelprototypen prüfte. mehr
- Es wurde behoben, dass Karten-Pings immer die gepatchte Position aufrundeten. mehr
- Es wurde behoben, dass Replays immer anzeigten, dass Mods nicht übereinstimmten. mehr
- Es wurde behoben, dass das Abbrechen des Synchronisierens von Mods mit einem Spielstand die GUI beendet hat.
- Es wurde behoben, dass das Abbrechen des Synchronisierens von Mods mit einem Spielstand durch Escape die teilweise heruntergeladenen Mods zurückließ.
- Es wurde behoben, dass der zirkuläre Abhängigkeitsfehler nicht alle Mods auflistet. mehr
- Ein Deadlock bei Verlust der ConnectionAcceptOrDeny Nachricht wurde behoben. mehr
- Ein Desync beim schnellen Ersetzen von Brennergeneratoren wurde behoben.
- Es wurde behoben, dass der Server manchmal für 20 Sekunden bei "Saving the map for player" hängen blieb, wenn ein Client kurz nach dem Verbindungsaufbau die Verbindung abbrach.
- Es wurde behoben, dass der Server in einigen seltenen Situationen für immer bei "Karte für Spieler speichern" hängen blieb.
- Es wurde behoben, dass die Markierungsbox auf einer gebogenen Schiene die Auswahlbox nicht korrekt darstellt.
- Der Heavy-Modus wurde behoben, wenn der Charakter im Multiplayer stirbt. mehr
- Es wurde behoben, dass die Errungenschaft "Lauf Wald, lauf" freigeschaltet werden konnte, indem man auf Bäume schoss, anstatt sie zu überfahren. mehr
- Ein Absturz beim Versuch, LuaEntity::neighbours auf einem WallConnectable zu lesen, wenn einer der Nachbarn ein Geist ist, wurde behoben. mehr
- Rezeptur-Highlights in der Zusammenbau-Maschinen-GUI behoben. mehr
- Ein Problem mit der Prototyp-Explorer-GUI und Waffen wurde behoben. mehr
- Falsch-positive Desyncs bei der Verwendung von Mods und der Ausführung von /c game.force_crc() oder /toggle-heavy-mode behoben mehr
- Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn ein Fluid Stream Prototyp mit null Partikeln definiert wurde. mehr
- Ein GUI-Layering-Problem im Zusammenhang mit einigen Fehlermeldungen wurde behoben. mehr
- Es wurde ein Problem behoben, dass es nicht möglich war, Blaupausenbücher in Büchern über die Schnellleiste zu öffnen. mehr
- Behoben LuaSurface::find_entities_filtered findet Entitäten nicht nach...
Die vollständige News zu Version 1.1.61 als stabil freigegeben findet ihr auf der Factorio Steam Seite