Hearts of Iron IV News - Entwickler-Tagebuch | Äthiopien #1
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 29.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
MAJOR DISCLAIMER - Dieses Entwicklertagebuch wurde geschrieben, bevor der Großteil der Grafiken geliefert wurde, daher enthält es eine Menge Platzhalter-Grafiken - ihr müsst euch wirklich coole Fokus-Icons vorstellen, und eine Menge Charaktere mit Hüten, die mehr als fabelhaft sind, zum Beispiel
Aber wir haben ein paar coole Grafiken im Gepäck!
Unfertiges Bild der äthiopischen irregulären Infanterie
Ich wurde also gebeten, ein Entwicklertagebuch über die Entwicklung eines Fokusbaums und damit zusammenhängende Dinge für Äthiopien zu schreiben. Hauptsächlich deshalb, weil ich diejenige war, die überhaupt um Äthiopien gebeten wurde*, denke ich. Es hätte sich wahrscheinlich komisch angefühlt, ein Entwicklungstagebuch über etwas anderes zu schreiben...
Wie auch immer, Äthiopien. Ich wollte, dass das Spielen von Äthiopien eine etwas andere Erfahrung ist als das durchschnittliche Spiel von HoI. Das muss es auch sein, oder? Zum einen befindet sich Äthiopien zu Beginn im Krieg, was einige Einschränkungen für das Design mit sich bringt. Außerdem ist es ein Krieg, den es historisch gesehen verloren hat. Nach der ersten Invasion im Oktober 35 gelang es ihnen mehr oder weniger, die Italiener in der so genannten Weihnachtsoffensive auf ihre Ausgangsposition zurückzudrängen, aber zu dem Zeitpunkt, als wir die Szene betreten, bereiteten sich die Italiener darauf vor, erneut in die Offensive zu gehen. Und historisch gesehen hatte Äthiopien dieses Mal keine Chance. Doch 1942 kämpften äthiopische Einheiten wie die Gideon-Truppe und die Arbegnoch an der Seite der Alliierten, um ihr Land zurückzuerobern. Das musste also auch in den Entwurf einfließen.
Aber genug davon - werfen wir einen Blick auf Äthiopien und was wir für den DLC daraus gemacht haben:
Die Themen
Das Thema des Designs für Äthiopien war eigentlich ein zweifaches. Erstens geht es ums Überleben. Wie bereits erwähnt, werden Ihr zu Beginn von Italien angegriffen. Man ist bewaffnet und in der Unterzahl. Zu Beginn werden Ihr sich also hauptsächlich darauf konzentrieren, einen Weg zu finden, um zu überleben. Dazu gibt es einige verschiedene Möglichkeiten, von denen einige heute und andere später besprochen werden. Zweitens geht es um die Modernisierung. Äthiopien war überhaupt nicht industrialisiert, und die Armee war in vielerlei Hinsicht noch teilweise feudal geprägt; daher werden Ihr hart daran arbeiten müssen, das Land und die Streitkräfte zu verbessern, wenn Ihr mit dem Rest der industrialisierten Welt mithalten wollen.
Aufbau des Landes
Werfen wir nun einen Blick darauf, wie Äthiopien im Jahr 1936 im Spiel aussieht:
Als erstes ist euch vielleicht aufgefallen, dass Haile Selassie selbst einen neuen Charakterzug hat - mit einem der coolsten Namen, die es bisher in der HoI-Geschichte gab
Und das Land startet auch mit einer Reihe von Nationalgeistern (im Vergleich zu früher, wo das Land in dieser Hinsicht einen großen Mangel hatte):
Nicht alle davon sind durchweg positiv...
Die vollständige News zu Entwickler-Tagebuch | Äthiopien #1 findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite