Halo: The Master Chief Collection News - Modding Halo: Eine Tradition der Gemeinschaft
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Halo: The Master Chief Collection vom 25.01.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Halo: The Master Chief Collection veröffentlicht:
Heute werden wir über die Vergangenheit nachdenken, die aktuelle Landschaft des Modding erkunden und einen Blick auf die Pläne der Gemeinde und des Studios für die Zukunft werfen. Obwohl es viele Modder gibt, die an kreativen Projekten für Halo arbeiten, könnt wir uns nicht auf jeden und alles in einem Blog konzentrieren, deshalb habe ich stattdessen Beispiele von einigen Leuten für dieses Feature ausgewählt. Wenn Ihr Lieblingsmodder oder -mods haben, lassen Ihr es mich bitte wissen, und vielleicht könnt wir sie in einem zukünftigen Artikel beleuchten.
Willkommen zu unserem ersten Modding-Blog!
GESCHICHTE DER MODS IM HALO
Bevor wir in eine neue Hitze eintauchen, wollen wir uns eine Minute Zeit nehmen, um über die Geschichte nachzudenken. Modding ist nichts Neues für Videospiele. Seit Anbeginn der Zeit haben die Spieler neue und einzigartige Wege gefunden, um ihre eigenen, benutzerdefinierten Daten (oder sogar Code) in die Titel einzufügen und so neue Erfahrungen zu schaffen. Wenn man auf den heutigen Tag vorspult, ist es unter PC-Spielern so ziemlich eine obligatorische Erwartung, dass die Modder an diesen neuen Stücken basteln könnt und sie in den Vordergrund rücken, damit die breitere Gemeinschaft sie genießen kann. Ich persönlich erinnere mich daran, dass ich den Game Genie (wow, ich fühle mich alt) in meiner Jugend auf dem NES benutzt habe, um verschiedene Geschmacksrichtungen von Jellybeans zu erhalten.
Halo hat eine lange Geschichte der offiziellen und inoffiziellen Veränderungen. Es begann vor fast 20 Jahren mit der OG Xbox-Version von Halo: Combat Evolved und hat sich bis heute fortgesetzt. Die Explosion neuer Inhalte, um dieses Maß an individueller Erfahrung in Halo: Reach zu bringen, beweist, dass die Spieler weiterhin gerne an neuen Spielmöglichkeiten im Halo-Universum basteln und bauen.
Am Anfang waren diese Mods völlig "inoffiziell" und wurden oft hinter verschlossenen Türen durchgeführt, was den Beteiligten viel Mühe abverlangte und leider gegen die Nutzungsbedingungen von Microsoft verstieß. Hinweis: Bis heute verstößt die Änderung von Konsolen und deren Inhalt immer noch gegen die Nutzungsbedingungen. Hier schließt die PC-Welt eine Lücke für diejenigen, die daran interessiert sind, neue Erfahrungen mit Halo-Spielen zu sammeln.
Mit der Zeit wurden diese oft tabuisierten Halo-Modding-Bemühungen schließlich unterstützt und sogar gefördert. Diese Mentalität wurde nach der Veröffentlichung der ersten PC-Version von Halo: Combat Evolved noch akzeptabler, wurde aber mit der Einführung von Halo "Custom Edition" noch stärker betont. Hier ist ein Halopedia-Artikel, der einen Teil der Geschichte und der mit Halo Custom Edition verbundenen Communities behandelt. Um eine Zeitkapsel der Geschichte des Halo-Moddings in vollen Zügen zu genießen, genügt ein Blick auf halomaps.org, um einen Eindruck von der reichen Modding-Geschichte zu bekommen, die Halo...
Willkommen zu unserem ersten Modding-Blog!
GESCHICHTE DER MODS IM HALO
Bevor wir in eine neue Hitze eintauchen, wollen wir uns eine Minute Zeit nehmen, um über die Geschichte nachzudenken. Modding ist nichts Neues für Videospiele. Seit Anbeginn der Zeit haben die Spieler neue und einzigartige Wege gefunden, um ihre eigenen, benutzerdefinierten Daten (oder sogar Code) in die Titel einzufügen und so neue Erfahrungen zu schaffen. Wenn man auf den heutigen Tag vorspult, ist es unter PC-Spielern so ziemlich eine obligatorische Erwartung, dass die Modder an diesen neuen Stücken basteln könnt und sie in den Vordergrund rücken, damit die breitere Gemeinschaft sie genießen kann. Ich persönlich erinnere mich daran, dass ich den Game Genie (wow, ich fühle mich alt) in meiner Jugend auf dem NES benutzt habe, um verschiedene Geschmacksrichtungen von Jellybeans zu erhalten.
Halo hat eine lange Geschichte der offiziellen und inoffiziellen Veränderungen. Es begann vor fast 20 Jahren mit der OG Xbox-Version von Halo: Combat Evolved und hat sich bis heute fortgesetzt. Die Explosion neuer Inhalte, um dieses Maß an individueller Erfahrung in Halo: Reach zu bringen, beweist, dass die Spieler weiterhin gerne an neuen Spielmöglichkeiten im Halo-Universum basteln und bauen.
Am Anfang waren diese Mods völlig "inoffiziell" und wurden oft hinter verschlossenen Türen durchgeführt, was den Beteiligten viel Mühe abverlangte und leider gegen die Nutzungsbedingungen von Microsoft verstieß. Hinweis: Bis heute verstößt die Änderung von Konsolen und deren Inhalt immer noch gegen die Nutzungsbedingungen. Hier schließt die PC-Welt eine Lücke für diejenigen, die daran interessiert sind, neue Erfahrungen mit Halo-Spielen zu sammeln.
Mit der Zeit wurden diese oft tabuisierten Halo-Modding-Bemühungen schließlich unterstützt und sogar gefördert. Diese Mentalität wurde nach der Veröffentlichung der ersten PC-Version von Halo: Combat Evolved noch akzeptabler, wurde aber mit der Einführung von Halo "Custom Edition" noch stärker betont. Hier ist ein Halopedia-Artikel, der einen Teil der Geschichte und der mit Halo Custom Edition verbundenen Communities behandelt. Um eine Zeitkapsel der Geschichte des Halo-Moddings in vollen Zügen zu genießen, genügt ein Blick auf halomaps.org, um einen Eindruck von der reichen Modding-Geschichte zu bekommen, die Halo...
Die vollständige News zu Modding Halo: Eine Tradition der Gemeinschaft findet ihr auf der Halo: The Master Chief Collection Steam Seite