Hearts of Iron IV News - Entwickler-Tagebuch | Modding
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 31.08.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Ich grüße alle,
Heute haben wir eine ganze Reihe von Themen für das Entwicklertagebuch. Wir werden einige neue Ergänzungen zum Karriere-Profil-System behandeln, gefolgt von einigen neuen Tools für Modder, die mit dem Avalanche-Update kommen.
Zunächst übergebe ich das Wort an unseren Designer für das Karriereprofil:
Hallo!
Ingevar hier mit einem Update bezüglich neuer Funktionen für das Karriereprofil.
Seit der Veröffentlichung des Karriereprofils Anfang des Jahres haben wir an der nächsten Version gearbeitet, die mehr Statistiken, Nicht-Ironman-Erfolge und einige Profilanpassungen bringen wird.
Schauen wir es uns im Detail an.
Wenn BBA veröffentlicht wird, findet jeder Spieler die Durchspielübersicht im ESC-Menü, wenn er das Spiel spielt.
Dieses vertraute Fenster enthält einige Zahlen für den aktuellen Spielverlauf, einschließlich neuer Statistiken und Auszeichnungen.
Wir fügen weitere Statistiken hinzu, um die Kampfeffizienz zu verfolgen, wie z.B. die Anzahl der offensiven und defensiven Kämpfe, das Verhältnis zwischen ihnen oder das Verhältnis von Kämpfen gegen eingekesselte Divisionen. Wir möchten, dass diese Statistiken den Spielstil eines jeden Spielers besser widerspiegeln und werden sie weiter ausbauen. Wenn ihr also Vorschläge habt, schreibt uns bitte in die Kommentare.
Bisher haben wir nur Zahlen aus der Vanilla-Version des Spiels gesammelt, aber jetzt haben wir einen separaten Satz von Daten für Spiele mit Mods hinzugefügt.
Sowohl die Statistiken des Basisspiels als auch die der modifizierten Spiele funktionieren in Einzelspielerspielen, zumindest im Moment. Wir arbeiten daran, auch MP-Statistiken zu erstellen, also bleibt dran für zukünftige Updates zu diesem Thema.
Auszeichnungen sind Medaillen und Bänder: neue Arten von Erfolgen im Spiel, für die man nicht im Ironman-Modus spielen muss.
Medaillen gibt es in drei Stufen: Bronze, Silber und Gold. Jede Stufe ist schwieriger zu erreichen als die vorherige, mit dem Ziel, dass Bronze etwas ist, das man einfach durch das Spielen des Spiels erreichen kann, während Gold eine besondere Anstrengung erfordert und selbst von den erfahrensten Spielern nicht beim ersten Versuch erreicht werden kann.
Für Bänder gibt es keine Stufen, aber die Schwierigkeit ist bei den meisten von ihnen vorhanden.
Auszeichnungen funktionieren mit den meisten Mods nicht, da man nie vorhersagen kann, was die Mod ändert und ob die Auszeichnung überhaupt eine Herausforderung darstellt.
Gleichzeitig wissen wir, dass Mods ein wesentlicher Bestandteil des HoI-Erlebnisses sind, daher führen wir zusammen mit der Basisfunktion die Unterstützung für modifizierte Auszeichnungen ein.
Jeder Modder wird in der Lage sein, alle existierenden UIs zu nutzen, um eine Liste von einzigartigen Auszeichnungen zu erstellen, die...
Heute haben wir eine ganze Reihe von Themen für das Entwicklertagebuch. Wir werden einige neue Ergänzungen zum Karriere-Profil-System behandeln, gefolgt von einigen neuen Tools für Modder, die mit dem Avalanche-Update kommen.
Zunächst übergebe ich das Wort an unseren Designer für das Karriereprofil:
Hallo!
Ingevar hier mit einem Update bezüglich neuer Funktionen für das Karriereprofil.
Seit der Veröffentlichung des Karriereprofils Anfang des Jahres haben wir an der nächsten Version gearbeitet, die mehr Statistiken, Nicht-Ironman-Erfolge und einige Profilanpassungen bringen wird.
Schauen wir es uns im Detail an.
Übersicht über den Spielverlauf
Wenn BBA veröffentlicht wird, findet jeder Spieler die Durchspielübersicht im ESC-Menü, wenn er das Spiel spielt.
Dieses vertraute Fenster enthält einige Zahlen für den aktuellen Spielverlauf, einschließlich neuer Statistiken und Auszeichnungen.
Neue Statistiken
Wir fügen weitere Statistiken hinzu, um die Kampfeffizienz zu verfolgen, wie z.B. die Anzahl der offensiven und defensiven Kämpfe, das Verhältnis zwischen ihnen oder das Verhältnis von Kämpfen gegen eingekesselte Divisionen. Wir möchten, dass diese Statistiken den Spielstil eines jeden Spielers besser widerspiegeln und werden sie weiter ausbauen. Wenn ihr also Vorschläge habt, schreibt uns bitte in die Kommentare.
Statistiken für modifizierte Spiele
Bisher haben wir nur Zahlen aus der Vanilla-Version des Spiels gesammelt, aber jetzt haben wir einen separaten Satz von Daten für Spiele mit Mods hinzugefügt.
Sowohl die Statistiken des Basisspiels als auch die der modifizierten Spiele funktionieren in Einzelspielerspielen, zumindest im Moment. Wir arbeiten daran, auch MP-Statistiken zu erstellen, also bleibt dran für zukünftige Updates zu diesem Thema.
Auszeichnungen
Auszeichnungen sind Medaillen und Bänder: neue Arten von Erfolgen im Spiel, für die man nicht im Ironman-Modus spielen muss.
Medaillen gibt es in drei Stufen: Bronze, Silber und Gold. Jede Stufe ist schwieriger zu erreichen als die vorherige, mit dem Ziel, dass Bronze etwas ist, das man einfach durch das Spielen des Spiels erreichen kann, während Gold eine besondere Anstrengung erfordert und selbst von den erfahrensten Spielern nicht beim ersten Versuch erreicht werden kann.
Für Bänder gibt es keine Stufen, aber die Schwierigkeit ist bei den meisten von ihnen vorhanden.
Auszeichnungen funktionieren mit den meisten Mods nicht, da man nie vorhersagen kann, was die Mod ändert und ob die Auszeichnung überhaupt eine Herausforderung darstellt.
Gleichzeitig wissen wir, dass Mods ein wesentlicher Bestandteil des HoI-Erlebnisses sind, daher führen wir zusammen mit der Basisfunktion die Unterstützung für modifizierte Auszeichnungen ein.
Jeder Modder wird in der Lage sein, alle existierenden UIs zu nutzen, um eine Liste von einzigartigen Auszeichnungen zu erstellen, die...
Die vollständige News zu Entwickler-Tagebuch | Modding findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite