Hearts of Iron IV News - Entwicklungsecke | Friedenskonferenzen

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 04.05.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:



Und wir werden Frieden haben...



Hallo, Leute,

es ist schon eine Weile her, seit wir das letzte Mal über die Zukunftspläne für HoI berichtet haben, aber jetzt sind wir bereit, euch etwas von unserer Arbeit zu zeigen. Bevor wir beginnen, möchte ich darauf hinweisen, dass es einige Unterschiede in der Art und Weise geben wird, wie wir dies tun. Wie ich bereits erwähnt habe, wollen wir die Diskussion über Funktionen und Implementierungsdetails etwas früher im Prozess beginnen als üblich. Das bedeutet mehrere Dinge.

Erstens werden wir zwar einige einzelne Funktionen vorstellen, aber wir sind noch nicht bereit, einen Überblick über den gesamten Umfang unserer nächsten Version zu geben. Das wird natürlich in naher Zukunft nachgeholt.

Zweitens bekommt ihr einen frühen Einblick in das, woran wir arbeiten, und das mit allen Vorbehalten, die ihr vielleicht erwartet: viel WIP-Design, Interface und Gameplay.

Und schließlich werden wir diese Tagebücher im Stil einer "Design-Ecke" vorerst nicht wöchentlich, sondern alle zwei Wochen veröffentlichen. Das wird sich wahrscheinlich ändern, wenn wir der Fertigstellung näher kommen.

Bevor ich Euch das Wort übergebe, möchte ich Euch einen kurzen Überblick über die Richtlinie für das Feature geben, das wir uns heute ansehen: Friedenskonferenzen. Unsere Hauptziele sind:


  • Schaffen Ihr ein System, das die Teilnahme in angemessener Weise belohnt.
  • Lassen Ihr Konflikte und Konfliktlösungen im Rahmen der Konferenz zu.
  • Schaffen Ihr eine begrenzte "Ökonomie" innerhalb von Konferenzen, bei der Ihr möglicherweise Eure allgemeinen Ziele opfern müssen, um unmittelbare Anliegen zu sichern.
  • Erzeugen Ihr "realistischere" Ergebnisse, wenn es um die KI geht.


Und damit übergebe ich das Wort an @Yaboi_bobby, um in die tieferen Details einzutauchen!


Hallo zusammen, in den letzten Monaten haben wir daran gearbeitet, das Friedenskonferenzsystem zu überarbeiten. Es ist kein Geheimnis, dass das Friedenskonferenzsystem in HoI4 eine Reihe von Problemen mit seiner Funktionsweise hat. In Kombination mit der Tatsache, dass es überraschend schwer zu erlernen ist, ist es zu Recht eines unserer unbeliebtesten und am meisten bemängelten Features. Wir haben einen großen Schritt weg von der derzeitigen Funktionsweise des Systems gemacht, und ich freue mich darauf, zu zeigen, was die Zukunft für Friedenskonferenzen bereithält.

Die erste große Veränderung, die wir gegenüber dem alten System vorgenommen haben, war der Wechsel von absoluten Gebietsansprüchen zu anfechtbaren Gebietsansprüchen. Im alten PC-System galt: Wenn jemand einen Staat beansprucht, dann war es das. Dieser Anspruch war festgeschrieben, und niemand war in der Lage, weiter mit ihm zu interagieren. Jetzt könnt die Spieler die Interaktionen anderer Spieler in der Konferenz anfechten. Das bedeutet nicht...
Die vollständige News zu Entwicklungsecke | Friedenskonferenzen findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite