Hearts of Iron IV News - Entwickler-Tagebuch | Schweiz #1
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 22.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Hallo zusammen! Euch kennt mich wahrscheinlich nicht, aber ich bin Carlo, der Content Designer, der für die Schweiz bei BBA zuständig ist. Ich freue mich sehr, euch allen den Schweizer Fokusbaum vorstellen zu könnt, unseren ersten kreisförmigen Fokusbaum, der es der Schweiz ermöglicht, zwischen den Schwerpunkten "Fondue machen" und "Neutral bleiben" hin und her zu wechseln. Mit der Kraft von Fondue und Chill und all dem Nazi-Gold wird die Schweiz über ihre Rivalen siegen, indem sie sich in absolutem Komfort und Sicherheit aus dem Krieg heraushält.
[Wenn du dir das Leben in der Schweiz während des Zweiten Weltkriegs so vorstellst, habe ich Neuigkeiten für dich, Kumpel: So war es bei weitem nicht.
Ja, die Schweiz ist kein Land, das die meisten Leute mit Spielen zum Zweiten Weltkrieg in Verbindung bringen, aber das bedeutet nicht, dass es keinen Platz in HoI hat, und in diesem Entwicklertagebuch hoffe ich, euch auf meine Seite der Alpen zu bringen und euch zu zeigen, wie interessant und einzigartig die Schweiz in Hearts of Iron IV sein kann.
Zunächst einmal ist es immer gut, ein wenig historischen Kontext zu haben. Die Schweiz wurde im späten Mittelalter gegründet und war von Anfang an eine lose Konföderation kleiner Territorien in der Nähe der Alpen (zu diesem Zeitpunkt waren es 3). Ihr verpflichteten sich, sich gegenseitig militärisch und wirtschaftlich zu unterstützen. Dieser Schwur, oder Eidgenossenschaft, wie er liebevoll abgekürzt wird, wuchs immer weiter, während die dezentralisierte, auf die Kantone ausgerichtete Regierung beibehalten wurde und die Schweiz einen starken militärischen Ruf genoss (trotz ihrer heutigen Neutralität). Dann zwang Napoleon die Schweiz in eine zentralisierte "Helvetische Republik", die nicht lange Bestand hatte. Nach dem Sturz Napoleons und der Helvetischen Republik wurde die Neutralität der Schweiz eingeführt, und 1848 wurde sie schließlich zu der Schweiz, die wir kennen und lieben, nachdem sie nach einer kurzen Revolution (in jenem Jahr waren Revolutionen in aller Munde) die Verfassung von 1848 angenommen hatte.
Was also ist die Schweiz, die wir kennen und lieben? Ein Land mit 4 verschiedenen Bevölkerungsgruppen, die in einer Zeit des aufkommenden Ethno-Nationalismus als Einheit leben. Ihr ist die älteste ununterbrochene Demokratie in Europa, die zweitälteste der Welt nach den Vereinigten Staaten und wohl auch die direkteste Demokratie unserer Zeit, vor allem in den 1930er Jahren. Jeder Kanton und die Eidgenossenschaft selbst beschließen die meisten ihrer Gesetze durch Volksabstimmungen und ein begrenztes repräsentatives Gremium. Wenn Ihr sich jemals gefragt haben, warum der Anführer der Schweiz ein Gebäude ist, liegt das nicht daran, dass es ein Gefühl bekommen hat, sondern daran, dass es in der Schweiz keinen Präsidenten/Diktator/Regenten gibt wie in anderen Ländern.
Die vollständige News zu Entwickler-Tagebuch | Schweiz #1 findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite