Hearts of Iron IV News - "Entwicklertagebuch enthüllt: Sommer Open Beta verspricht spannende Einblicke in heiß ersehntes Spiel!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 06.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Hallo zusammen, hier ist C0RAX.
Ein bisschen etwas anderes als gewohnt diese Woche. Ich möchte euch eine neue Sache vorstellen, die ich diesen Sommer machen werde. In den nächsten Wochen habt ihr die Möglichkeit, einige der Balance-Änderungen aus dem 1.13 Stella Polaris Patch zu testen. Diese Änderungen wurden speziell ausgewählt, um Feedback von der Community zu erhalten, da sie möglicherweise große Auswirkungen haben könnt. Die Änderungen betreffen alle drei Hauptkampfgruppen (Armee, Luftwaffe und Marine) und reichen von Wertänderungen bis hin zu neuen Funktionen und Verhaltensweisen. Lest also unbedingt die Änderungsliste, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst.
Nun, lasst uns erklären, wie das funktionieren wird. Vom 6. Juli bis zum 3. August wird es einen speziellen Summer Open Beta-Zweig auf Steam geben, auf dem die unten aufgeführten Änderungen zu finden sind. Zusätzlich wird es keine neuen Inhalte aus AAT geben, sondern nur Änderungen für das Basisspiel und zuvor veröffentlichte DLCs. In der letzten Woche des Tests werden wir ein Feedback-Formular veröffentlichen, um Feedback-Daten zu sammeln, die wir zur Analyse eurer Antworten verwenden könnt. Natürlich bedeutet das nicht, dass ihr nicht außerhalb des Formulars darüber posten könnt oder sollt. Ich möchte so viel Diskurs, Theoretisieren und Zahlenschubsen wie möglich fördern, also probiert es aus und lasst uns wissen, was ihr denkt.
Nun werfen wir einen Blick auf das Änderungsprotokoll.
- Überschüssiger Schub erhöht jetzt die Wendigkeit anstelle der Höchstgeschwindigkeit (0,5 AGI pro überschüssigem Schub)
- Flugzeugrahmen haben jetzt eine Grundhöchstgeschwindigkeit, um die Auswirkungen der Größe des Flugzeugrahmens auf die Geschwindigkeit besser darzustellen
- Reduzierte Kampfbreiten für Gelände leicht, Änderungen auch für Unterstützungsbreiten
- Große Luftüberarbeitung für Flugzeugrahmen und Module
- Erhöhtes Technologie-Datum für Überlebensstudien auf 1939
- Verbesserte Flugzeugtürme
- Leichte Verringerung des Agilitätsverlusts für große Bombenbucht
- Kleine Flugzeugrahmen könnt nur einzelne Turmmodule aufnehmen
- Turmstatistiken angepasst, damit sie für Jäger weniger stark, aber für Bomber besser sind
- Schub und Gewicht von Modulen und Flugzeugrahmen neu ausbalanciert
- Neue Module hinzugefügt
- Großes Maschinenkanonenmodul
- Großer Bombenständer
- Panzerbrechender Bombenständer
- 3 Stufen der Torpedobefestigung
- Neue Technologien für Flugzeugdesigner hinzugefügt (siehe oben)
- Bessere Wendigkeit und Geschwindigkeit haben eine stärkere Auswirkung auf den Luftkampf
- Super-Schwere Panzer sind jetzt Unterstützungseinheiten. Super-Schwere Panzer sind keine Linienbataillone mehr
- Panzerpanzer bieten 1 Rüstungspunkt mehr
- Die meisten Panzerfahrgestelle gewähren jetzt 10-20% mehr Panzerung
- Super-Schwere Panzer kosten insgesamt mehr, erfordern aber 20 pro Unterstützungskompanie
- Hinzufügen einer Schadensreduktion für Durchdringungsschwellen im Marinekampf
- Konvoi-Trefferprofil von 120 auf 85 reduziert, um es mit neuen Trefferprofilberechnungen in Einklang zu bringen
- Genauigkeit der Schiffstorpedos erhöht, um sie wieder mit neuen Trefferprofilberechnungen in Einklang zu bringen (145 > 100)
- Leichte Verringerung der AA-Störung durch Schiffsluftabwehr
- Sichtbarkeitseffekte von Super-Schweren BB-Panzern entfernt
- Schiffsmotoren neu ausbalanciert
- Sichtbarkeitseffekte von mittleren Geschützen entfernt
- IC-Kosten neu ausbalanciert, um Änderungen an den Motoren widerzuspiegeln
- Super-Schwere Panzerung jetzt Teil der normalen schweren Panzerung
- Panzerungen neu ausbalanciert
- Kreuzerpanzerung zu Flugzeugträgern hinzugefügt
- KI ist jetzt eher bereit, Divisionen aufzurüsten, auch bei Ausrüstungsmängeln
- Hinzufügen einer generischen KI aufgerüsteten Infanterievorlage für spätes Spiel
- Hinzufügen von aufgerüsteten Infanterievorlagen für ENG und USA für KI und allgemeine Verbesserung ihrer Infanterievorlagen
Jetzt kommen wir zu einigen Erklärungen.
Schub und Gewicht:
Fangen wir mit dem großen Thema Schub und Gewicht für Flugzeuge an. Diese Änderung erfordert eine gewisse Spiel-Erklärung und eine Erklärung zu Flugzeugen. Warum wirkt sich das auf die Wendigkeit aus? Wendigkeit war bisher eine Statistik, die selten erhöht, aber oft reduziert wurde, indem man nicht das gesamte Schub-Budget verwendet hat. Dadurch kann man die Auswirkungen der Module auf die Wendigkeit verringern, indem man das Flugzeug nicht komplett belädt. Es entsteht also eine Wahl zwischen der Maximierung des Rohschadens oder der Maximierung der Schadensboni im Luftkampf durch höhere Wendigkeit.
Nun zu den Flugzeugen. Das Verhältnis von Leistung zu Gewicht ist für Flugzeuge sehr ungewöhnlich. Mehr Leistung macht ein Flugzeug schneller, aber weniger Gewicht macht es nicht schneller, da die Geschwindigkeit fast ausschließlich durch Schub gegen den Luftwiderstand bestimmt wird, nicht durch das Gewicht. Was weniger Gewicht jedoch bietet, ist eine bessere Steigrate und Beschleunigung sowie einige andere Dinge. Diese werden im Spiel in der
Ein bisschen etwas anderes als gewohnt diese Woche. Ich möchte euch eine neue Sache vorstellen, die ich diesen Sommer machen werde. In den nächsten Wochen habt ihr die Möglichkeit, einige der Balance-Änderungen aus dem 1.13 Stella Polaris Patch zu testen. Diese Änderungen wurden speziell ausgewählt, um Feedback von der Community zu erhalten, da sie möglicherweise große Auswirkungen haben könnt. Die Änderungen betreffen alle drei Hauptkampfgruppen (Armee, Luftwaffe und Marine) und reichen von Wertänderungen bis hin zu neuen Funktionen und Verhaltensweisen. Lest also unbedingt die Änderungsliste, damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst.
Nun, lasst uns erklären, wie das funktionieren wird. Vom 6. Juli bis zum 3. August wird es einen speziellen Summer Open Beta-Zweig auf Steam geben, auf dem die unten aufgeführten Änderungen zu finden sind. Zusätzlich wird es keine neuen Inhalte aus AAT geben, sondern nur Änderungen für das Basisspiel und zuvor veröffentlichte DLCs. In der letzten Woche des Tests werden wir ein Feedback-Formular veröffentlichen, um Feedback-Daten zu sammeln, die wir zur Analyse eurer Antworten verwenden könnt. Natürlich bedeutet das nicht, dass ihr nicht außerhalb des Formulars darüber posten könnt oder sollt. Ich möchte so viel Diskurs, Theoretisieren und Zahlenschubsen wie möglich fördern, also probiert es aus und lasst uns wissen, was ihr denkt.
Nun werfen wir einen Blick auf das Änderungsprotokoll.
Balance
Luftwaffe
- Überschüssiger Schub erhöht jetzt die Wendigkeit anstelle der Höchstgeschwindigkeit (0,5 AGI pro überschüssigem Schub)
- Flugzeugrahmen haben jetzt eine Grundhöchstgeschwindigkeit, um die Auswirkungen der Größe des Flugzeugrahmens auf die Geschwindigkeit besser darzustellen
- Reduzierte Kampfbreiten für Gelände leicht, Änderungen auch für Unterstützungsbreiten
- Große Luftüberarbeitung für Flugzeugrahmen und Module
- Erhöhtes Technologie-Datum für Überlebensstudien auf 1939
- Verbesserte Flugzeugtürme
- Leichte Verringerung des Agilitätsverlusts für große Bombenbucht
- Kleine Flugzeugrahmen könnt nur einzelne Turmmodule aufnehmen
- Turmstatistiken angepasst, damit sie für Jäger weniger stark, aber für Bomber besser sind
- Schub und Gewicht von Modulen und Flugzeugrahmen neu ausbalanciert
- Neue Module hinzugefügt
- Großes Maschinenkanonenmodul
- Großer Bombenständer
- Panzerbrechender Bombenständer
- 3 Stufen der Torpedobefestigung
- Neue Technologien für Flugzeugdesigner hinzugefügt (siehe oben)
- Bessere Wendigkeit und Geschwindigkeit haben eine stärkere Auswirkung auf den Luftkampf
Land
- Super-Schwere Panzer sind jetzt Unterstützungseinheiten. Super-Schwere Panzer sind keine Linienbataillone mehr
- Panzerpanzer bieten 1 Rüstungspunkt mehr
- Die meisten Panzerfahrgestelle gewähren jetzt 10-20% mehr Panzerung
- Super-Schwere Panzer kosten insgesamt mehr, erfordern aber 20 pro Unterstützungskompanie
Marine
- Hinzufügen einer Schadensreduktion für Durchdringungsschwellen im Marinekampf
- Konvoi-Trefferprofil von 120 auf 85 reduziert, um es mit neuen Trefferprofilberechnungen in Einklang zu bringen
- Genauigkeit der Schiffstorpedos erhöht, um sie wieder mit neuen Trefferprofilberechnungen in Einklang zu bringen (145 > 100)
- Leichte Verringerung der AA-Störung durch Schiffsluftabwehr
- Sichtbarkeitseffekte von Super-Schweren BB-Panzern entfernt
- Schiffsmotoren neu ausbalanciert
- Sichtbarkeitseffekte von mittleren Geschützen entfernt
- IC-Kosten neu ausbalanciert, um Änderungen an den Motoren widerzuspiegeln
- Super-Schwere Panzerung jetzt Teil der normalen schweren Panzerung
- Panzerungen neu ausbalanciert
- Kreuzerpanzerung zu Flugzeugträgern hinzugefügt
KI
- KI ist jetzt eher bereit, Divisionen aufzurüsten, auch bei Ausrüstungsmängeln
- Hinzufügen einer generischen KI aufgerüsteten Infanterievorlage für spätes Spiel
- Hinzufügen von aufgerüsteten Infanterievorlagen für ENG und USA für KI und allgemeine Verbesserung ihrer Infanterievorlagen
Jetzt kommen wir zu einigen Erklärungen.
Schub und Gewicht:
Fangen wir mit dem großen Thema Schub und Gewicht für Flugzeuge an. Diese Änderung erfordert eine gewisse Spiel-Erklärung und eine Erklärung zu Flugzeugen. Warum wirkt sich das auf die Wendigkeit aus? Wendigkeit war bisher eine Statistik, die selten erhöht, aber oft reduziert wurde, indem man nicht das gesamte Schub-Budget verwendet hat. Dadurch kann man die Auswirkungen der Module auf die Wendigkeit verringern, indem man das Flugzeug nicht komplett belädt. Es entsteht also eine Wahl zwischen der Maximierung des Rohschadens oder der Maximierung der Schadensboni im Luftkampf durch höhere Wendigkeit.
Nun zu den Flugzeugen. Das Verhältnis von Leistung zu Gewicht ist für Flugzeuge sehr ungewöhnlich. Mehr Leistung macht ein Flugzeug schneller, aber weniger Gewicht macht es nicht schneller, da die Geschwindigkeit fast ausschließlich durch Schub gegen den Luftwiderstand bestimmt wird, nicht durch das Gewicht. Was weniger Gewicht jedoch bietet, ist eine bessere Steigrate und Beschleunigung sowie einige andere Dinge. Diese werden im Spiel in der
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