MONSTER HUNTER: WORLD News - "Zurück in die Welt Nr. 3 - Tipps & Tricks Sammelsurium, Band 1"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game MONSTER HUNTER: WORLD vom 26.12.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von MONSTER HUNTER: WORLD veröffentlicht:

Hallo Jäger,

anstatt unserer Spielanleitungen enthält der heutige Teil der Return to World Community-Blogs einige unserer wichtigsten Tipps und Tricks, die für eine erfolgreiche Jagd in Monster Hunter: World unerlässlich sind. Diese Kern-Tipps werden auch dann nützlich sein, wenn du über das frühe Spiel hinausgehst und dich schwierigeren Herausforderungen stellst.

Je mehr du weißt!

Dung Pods

Lasst uns über Dung sprechen. Nachdem ein Monster sein Geschäft erledigt hat, hinterlässt es Dung an bestimmten Stellen auf der Karte. Du fragst dich vielleicht, warum du das überhaupt aufheben möchtest? Dung ermöglicht es dir, Dung Pods herzustellen, die unerlässlich sind, um Monster von dir fernzuhalten. Das ist perfekt, wenn du ein Monster jagst und von einem anderen unterbrochen wirst, an dem du nicht interessiert bist. Verhindere, dass du in einen Revierkampf gerätst, und setze einen gut platzierten Dung Pod ein, um dich auf deine Beute zu konzentrieren!

Monsterstatus auf der Mini-Karte

Abgesehen davon, das Verhalten des Monsters zu beobachten, kannst du anhand seines Augen-Symbols auf der Mini-Karte eine Vorstellung von seinem Zustand bekommen. Wenn das Monster-Symbol gelb ist, befindet es sich möglicherweise im Kampf, hat dich aber nicht direkt im Visier. Wenn das Symbol rot ist, hat das Monster dich im Visier und wird aggressiveres Verhalten zeigen, was das Montieren erschwert. Wenn das Symbol rot blinkt, ist das Monster wütend und kann nicht ohne Schaden montiert werden. Es wird auch zusätzlichen Schaden verursachen.

Schließlich bedeutet das Totenkopf-Symbol neben dem Monster, dass es wenig Gesundheit hat und gefangen genommen werden kann. Mehr dazu im nächsten Abschnitt...

Monster fangen

Wenn du das Totenkopf-Symbol auf dem Monster-Symbol auf der Mini-Karte siehst, ist es bereit, gefangen genommen zu werden. Um ein Monster zu fangen, musst du entweder eine Schockfalle oder eine Fallgrube einsetzen und es an den richtigen Ort locken. Sobald es in der Falle gefangen ist, komm dem Monster nahe und wirf zwei Tranq-Bomben schnell hintereinander. Das Monster wird gefangen genommen und die Quest wird abgeschlossen!

Beachte, dass es beim Mehrspielermodus hilfreich sein kann, deine Jagdgruppe zu fragen, ob sie das Monster töten oder fangen möchte, da dies je nach gewählter Methode unterschiedliche Belohnungen bietet. Es gibt auch einige Quests später im Spiel, bei denen angegeben ist, dass das Monster nur getötet oder gefangen genommen werden soll. Überprüfe also unbedingt die Questdetails, um Herzschmerz zu vermeiden.

Item-Loadouts

Gute Gewohnheiten beim Umgang mit deinen Gegenständen und Loadouts zu Beginn deiner Jagdreise werden sich langfristig auszahlen. Jeder Jäger hat sein persönliches Item-Loadout, das am besten für ihn funktioniert. Beginne mit Essentials wie Tränken, Mega-Tränken und Max-Tränken, um sicherzustellen, dass du immer genug Heilung hast, um aus einer brenzligen Situation herauszukommen.

Wir empfehlen, einige der oben genannten Gegenstände wie Dung Pods und Fallen zum Fangen von Monstern mitzunehmen. Darüber hinaus eignen sich große Fassbomben perfekt, um großen Schaden anzurichten, wenn das Monster schläft. Flash Pods sind ein weiterer großartiger Gegenstand, der einen Feind blendet und so wichtige Angriffsmöglichkeiten schafft oder sie unterbricht, bevor sie einen tödlichen Schlag ausführen könnt.

Sobald du alle deine Gegenstände eingestellt hast, gehe zum Item-Box, wähle "Manage Items", "Item Loadouts" und registriere dein Loadout. Du kannst bis zu 80 Item-Loadouts haben, was mehr ist, als du jemals gleichzeitig benötigen wirst.

Radialmenü

Dein Radialmenü kann separat von deinem Item-Loadout gespeichert werden. Wenn du dein Menü richtig einrichtest, hilft es dir, Muskelgedächtnis aufzubauen, um schnell den richtigen Gegenstand in deiner Not auszuwählen. Wir empfehlen, deine am häufigsten verwendeten Gegenstände wie Tränke und Rationen in deinem ersten Menü zu haben und die anderen Menüs für hilfreiche, aber weniger verwendete Gegenstände wie Buffs und Fangwerkzeuge zu verwenden.

Vergiss nicht, dass du mit dem Schleifstein aus dem Radialmenü deine Waffe schärfen kannst, ohne sie einstecken zu müssen. Jede Sekunde zählt!

SOS-Flares

Hab keine Angst, einen SOS-Flare abzuschießen, wenn du Hilfe bei einer Quest brauchst! Dadurch könnt andere Spieler deiner Quest beitreten und bei der Jagd helfen. Du findest es in deinem Startmenü unter der Kategorie "Quest".

Beachte, dass du nicht immer einen SOS-Flare abschicken kannst, insbesondere wenn du zum ersten Mal auf ein bestimmtes Monster triffst. Das Spiel wird deutlich kommunizieren, wann du einen abschicken kannst und wann nicht.

Hol dir deine Add-Ons!

Auch wenn du neu in Monster Hunter: World bist, stehen dir viele kostenlose Add-Ons mit hilfreichen Gegenständen und anderen Boni zur Verfügung. Gehe in dein Zimmer und sprich mit dem Hausmeister, um alle deine Boni einzulösen!

Das sind alle unsere Tipps für jetzt, aber wir werden in Zukunft mit mehr zurück sein!

Quest abgeschlossen - Wir sehen uns das nächste Mal!

Nächster Return to World Stream

Als Erinnerung: Wir machen eine kurze Pause von den Return to World Streams, um uns zu erholen und uns auf die Jagden im Jahr 2024 vorzubereiten.

Unser nächster Stream findet am 11. Januar 2024 statt, bei dem wir zum ersten Mal in die Wildspire Waste gehen und uns Barroth und Jyuratodus stellen werden. Wir werden auch mit unserem regulären Begleit-Walkthrough-Blog zurück sein, also verpass es nicht!

Wir sehen uns in der Jagd!

- Das Monster Hunter Community-Team
Die vollständige News zu "Zurück in die Welt Nr. 3 - Tipps & Tricks Sammelsurium, Band 1" findet ihr auf der MONSTER HUNTER: WORLD Steam Seite