Imperator: Rome News - Entwicklungstagebuch Nr. 75 - 2020 und Patchnotes

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Imperator: Rome vom 16.12.2019. Folgendes hat dabei der Entwickler von Imperator: Rome veröffentlicht:



Seid gegrüßt, ihr alle!


Heute ist mein erstes offizielles Dev-Tagebuch als Game Director dieses ehrwürdigen Projekts. Viele von Euch haben ihr Interesse an der Richtung bekundet, in die ich mich als Imperator bewegen möchte - dies ist ein Thema, über das ich viel nachgedacht habe. I:R ist ein Spiel mit großem Potenzial; eine Ära, die sich über die letzten Tage der kränkelnden und doch stolzen Diadochen sowie den sagenhaften Aufstieg Roms erstreckt. Der Begriff "Kartenmalerei" beschreibt Imperator gut, wenn auch vielleicht nicht nur in der ursprünglich vorgesehenen Weise. Mit dem Aufkommen des I:R und den nachfolgenden Aktualisierungen wurde der Ausdruck kultureller oder nationaler Identität auf der Karte durch die Gründung von Städten, den Bau von Straßen und die Kultivierung von Pops möglich - dies ist ein Bereich, der mir sehr am Herzen liegt. Für mich ist es gleichermaßen möglich, die Karte auf einer internen und externen Ebene zu malen, und es ist von größter Wichtigkeit, dass man seine Entscheidungen visuell auf dem Gewebe der Karte reflektiert sieht.


Das Kriegsspiel in I:R war beim Start eine fesselnde Simulation, und mit dem Cicero-Update hat das Realm-Management meiner Meinung nach einen ähnlichen Zustand erreicht. Diese Simulation ist der Kern, der ein großes Strategiespiel der PDS antreibt; Imperator ist nicht anders. Mit Livy begannen wir an der Struktur zu arbeiten, indem wir große Familien und Missionen benutzten, um einen Rahmen zu schaffen, um Charakter und Ziel zu identifizieren. Für die Zukunft denken wir noch über eine Vielzahl von Ideen nach.


Zu sagen, dass wir Ideen haben, wäre jedoch eine Untertreibung. Es gibt so viele Dinge, von denen ich glaube, dass sie perfekt in die Welt, die wir erschaffen, passen würden. Ab 2020 (und in keiner bestimmten Reihenfolge oder diskreten Zeitleiste!) werden wir uns mit Kultur, Religion und Kriegsführung beschäftigen. Dies sind alles Aspekte des Spiels, die reif sind für Erweiterungen und Entwicklungen, sowie systemische Verbesserungen vor allem für die Kultur. Zusätzlich möchte ich das hohe Maß an Kommunikation und Transparenz, das wir mit unseren Fans hatten, so weit wie möglich beibehalten. Euch kontinuierliches Feedback ist sehr willkommen.


Zum Ende des Jahres haben wir jedoch einen kleinen Patch für diejenigen unter euch, die das 1.3-Update genießen, der eine Vielzahl von Balance-Änderungen und Korrekturen enthält. Ich übergebe an Trin Tragula, die Euch einen Überblick über das gibt, was Ihr erwarten könnt!

/Arheo


1.3.2



Livy 1.3.2 wurde letzte Woche als Open Beta für das Livy Update veröffentlicht und enthält eine Kombination aus Optimierungen und Korrekturen von Problemen, die in Missionen gefunden wurden, sowie einige zusätzliche Stabilitätskorrekturen für Abstürze, die einige Benutzer erlebt haben. Irgendwann in naher Zukunft, wenn wir zufrieden sind, dass dieser Patch so funktioniert, wie wir es beabsichtigen, wird er als regelmäßiges Update auf allen Plattformen veröffentlicht werden.


Die Balance wird in 1.3.2. optimiert:


Staatskunst:

Mit der Staatskunst wird man für die Weiterbeschäftigung belohnt, da sie nur dann ihr volles Potential erreichen, wenn man die ausreichende Erfahrung innerhalb des Regierungsapparates hat.

Der Effekt beim Start von 1.3 Livy war jedoch ziemlich hart, da viele Charaktere nie ihr volles Potential ausschöpfen konnten.

In 1.3.2 wurden die Basisleistungen vieler Ämter so angepasst, dass sie der Staatskunst Rechnung tragen, und das Attribut "Finesse" bei den Charakteren wird auch dazu beitragen, dass die Staatskunst bei denjenigen, die eine starke Neigung zur Regierungsarbeit haben, stetig zunimmt.


Stabilität:

Als die Stabilität vor einiger Zeit überarbeitet wurde und zur Mitte hin zerfallen sollte, war die Absicht, dass Ihr im Laufe der Zeit Perioden guter Stabilität erleben sollten, in denen alles nach Euren Vorstellungen verläuft, und schlechter Stabilität, die für Euch Land echte Flauten sind.

Der Zerfall war jedoch zu schnell, was bedeutet, dass es nie wirklich eine Rolle spielte, wann man an Stabilität gewann oder verlor, da es immer schnell wieder auf den Mittelweg zurückkehrte.

In 1.3.2 haben wir den Verfall der Stabilität verlangsamt, was Euch sowohl längere Wohlfahrts- als auch längere Krisenzeiten ermöglichen sollte.


Einheiten & Nahrung:

Mit Livy wurde das Nahrungsmittelsystem erweitert, um Armeen den Transport von Nahrungsmitteln zu ermöglichen und gelagerte Nahrungsmittel zur Milderung der Abnutzung zu verwenden, wobei die Einnahme von Provinzhauptstädten zur Sicherung der Nahrungsmittelversorgung in feindlichem Gebiet nun ein integraler Bestandteil der Kriegsführung ist.

Im Balance-Patch haben wir uns noch einmal angeschaut, wie viel Nahrung Einheiten tragen könnt, und auf die Kosten für die Versorgungszüge, die jetzt für jede langwierige Belagerung oder Kampagne in feindlichem Gebiet unerlässlich sind.


Fixiert in 1.3.2:


Stabilität

Der Patch behebt eine Reihe von Abstürzen, die einige beim Start erlebten, sowie einige kleinere Verbesserungen der Leistung.


Missionen:

Livy sah die Einführung eines neuen Missionssystems als eine Möglichkeit, die Erweiterung zu leiten, aber vor allem auch, um skriptbasierte Inhalte wie Ereignisse, alternative Geschichte und sinnvolle Interaktion mit Dingen, die nicht direkt von der Spielmechanik abgedeckt werden, zu liefern.

Wie bei jedem neuen System hat die Veröffentlichung für die allgemeine Öffentlichkeit einige Probleme im Missionsdesign zutage gefördert, die wir nun in Angriff nehmen (besonders für die Generalmissionen).

Der Patch 1.3.2 wird die meisten der in den bisherigen allgemeinen Missionen gemeldeten Versäumnisse sowie eine Reihe von Problemen in den Missionen für Karthago und Rom beheben.

Zu den Highlights gehören das Ernten von sinnvolleren regionalen Hauptstädten für die Entwicklungsmission sowie die Festsetzung der Nachfrage, dass Ihr Oliven in den wilden Abfällen Skandinaviens anbauen. Die allgemeine Eroberungsmission wird auch nicht mehr abbrechen, wenn sie zu gut gelingt.

Für eine vollständige Liste der missionsbedingten Fehlerbehebungen siehe das 1.3.2 Changelog am Ende unseres Forumsbeitrags hier.

Da die Feiertage näher rücken, sehen wir uns nächstes Jahr für weitere Development Diaries!
Die vollständige News zu Entwicklungstagebuch Nr. 75 - 2020 und Patchnotes findet ihr auf der Imperator: Rome Steam Seite