Garry's Mod News - Aktualisierung Januar 2020 ist live

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Garry's Mod vom 21.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Garry's Mod veröffentlicht:



Kunstwerk von XenoNuke

Update Highlights
Die größten Änderungen, die dieses Update mit sich bringt, betreffen unseren Steam Workshop Support.

Hier sind die Vorteile des neuen Systems:
  • Addons haben ein viel höheres Größenlimit, bis zu 2GB
  • Neue oder aktualisierte Addons auf Steam Workshop werden ihre tatsächliche, unkomprimierte Größe anzeigen
  • Neue oder aktualisierte Addons benötigen weniger Platz auf Eurer HDD/SSD
  • Es gibt keine negativen Auswirkungen auf die Download/Upload-Größen
  • Die Spieler könnt ihre hochgeladenen Dupes, Saves und Demos im Spiel aktualisieren.


Bitte beachtet, dass neue oder aktualisierte Addon-Dateien nicht mehr in eurem Addons/Ordner gespeichert werden, sondern von Steam in den Steamapps/Workshop/ Ordner eurer Steam-Spielbibliothek gespeichert werden.

Wir haben auch die Möglichkeit für Spieler hinzugefügt, ihre vorhandenen Dupes, Saves und Demos, die auf Steam Workshop hochgeladen wurden, zu aktualisieren. Der Prozess dafür ist sehr einfach - drücken Ihr einfach auf "Veröffentlichen" auf der neuen Version Eures lokalen Inhalts, z.B. eines von Euch erstellten Dupes, und wählen Ihr eines Eurer vorhandenen Elemente auf der rechten Seite in der überarbeiteten Benutzeroberfläche aus, um den Inhalt zu veröffentlichen:


Wir haben auch die Sektion "Dupes" zum Hauptmenü hinzugefügt, die es Euch ermöglicht, Eure lokalen Dupes aus dem Spiel zu löschen, ohne den Installationsordner des Spiels zu öffnen.

Addon-Entwickler und Server-Besitzer


Wenn Ihr Tools von Drittanbietern verwenden, die nicht gmpublish.exe zum Hochladen von Inhalten auf Steam Workshop verwenden, funktionieren Addons, die nach dem Update mit diesen Tools veröffentlicht wurden, möglicherweise nicht mehr.
Dies gilt nicht für bereits existierende Addons, allerdings gelten die oben genannten Vorteile nur, wenn Ihr die neue Version von gmpublish.exe (v1.2) verwenden.

Bestehende Addons könnt die Vorteile des neuen Systems und seine Vorteile nutzen, indem sie einfach mit der neuen gmpublish.exe (v1.2) aktualisiert werden. Bitte beachten Ihr, dass dies ein Einwegprozess ist und es kein Zurück zum alten System gibt, sobald Ihr Euch Addon konvertiert haben, was bedeutet, dass Ihr es nicht mehr mit alten Versionen von gmpublish.exe oder Tools von Drittanbietern, die gmpublish.exe nicht verwenden (was realistisch gesehen keine Rolle spielen sollte), aktualisieren könnt.

Wenn du derzeit steamworks.Download in Verbindung mit game.MountGMA verwendest, wird das auch für neue Steam Workshop-Inhalte nicht mehr funktionieren. Ihr müssen Euren Code ändern, um stattdessen steamworks.DownloadUGC zu verwenden. Bitte beachten Ihr, dass es direkt eine WorkshopID benötigt, nicht eine Datei-ID wie sein Vorgänger. All dies ist im offiziellen Wiki dokumentiert.

Weitere Änderungen


Zusätzlich zu den Änderungen im Steam Workshop-Support enthält dieses Update die üblichen Korrekturen und Verbesserungen im gesamten Spiel. Wir haben den Player Model Selector in der Sandbox aktualisiert, um...
Die vollständige News zu Aktualisierung Januar 2020 ist live findet ihr auf der Garry's Mod Steam Seite