Hearts of Iron IV News - "Revolutionäre Innovationen enthüllt: Entwicklertagebuch enthüllt bahnbrechende kleine Features!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Hearts of Iron IV vom 02.08.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Hearts of Iron IV veröffentlicht:
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch einige der kleineren Features vorstellen, die in AAT (Art of War: A Total Conversion) hinzugefügt werden.
Wir wollten den Ländern schon seit einiger Zeit die Möglichkeit geben, ihre Spezialkräfte zu spezialisieren. Zahlreiche Armeen verließen sich stark auf diese Elite-Truppen, und einige Zweige, die HOI4 als "Spezialkräfte" bezeichnet, fanden während und um den Zweiten Weltkrieg herum ihre Identität.
Ich glaube, wir haben einen guten Sättigungspunkt für Ausrüstungsdesigner erreicht, und ich wollte mich mit Spezialkräften auf eine Weise befassen, die besser zur strategischen Fähigkeit als zur detaillierten Statistikänderung passt. Der langanhaltende globale Konflikt, den unser Spiel darstellt, führte zu erheblicher doktrinärer Entwicklung in Bezug darauf, wie Armeen Elitekräfte einsetzten, und dies schien ein guter Ausgangspunkt zu sein.
In AAT wurde eine vierte Doktrinseite hinzugefügt:
Jedes Land kann weiterhin die ihnen vertrauten Gebirgsjäger, Marines und Fallschirmjäger nutzen, indem sie die entsprechende Technologie erforschen. Dadurch wird jedoch die Möglichkeit freigeschaltet, den entsprechenden Spezialkräfte-Zweig zu wählen.
Diese Doktrinen kosten auch Erfahrung, jedoch verwendet jeder Zweig hier die entsprechende Erfahrungstyp: Armee-EP für Gebirgsjäger, Marine-EP für Marines und Luft-EP für Fallschirmjäger.
Die Anzahl der Zweige, die Ihr wählen könnt, ist jedoch begrenzt: zunächst auf 1. Einige Nationen erhalten die frühe Möglichkeit, einen zweiten (und letzten) Zweig in ihren Fokus-Bäumen freizuschalten, aber alle Nationen, die den Status eines Großmacht erreichen (diese Bedingung kann gelockert werden), werden schließlich das Recht erhalten, ihren zweiten Zweig im Verlauf des Krieges zu wählen.
Warum nicht alle 3? Das [Land einfügen] Militär hat alle drei verwendet!
Nun, zum Teil aus Gründen der Balance und zum Teil, weil diese Spezialisierungen nicht die Fähigkeit repräsentieren, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger oder Marines zu verwenden, sondern die Übernahme ihrer Fähigkeiten als Teil der Kern-Doktrin eines Militärs.
Wir wollten auch, dass diese Doktrin-Entscheidungen mehr tun, als Euch Statistik-Boni zu geben - obwohl diese natürlich vorhanden sein werden. Wir wollten, dass die Entscheidungen, die Ihr hier treffen, a) beeinflussen, wie Ihr Eure Divisionen entwerfen, und b) potenziell beeinflussen, wie Ihr Eure Spezialkräfte auf strategischer Ebene aktiv einsetzen.
Zu Beginn wird die Aufwertung der Gebirgsjäger eine Reduzierung des Verbrauchs von Gebirgsjäger-Versorgung (Dezimalfehler beachten!) und einige allgemeine Boni für Spezialkräfte-Kämpfe bringen. Wichtig ist auch, dass Ihr die Unterstützungseinheit "Rangers" freischalten: eine kampforientierte Alternative zur berittenen Aufklärung, mit höherer Organisation, Boni in schwierigem Gelände und die durch die Gebirgsjäger-Spezialisierung in den folgenden beiden Doktrinen weiter spezialisiert werden kann.
Hier treffen Ihr die Entscheidung, Eure Elite-Ranger-Einheiten in rauem+heißem oder rauem+winterlichem Gelände auszubilden. Ich habe hier einen Schnee-Anpasser hinzugefügt (natürlich von Mods verwendbar - aus Leistungsgründen gilt dies jedoch nicht für einen Anpasser pro Wettertyp, leider), was bedeutet, dass Ihr eine verbesserte Kampfleistung in Eurem bevorzugten Gelände-/Wettertyp garantieren könnt, und die Unterstützungseinheit übt nun auch einen divisionsweiten Buff auf Kälte-/Hitzeakklimatisierung aus.
Obwohl ich nicht auf jede Doktrin einzeln eingehen werde, nutzen wir die neuen Bataillonsmodifikatoren, um anzupassen, wie Ihr dazu angeregt werden, Divisionen zu bauen:
Gebirgsartillerie gibt Euch einen guten Grund, Artillerieunterstützung in Euren Gebirgsjäger-Divisionen zu verwenden, jedoch auf Kosten einer gegenseitig ausschließlichen Wahl mit der folgenden Option:
Die endgültige Wahl (und eine Wahl, die in jedem der Spezialkräfte-Zweige existiert) besteht darin, sich zu entscheiden, ob Ihr Eure Gebirgsjäger zum Kern Eurer Elite-Streitkräfte machen oder sie breiter integrieren möchten:
Der neue Modifikator "[Typ] Spezialkräfte-Kapazitätsbeitrag" ist ein dynamischer Modifikator, der den Kapazitätsverbrauch dieses Spezialkräfte-Typs reduziert, wenn er gegen Eure Kapazität gezählt wird. Ihr werden also in der Lage sein, deutlich mehr Gebirgsjäger zu unterstützen, aber nicht mehr Fallschirmjäger oder Marines.
Hier erhalten Ihr Boni, die auf eine breitere Palette von Umständen anwendbar sind. Wenn Ihr planen, einen zweiten Zweig der Spezialkräfte freizuschalten und zu nutzen, könnte diese Option eher nach Eurem Geschmack sein.
Die anfängliche Investition für den Marines-Zweig bringt Euch einige ähnliche kleine Boni für die Effektivität der Spezialkräfte, eine leichte Erhöhung der Kapazität für Marineinvasionen (die recht früh erworben werden kann) und Ihr werden die Pionier-Unterstützungseinheit freischalten.
Pioniere werden hier verwendet, um marine-ausgebildete Pioniere und Kampfingenieure darzustellen und stellen eine Alternative zu herkömmlichen Militäringenieuren dar. Ihr haben eine erhöhte offensive Fähigkeit in besonders feindlichen Umgebungen und könnt weiter spezialisiert werden, z.B. als Küstenpartien oder Dschungelklima-Spezialisten.
Die zweite gegenseitig ausschließliche Wahl im
heute möchte ich euch einige der kleineren Features vorstellen, die in AAT (Art of War: A Total Conversion) hinzugefügt werden.
Spezialkräfte-Doktrin
Wir wollten den Ländern schon seit einiger Zeit die Möglichkeit geben, ihre Spezialkräfte zu spezialisieren. Zahlreiche Armeen verließen sich stark auf diese Elite-Truppen, und einige Zweige, die HOI4 als "Spezialkräfte" bezeichnet, fanden während und um den Zweiten Weltkrieg herum ihre Identität.
Ich glaube, wir haben einen guten Sättigungspunkt für Ausrüstungsdesigner erreicht, und ich wollte mich mit Spezialkräften auf eine Weise befassen, die besser zur strategischen Fähigkeit als zur detaillierten Statistikänderung passt. Der langanhaltende globale Konflikt, den unser Spiel darstellt, führte zu erheblicher doktrinärer Entwicklung in Bezug darauf, wie Armeen Elitekräfte einsetzten, und dies schien ein guter Ausgangspunkt zu sein.
In AAT wurde eine vierte Doktrinseite hinzugefügt:
Jedes Land kann weiterhin die ihnen vertrauten Gebirgsjäger, Marines und Fallschirmjäger nutzen, indem sie die entsprechende Technologie erforschen. Dadurch wird jedoch die Möglichkeit freigeschaltet, den entsprechenden Spezialkräfte-Zweig zu wählen.
Diese Doktrinen kosten auch Erfahrung, jedoch verwendet jeder Zweig hier die entsprechende Erfahrungstyp: Armee-EP für Gebirgsjäger, Marine-EP für Marines und Luft-EP für Fallschirmjäger.
Die Anzahl der Zweige, die Ihr wählen könnt, ist jedoch begrenzt: zunächst auf 1. Einige Nationen erhalten die frühe Möglichkeit, einen zweiten (und letzten) Zweig in ihren Fokus-Bäumen freizuschalten, aber alle Nationen, die den Status eines Großmacht erreichen (diese Bedingung kann gelockert werden), werden schließlich das Recht erhalten, ihren zweiten Zweig im Verlauf des Krieges zu wählen.
Warum nicht alle 3? Das [Land einfügen] Militär hat alle drei verwendet!
Nun, zum Teil aus Gründen der Balance und zum Teil, weil diese Spezialisierungen nicht die Fähigkeit repräsentieren, Fallschirmjäger, Gebirgsjäger oder Marines zu verwenden, sondern die Übernahme ihrer Fähigkeiten als Teil der Kern-Doktrin eines Militärs.
Wir wollten auch, dass diese Doktrin-Entscheidungen mehr tun, als Euch Statistik-Boni zu geben - obwohl diese natürlich vorhanden sein werden. Wir wollten, dass die Entscheidungen, die Ihr hier treffen, a) beeinflussen, wie Ihr Eure Divisionen entwerfen, und b) potenziell beeinflussen, wie Ihr Eure Spezialkräfte auf strategischer Ebene aktiv einsetzen.
Gebirgsjäger
Zu Beginn wird die Aufwertung der Gebirgsjäger eine Reduzierung des Verbrauchs von Gebirgsjäger-Versorgung (Dezimalfehler beachten!) und einige allgemeine Boni für Spezialkräfte-Kämpfe bringen. Wichtig ist auch, dass Ihr die Unterstützungseinheit "Rangers" freischalten: eine kampforientierte Alternative zur berittenen Aufklärung, mit höherer Organisation, Boni in schwierigem Gelände und die durch die Gebirgsjäger-Spezialisierung in den folgenden beiden Doktrinen weiter spezialisiert werden kann.
Hier treffen Ihr die Entscheidung, Eure Elite-Ranger-Einheiten in rauem+heißem oder rauem+winterlichem Gelände auszubilden. Ich habe hier einen Schnee-Anpasser hinzugefügt (natürlich von Mods verwendbar - aus Leistungsgründen gilt dies jedoch nicht für einen Anpasser pro Wettertyp, leider), was bedeutet, dass Ihr eine verbesserte Kampfleistung in Eurem bevorzugten Gelände-/Wettertyp garantieren könnt, und die Unterstützungseinheit übt nun auch einen divisionsweiten Buff auf Kälte-/Hitzeakklimatisierung aus.
Obwohl ich nicht auf jede Doktrin einzeln eingehen werde, nutzen wir die neuen Bataillonsmodifikatoren, um anzupassen, wie Ihr dazu angeregt werden, Divisionen zu bauen:
Gebirgsartillerie gibt Euch einen guten Grund, Artillerieunterstützung in Euren Gebirgsjäger-Divisionen zu verwenden, jedoch auf Kosten einer gegenseitig ausschließlichen Wahl mit der folgenden Option:
Die endgültige Wahl (und eine Wahl, die in jedem der Spezialkräfte-Zweige existiert) besteht darin, sich zu entscheiden, ob Ihr Eure Gebirgsjäger zum Kern Eurer Elite-Streitkräfte machen oder sie breiter integrieren möchten:
Der neue Modifikator "[Typ] Spezialkräfte-Kapazitätsbeitrag" ist ein dynamischer Modifikator, der den Kapazitätsverbrauch dieses Spezialkräfte-Typs reduziert, wenn er gegen Eure Kapazität gezählt wird. Ihr werden also in der Lage sein, deutlich mehr Gebirgsjäger zu unterstützen, aber nicht mehr Fallschirmjäger oder Marines.
Hier erhalten Ihr Boni, die auf eine breitere Palette von Umständen anwendbar sind. Wenn Ihr planen, einen zweiten Zweig der Spezialkräfte freizuschalten und zu nutzen, könnte diese Option eher nach Eurem Geschmack sein.
Marines
Die anfängliche Investition für den Marines-Zweig bringt Euch einige ähnliche kleine Boni für die Effektivität der Spezialkräfte, eine leichte Erhöhung der Kapazität für Marineinvasionen (die recht früh erworben werden kann) und Ihr werden die Pionier-Unterstützungseinheit freischalten.
Pioniere werden hier verwendet, um marine-ausgebildete Pioniere und Kampfingenieure darzustellen und stellen eine Alternative zu herkömmlichen Militäringenieuren dar. Ihr haben eine erhöhte offensive Fähigkeit in besonders feindlichen Umgebungen und könnt weiter spezialisiert werden, z.B. als Küstenpartien oder Dschungelklima-Spezialisten.
Die zweite gegenseitig ausschließliche Wahl im
Die vollständige News zu "Revolutionäre Innovationen enthüllt: Entwicklertagebuch enthüllt bahnbrechende kleine Features!" findet ihr auf der Hearts of Iron IV Steam Seite