Hearts of Iron IV News - Dev Diary: Portugal Fokus-Baum

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 18.12.2019. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:



Das heutige Entwicklungstagebuch von ManoDeZombi

Olá alle und willkommen zu einem weiteren Dev-Tagebuch für La Resistance! Lassen Ihr mich damit beginnen, mich vorzustellen: Mein Name ist Manuel, ich komme aus Spanien und bin seit ein paar Monaten bei Paradox als Content Designer für die HOI tätig (pünktlich zur PDXCON, ja!).

Ich habe für La Resistance an der Umsetzung von Portugal gearbeitet. Der ursprüngliche Entwurf des Fokus-Baums stammt vom portugiesischen Professor Pedro Santos. Er kam mit einer, wie ich finde, wirklich interessanten Idee, bei der der politische Zweig des Baumes vielfältige mögliche Wechselwirkungen mit dem spanischen Bürgerkrieg hat.

Während ich an Portugiesischen Events und Entscheidungen arbeitete, wurde der gesamte Baum von unserem Produzenten Vachon implementiert (großes Hut ab!). Wir haben das Design des Fokus-Baums ein wenig optimiert, insbesondere den kommunistischen Zweig, den wir im Vergleich zu anderen als etwas langweilig empfanden, und die SCW-bezogenen Zweige, damit sie richtig mit Spanien interagieren. Jetzt bin ich derjenige, der den Baum polieren wird und versuchen wird, all die schönen Fehler, die unsere großen Betas berichten, loszuwerden. Apropos Betas, unser freischaffender Künstler @Indyclone77 ist derjenige, der für all die wunderbaren portugiesischen Eventbilder und neuen Ikonen, die ihr gleich im Fokus-Baum und den nationalen Geistern sehen werdet, verantwortlich ist. Er hat einen erstaunlichen Job gemacht, nicht nur bei der Herstellung all dieser coolen Kunst, sondern auch bei der Bereitstellung von entscheidendem Feedback während der Entwicklung, also auch ein großes Lob an ihn!

Bevor Ihr weitermachen, beachten Ihr bitte, dass das Balancing noch in Arbeit ist, so dass es Änderungen in dem geben kann, was Ihr gleich sehen werden.

Deshalb möchte ich über die National Spirits sprechen, mit denen Portugal 1936 beginnen wird:

  • Die Armee ist unzuverlässig: Es repräsentiert den schlechten Zustand der portugiesischen Armee während der Zeit der Ersten Republik, die historisch gesehen zu einer großen Reorganisation im Jahre 1937 führte, und bietet einige Strafen für die Organisation der Division, den Faktor der rekrutierbaren Bevölkerung, die Kriegsunterstützung und den Angriff der Division, so dass Ihr diese loswerden wollen, bevor Ihr in einen Konflikt eintreten (wahrscheinlich nicht die beste Idee, dem Spanischen Bürgerkrieg beizutreten, nur um zu sehen, wie Eure ekelhaften spanischen Feinde Eure unvorbereiteten Truppen besiegen und Euch kostbares Festland in einem Augenblick besetzen...).

  • Instabile Republik: In den 16 Jahren ihrer Geschichte hat die Erste Portugiesische Republik neun Präsidenten und 44 Kabinettsumbildungen erlebt. Auch während der Ditadura Militar gab es mehrere gescheiterte Putschversuche. 1933, nach Salazars Gründung des Estado Novo und der in einem Referendum angenommenen neuen Verfassung, nahm die Stabilität Portugals langsam zu (vielleicht halfen auch das Zensursystem und die verschiedenen Polizeikräfte, die alle Arten von Dissidenten unterdrückten, ein wenig dabei). Also ein weiterer nichtsnutziger Geist, der Strafen auf deinen täglichen politischen Machtgewinn, deine Stabilität und deine Baugeschwindigkeit anwendet. Ihr werden in der Lage sein, es durch die verschiedenen politischen Zweige zu entfernen, und Ihr werden es wahrscheinlich so schnell wie möglich tun wollen.




Schauen wir uns nun den portugiesischen Fokus-Baum an und sprechen über die verschiedenen Wege, die ein Spieler wählen kann:


Sehen Ihr eine vergrößerte Version dieses Bildes in den Foren

Wie man sieht, weicht die allgemeine Struktur ein wenig von den Standards anderer Bäume ab, bei denen man klar getrennte Zweige für Industrie, Militär und Politik hat.

Fangen wir mit dem Kolonialzweig an, ja?

Durch die ersten Schwerpunkte wird Portugal große Boni für nicht zum Kerngeschäft gehörende Arbeitskräfte erhalten, die sich in der Anfangsphase als wirklich nützlich erweisen werden, da Portugals anfängliche Arbeitskraft wirklich gering ist. Der Spieler kann dann wählen, ob er die afrikanischen Kolonien integriert (was auch einige zusätzliche Arbeitskräfte zur Verfügung stellt), oder ob er ihnen erlaubt, ihre eigenen Regierungen zu bilden und sie als Marionetten zu spielen (was von anderen Demokratien in der Welt geschätzt wird).

Es gibt auch einen Unterzweig, der sich dem industriellen anschließt und die Industrie und Infrastruktur in den afrikanischen Kolonien entwickelt.



Was die Industrie betrifft, so wird Portugal durch die Fortsetzung der öffentlichen Arbeiten, die von Salazars Regime um die frühen 30er Jahre herum initiiert wurden, Zugang zum ersten Schwerpunkt erhalten, der ihr den ersten zusätzlichen Forschungsplatz bietet (man bedenke, dass Portugal mit nur zwei Forschungsplätzen beginnt, so dass es nur fair erscheint, dass sie einen frühen Schwerpunkt erhält, um das zu beheben). Der Spieler kann auch wählen zwischen einer schnellen Entwicklung der zivilen Industrie, die mehr Fabriken erhält, oder, mit einem langsameren Ansatz, in die zukünftige Entwicklung investieren, indem er einige nette Boni für die Industrieforschung und die Baugeschwindigkeit erhält.

Portugal kann auch die Infrastruktur und die Rohstoffgewinnungsindustrie auf dem Festland verbessern, und natürlich gibt es einen Schwerpunkt, der den Bau von Staudämmen repräsentiert, was die iberischen Diktatoren sehr gerne taten.

Und dann haben wir den Unterzweig der Militärindustrie, wo der Spieler (dringend benötigte) Militärfabriken und einige nützliche Boni für die Produktion und Forschung für Flugzeuge, Fahrzeuge und Artillerie erhalten kann. Stellen Ihr sicher, dass Ihr nicht den zusätzlichen Forschungsplatz "versteckt" zwischen all diesen industriellen Schwerpunkten verpassen!



Der erste Fokus auf die Marinebranche wird Entscheidungen zum Kauf von Schiffen aus Großbritannien oder Italien freischalten. Wenn sie akzeptieren, deine Schiffe zu bauen (stelle sicher, dass du gute Beziehungen zu ihnen hast, bevor du die Entscheidung aktivierst!), werden dir dann drei verschiedene Optionen zur Auswahl angeboten.





Die zentralen und linken Unterabteilungen konzentrieren sich auf den Konvoischutz und die U-Boot-Kriegsführung, bieten eine Reihe von Forschungsboni für Zerstörer und U-Boot-Kriegsführung und fügen einige Werften hinzu, um Eure Marineproduktion zu steigern. Diese Unterabteilungen fusionieren dann und führen schließlich zu einem Schwerpunkt, der Portugals dritte und letzte Forschungsstelle (für insgesamt fünf) freigibt.

Die rechte Seite des Marinebereichs konzentriert sich auf die Produktion der großen Schiffe, sowie auf die Befestigung der gefährdeten portugiesischen Besitztümer im Atlantik und in Asien.



Die Armeeabteilung, obwohl ziemlich klein (keine Sorge, Ihr werden mehr militärische Schwerpunkte unter der politischen Abteilung finden), wird Portugal helfen, seine Armee für die kommenden Konflikte in Form zu bringen. Der erste Fokus entfernt diesen fiesen Unreliable Army National Spirit und führt zu einigen Forschungs- und Produktionsboni in den nächsten Schwerpunkten. Schließlich müssen Ihr sich entscheiden, ob Ihr schwere Befestigungen in Lissabon bauen oder eine leichte Befestigungslinie entlang der Küste schaffen wollen.



Lassen Ihr uns nun einen allgemeinen Blick auf die gesamte politische Abteilung werfen, bevor wir uns in die einzelnen Unterabteilungen vertiefen:





Rechts haben wir die "vorsichtige" Herangehensweise an den spanischen Bürgerkrieg. Hier kannst du dem SCW erst beitreten, wenn du zu einer kommunistischen Regierung gewechselt hast. Es ist ein viel langsamerer Ansatz, aber nach dem Krieg kann man verschiedene Schwerpunkte wählen, um mit dem Ausland zu interagieren, einschließlich eines, das einem ein Kriegsziel gegen Spanien gewährt, falls deren Ideologie für einen nicht mehr wünschenswert ist.



Wenn Ihr sich für Strict Neutrality entscheiden, könnt Ihr zwar nicht im SCW interagieren, aber Ihr werden einige nette Impulse für Eure Industrie, Produktion und Unterstützung der Demokratie durch die Briten erhalten, sowie einige wiederkehrende Entscheidungen zum Kauf von Ausrüstung von ihnen.







Wenn Ihr sich für Estado Novo entscheiden, müssen Ihr sich zwischen Strenge Neutralität (wie oben erwähnt), Unterstützung der Nationalisten und dem monarchistischen Zweig entscheiden.

Unterstützen Ihr die Nationalisten, wie sein republikanisches Pendant, wird es Euch ermöglichen, das nationalistische Spanien zu unterstützen und Freiwillige in den spanischen Bürgerkrieg zu schicken. Ihr könnt sich dem SCW gegen die Republik in weiteren Schwerpunkten anschließen und auch nach dem Bürgerkrieg in Spanien intervenieren, wenn die spanische Regierung nicht zu Eurer Ideologie passt.

Der Nationalsyndikalismus wird den Weg zum Faschismus ebnen, was zu einigen interessanten Schwerpunkten führt: Ihr könnt sich entweder der Achse anschließen oder behaupten, dass Portugal die Nation sein wird, die endlich die ganze Welt unter der gleichen Herrschaft, Ideologie und dem gleichen Glauben vereint (dies wird einen mächtigen Nationalgeist hervorrufen, aber es wird auch einige Menschen auf der ganzen Welt verärgern).

Verweigern Ihr die Seeblockade entsperrt eine Entscheidung für Länder im Krieg mit dem Vereinigten Königreich, durch die sie einige Eurer Konvois benutzen werden, um Vorräte dorthin zu transportieren, wo sie nicht hinkommen könnt, ihre Kriegsunterstützung zu erhöhen und natürlich die Produktion einer ihrer Fabriken umzuleiten, um Euren Bedarf zu decken.





Im Falle eines karlistischen Aufstandes während des spanischen Bürgerkrieges könnt Ihr Eure monarchistischen Freunde in Spanien unterstützen und sich dem Krieg gegen all diese widerlichen Kommunisten, Sozialisten, Anarchisten und Faschisten anschließen (viele Menschen, mit denen es auf der iberischen Halbinsel zu tun hat).



Und das ist alles von mir, ich hoffe, das Dev-Tagebuch hat euch gefallen und ihr solltet auch beim nächsten Mal dranbleiben. Jedenfalls wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns alle im Jahr 2020!




Die vollständige News zu Dev Diary: Portugal Fokus-Baum findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite