Hearts of Iron IV News - Dev-Tagebuch: 1.9 Patchnotes und Modding-Aktualisierungen
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 21.02.2020. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Das heutige Entwicklungstagebuch von Podcat
Hallo Jungs! Hier ist das versprochene Bonus-Tagebuch. Zuerst steht das vollständige Changelog auf dem Programm, und danach werden wir all die neuen Sachen durchgehen, die wir für die Modder haben.
1.9 Patchlog "Husky
Das vollständige Patch-Protokoll finden Ihr hier: https://pdxint.at/2P84LIj
1.9.0 wird eine Menge Werkzeuge/Verbesserungen enthalten, die hoffentlich den Moddern bei der Entwicklung ihrer fantastischen Mods helfen werden. Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen sind zu zahlreich, um sie hier aufzulisten. Ihr finden sie im Patch-Protokoll, aber wir werden weitere wichtige Dinge in diesem Entwicklertagebuch auflisten.
Wir haben mit dem neuen kostenlosen Patch eine ganze Reihe neuer Effekte/Trigger und Spielvariablen hinzugefügt. Die vollständige Liste finden Ihr in den Patch-Notizen oder in den Dokumentationsdateien, die vom Spiel generiert werden.
Zusätzlich zu diesen neuen Skripting-Tools haben wir auch mehr variable Unterstützung für bestehende Effekte/Auslöser hinzugefügt. Und jetzt unterstützt die Skriptsprache hoi4 die Speicherung von Token als Variable. Ihr könnt zum Beispiel Folgendes tun:
Hier speichern wir den Token infantry_equipment in einer temporären Variablen namens to und später verwenden wir diesen gespeicherten Token im add_equipment_to_stockpile-Effekt.
Derzeit könnt folgende Objekte in Variablen gespeichert werden, und alle Effekte/Auslöser sollten in der Lage sein, solche Variablen zu akzeptieren
Ideologie/Ideologie-Gruppen
Gerätetypen
Betrieb
Wir haben Pläne für die Unterstützung von mehr, zögern Ihr nicht, Vorschläge für andere Arten von Marken zu machen, wenn Ihr sie für nützlich halten.
Wir fügen auch eine bessere Dokumentationsunterstützung für unsere Skriptsprache hinzu. Folgende html-Dateien werden von unseren neuen Skript-Dokumentationswerkzeugen ausgegeben:
Wirkungs-Dokumentation
Dokumentation auslösen
Dokumentation zu den Modifikatoren
Dokumentation für dynamische Variablen
Der "History Logger" ist ein Werkzeug, das wir zur Beobachtung des KI-Gameplays entwickelt haben und das nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Weitere Einzelheiten finden Ihr im AI dev diary
Einige Beispiele könnt Ihr unter folgenden Links sehen:
https://common-assets.paradoxplaza.com/hoi4-devdiary/history_viewer.html?zip=1.zip
https://common-assets.paradoxplaza.com/hoi4-devdiary/history_viewer.html?zip=2.zip
Wir hoffen, dass es Menschen hilft, die Überholungsmodule oder KI-Module herstellen. Um es zu benutzen, müssen Ihr das Spiel mit der Option "-hands_off" starten, wodurch das Spiel automatisch gestartet wird, wenn das im Land definierte NGame::HANDS_OFF_START_TAG beobachtet wird (Oder Ihr könnt das Spiel manuell starten und den Konsolenbefehl "history_logger" ausführen). Während des Laufs wird das Spiel...
Hallo Jungs! Hier ist das versprochene Bonus-Tagebuch. Zuerst steht das vollständige Changelog auf dem Programm, und danach werden wir all die neuen Sachen durchgehen, die wir für die Modder haben.
1.9 Patchlog "Husky
Das vollständige Patch-Protokoll finden Ihr hier: https://pdxint.at/2P84LIj
Modding
1.9.0 wird eine Menge Werkzeuge/Verbesserungen enthalten, die hoffentlich den Moddern bei der Entwicklung ihrer fantastischen Mods helfen werden. Fehlerbehebungen und kleine Verbesserungen sind zu zahlreich, um sie hier aufzulisten. Ihr finden sie im Patch-Protokoll, aber wir werden weitere wichtige Dinge in diesem Entwicklertagebuch auflisten.
Mehr Effekte, Trigger und Spielvariablen und mehr Variablenunterstützung
Wir haben mit dem neuen kostenlosen Patch eine ganze Reihe neuer Effekte/Trigger und Spielvariablen hinzugefügt. Die vollständige Liste finden Ihr in den Patch-Notizen oder in den Dokumentationsdateien, die vom Spiel generiert werden.
Zusätzlich zu diesen neuen Skripting-Tools haben wir auch mehr variable Unterstützung für bestehende Effekte/Auslöser hinzugefügt. Und jetzt unterstützt die Skriptsprache hoi4 die Speicherung von Token als Variable. Ihr könnt zum Beispiel Folgendes tun:
Hier speichern wir den Token infantry_equipment in einer temporären Variablen namens to und später verwenden wir diesen gespeicherten Token im add_equipment_to_stockpile-Effekt.
Derzeit könnt folgende Objekte in Variablen gespeichert werden, und alle Effekte/Auslöser sollten in der Lage sein, solche Variablen zu akzeptieren
Ideologie/Ideologie-Gruppen
Gerätetypen
Betrieb
Wir haben Pläne für die Unterstützung von mehr, zögern Ihr nicht, Vorschläge für andere Arten von Marken zu machen, wenn Ihr sie für nützlich halten.
Wir fügen auch eine bessere Dokumentationsunterstützung für unsere Skriptsprache hinzu. Folgende html-Dateien werden von unseren neuen Skript-Dokumentationswerkzeugen ausgegeben:
Wirkungs-Dokumentation
Dokumentation auslösen
Dokumentation zu den Modifikatoren
Dokumentation für dynamische Variablen
Historien-Logger
Der "History Logger" ist ein Werkzeug, das wir zur Beobachtung des KI-Gameplays entwickelt haben und das nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Weitere Einzelheiten finden Ihr im AI dev diary
Einige Beispiele könnt Ihr unter folgenden Links sehen:
https://common-assets.paradoxplaza.com/hoi4-devdiary/history_viewer.html?zip=1.zip
https://common-assets.paradoxplaza.com/hoi4-devdiary/history_viewer.html?zip=2.zip
Wir hoffen, dass es Menschen hilft, die Überholungsmodule oder KI-Module herstellen. Um es zu benutzen, müssen Ihr das Spiel mit der Option "-hands_off" starten, wodurch das Spiel automatisch gestartet wird, wenn das im Land definierte NGame::HANDS_OFF_START_TAG beobachtet wird (Oder Ihr könnt das Spiel manuell starten und den Konsolenbefehl "history_logger" ausführen). Während des Laufs wird das Spiel...
Die vollständige News zu Dev-Tagebuch: 1.9 Patchnotes und Modding-Aktualisierungen findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite