Hearts of Iron IV News - 1.12.9 Hotfix-Patch
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 25.01.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Hallo ihr Generäle!
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######## Hotfix 1.12.9 "Avalanche" ######### Prüfsumme: 7c58
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# Fehlerbehebung
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- Wenn ein Mod in der Einheitenhistorie versucht, ein Schiff für ein Land zu erstellen, das nicht die erforderliche Technologie hat, wird das Schiff nicht erstellt
Seit dem Januar-Patch 1.12.8 kam es zu einer Häufung von Abstürzen beim Spielen mit bestimmten Mods. Dieser Hotfix behebt das Problem im Code.
Die Ursache liegt jedoch im Skript, und einige weniger schwerwiegende Fehler werden immer noch daraus resultieren. Modder müssen ihre Skripte aktualisieren, um das Problem vollständig zu beheben.
In 1.12.8 wurde das Standardverhalten des Effekts create_equipment_variant geändert. Wenn der Effekt ausgeführt wird und der im Effekt angegebene Ausrüstungstyp noch nicht freigeschaltet/erforscht wurde, wird die Variante standardmäßig nicht erstellt. Stattdessen wird die Erstellung verzögert und erfolgt erst, wenn die Tech erworben wird.
Bei der Erforschung einer Hülle, eines Fahrgestells oder einer Flugzeugzelle erhält man eine Variante, die die nackte Hülle, das Fahrgestell oder die Flugzeugzelle darstellt. Diese Variante muss die erste ihres Typs sein, die erstellt wird. Andernfalls wird sie später Fehler verursachen. Aus diesem Grund haben wir das Standardverhalten von create_equipment_variant geändert.
Leider bedeutet dies, dass Ihr sich nicht darauf verlassen könnt, dass create_equipment_variant die Variante immer erstellt (standardmäßig). Wenn Ihr z. B. eine Düsenjäger-Variante erstellen und sich dann bei der Ausführung von add_to_stockpile auf diese Variante beziehen, könnten Ihr in Schwierigkeiten geraten. Wahrscheinlich sollten Ihr eine Vorbedingung hinzufügen, die besagt, dass dies nur dann geschieht, wenn das Land über die erforderliche Technologie verfügt.
Wenn Ihr create_equipment_variant in Euren Verlaufsdateien verwenden, um den anfänglichen Spielzustand einzurichten, sollten Ihr außerdem sicherstellen, dass Ihr Techs freischalten, bevor Ihr Varianten erstellen. Ihr sollten alle Probleme im Fehlerprotokoll sehen, wenn Ihr ein neues Spiel starten.
Alternativ könnt Ihr allow_without_tech=yes in create_equipment_variant hinzufügen, damit sich der Effekt wie vor 1.12.8 verhält. Dies sollte für nicht-modulare Ausrüstungstypen, z.B. Schiffe, in Ordnung sein, wenn MTG deaktiviert ist (oder NSB für Panzer, oder BBA für Flugzeuge), da diese Typen keine Hüllen-, Fahrwerks- oder Flugwerkvariante haben.
Lasst es uns in diesem Thread wissen, wenn ihr irgendwelche Fragen zu diesem Hotfix-Patch habt!
/Katten
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######## Hotfix 1.12.9 "Avalanche" ######### Prüfsumme: 7c58
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# Fehlerbehebung
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- Wenn ein Mod in der Einheitenhistorie versucht, ein Schiff für ein Land zu erstellen, das nicht die erforderliche Technologie hat, wird das Schiff nicht erstellt
Hotfix-Informationen
Seit dem Januar-Patch 1.12.8 kam es zu einer Häufung von Abstürzen beim Spielen mit bestimmten Mods. Dieser Hotfix behebt das Problem im Code.
Die Ursache liegt jedoch im Skript, und einige weniger schwerwiegende Fehler werden immer noch daraus resultieren. Modder müssen ihre Skripte aktualisieren, um das Problem vollständig zu beheben.
In 1.12.8 wurde das Standardverhalten des Effekts create_equipment_variant geändert. Wenn der Effekt ausgeführt wird und der im Effekt angegebene Ausrüstungstyp noch nicht freigeschaltet/erforscht wurde, wird die Variante standardmäßig nicht erstellt. Stattdessen wird die Erstellung verzögert und erfolgt erst, wenn die Tech erworben wird.
Bei der Erforschung einer Hülle, eines Fahrgestells oder einer Flugzeugzelle erhält man eine Variante, die die nackte Hülle, das Fahrgestell oder die Flugzeugzelle darstellt. Diese Variante muss die erste ihres Typs sein, die erstellt wird. Andernfalls wird sie später Fehler verursachen. Aus diesem Grund haben wir das Standardverhalten von create_equipment_variant geändert.
Leider bedeutet dies, dass Ihr sich nicht darauf verlassen könnt, dass create_equipment_variant die Variante immer erstellt (standardmäßig). Wenn Ihr z. B. eine Düsenjäger-Variante erstellen und sich dann bei der Ausführung von add_to_stockpile auf diese Variante beziehen, könnten Ihr in Schwierigkeiten geraten. Wahrscheinlich sollten Ihr eine Vorbedingung hinzufügen, die besagt, dass dies nur dann geschieht, wenn das Land über die erforderliche Technologie verfügt.
Wenn Ihr create_equipment_variant in Euren Verlaufsdateien verwenden, um den anfänglichen Spielzustand einzurichten, sollten Ihr außerdem sicherstellen, dass Ihr Techs freischalten, bevor Ihr Varianten erstellen. Ihr sollten alle Probleme im Fehlerprotokoll sehen, wenn Ihr ein neues Spiel starten.
Alternativ könnt Ihr allow_without_tech=yes in create_equipment_variant hinzufügen, damit sich der Effekt wie vor 1.12.8 verhält. Dies sollte für nicht-modulare Ausrüstungstypen, z.B. Schiffe, in Ordnung sein, wenn MTG deaktiviert ist (oder NSB für Panzer, oder BBA für Flugzeuge), da diese Typen keine Hüllen-, Fahrwerks- oder Flugwerkvariante haben.
Lasst es uns in diesem Thread wissen, wenn ihr irgendwelche Fragen zu diesem Hotfix-Patch habt!
/Katten
Die vollständige News zu 1.12.9 Hotfix-Patch findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite