Hearts of Iron IV News - Designer-Ecke | Naval Rebalance

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 01.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:


Hallo zusammen, hier ist C0RAX. Willkommen an Bord in meiner Entwicklerecke. In diesem Thread werde ich die wichtigsten Änderungen am Gameplay der Flotte vorstellen.


Und warum? Das Live-System:



  • Gutes Schiffsdesign ist unintuitiv.
  • Der Kampf dreht sich um das Ausnutzen von Unachtsamkeiten
  • Ahistorisches Meta




Ziele



  • Klarerer Designprozess
  • Meta basiert auf einer guten Struktur und mehreren Schlüsselwerten
  • Historische Entscheidungen bei der Gestaltung und Zusammensetzung der Flotte müssen im Spiel gut funktionieren


Rebalance Überblick



  • Tech-Baum
  • Schiffsdesigner
  • Trefferprofile
  • Aufspüren
  • Flottenzusammensetzung


Technischer Baum



Die offensichtlichste Änderung ist unser erster Anlaufpunkt heute, das ist der Tech-Tree. Hier gibt es eine Reihe von Änderungen, die weiter hinten in der Entwicklerecke genauer erklärt werden.



Zunächst einmal wurde der Tech-Baum der Marine in zwei Bereiche aufgeteilt, der Marine-Reiter enthält Hüllen und Tech, die direkt mit Hüllen verbunden sind. Werfen wir einen Blick darauf, wie das aussieht.




Wie ihr sehen könnt, ist es viel übersichtlicher als zuvor. Die Rüstungstechnologien wurden kombiniert, so dass jede Stufe sowohl schwere als auch Kreuzer-Rüstungen freischaltet und nicht an bestimmte Schiffskörper gebunden ist. Die SH-Rüstung bleibt weiterhin Teil des superschweren Schlachtschiffs.

Weiter geht es mit dem neuen Reiter "Marineunterstützung".




Hier werden Ihr einen großen Unterschied zum alten Tech-Baum feststellen. Die sekundären Batterie-Techs sind verschwunden, da sie jetzt über die mittleren Geschütz-Techs erforscht werden



Außerdem sind die Marinegranaten-Upgrades jetzt Teil der Geschützlinien und fungieren als Zwischentech zwischen neuen Modulen. Aber macht euch keine Sorgen, dass ihr mehr Techs erforschen müsst, die XP-Reduzierungen sind weg, aber die Basisforschungszeiten sind geringer.



Mehrzweckgeschütze

Und lasst uns endlich den großen Elefanten im Raum ansprechen... Dual Purpose Guns sind jetzt eine Abzweigung der Light Gun Linie. Ihr sind eine Technologie aus dem Jahr 1939, wobei Großbritannien, die USA, Japan und Frankreich mit der Basis-Zweizweckbatterie beginnen und historische Schiffe mit Zweizweckbatterien und Zweizwecksekundärwaffen ausgestattet werden. Zweizweckkanonen haben nicht die Durchschlagskraft regulärer Kanonen, machen dies aber dadurch wett, dass sie auch über Flak verfügen.




Die aktuellen Werte für die Dual-Purpose-Batterien sind nicht endgültig und sind derzeit mit ihren Nicht-AA-Äquivalente angeglichen.



Schließlich haben wir die 1944 Advanced Medium Dual-Purpose-Batterie, die einen Schlag packt sowohl für Schiffe und Flugzeuge, die, wenn Ihr es erreichen könnte Verwüstung für feindliche Flugzeuge und Zerstörer gleichermaßen zu verursachen.



Trefferprofile und Schäden ("Nun, die Front ist abgefallen")

Eine kurze Einführung in das Trefferprofil, falls Ihr nicht wissen, was das ist. Ein Trefferprofil ist die...
Die vollständige News zu Designer-Ecke | Naval Rebalance findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite