Oxygen Not Included News - "Revolutionäre Verbesserungen: Das Oktober-QoL-Update ist endlich da!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Oxygen Not Included vom 06.10.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Oxygen Not Included veröffentlicht:
Hallo Freunde,
unser Quality of Life-Update für Oktober 2023 ist ab heute verfügbar!
Dieses kleine Update beinhaltet Fehlerbehebungen, Verbesserungen der Benutzererfahrung, neue Gebäude und ein neues kostenloses Recycling-System für Blueprints (auch bekannt als kosmetische Skins) sowohl für das Basisspiel als auch für das Spaced Out!-DLC.
Highlights:
- Verbesserungen im Zusammenhang mit Kreaturen: Einfangen, "Move To"-Werkzeug, Gasverbrauch und ein neuer Field Guide!
- Hinzufügen eines neuen Critter Cargo Bay-Moduls zu Spaced Out!
- Hinzufügen einer Suchleiste zum Filter der Lagerseite!
- Hinzufügen eines neuen Light Sensor-Gebäudes!
- Überarbeitung der Gebäude, die als Industriemaschinen betrachtet werden!
- Blueprints könnt jetzt recycelt werden!
Verbesserungen bei den Kreaturen:
Der Gasverbrauch für Pufts und Slicksters ist nun abhängig von ihrem Hungerlevel: Je hungriger sie sind, desto mehr verbrauchen sie. Hunger und andere Zustände der Kreaturen werden nun im neuen Field Guide ausführlich erklärt, den wir in die Datenbank aufgenommen haben. Die einzelnen Einträge in der Kreaturen-Datenbank enthalten auch zusätzliche Informationen zu spezifischen Raumbedingungen und Lebensdauer (früher Max Age) der Kreaturen.
Wir haben das Verhalten von Gassy Moos, Pufts, Slicksters und Shine Bugs im Leerlauf angepasst, so dass sie jetzt eingefangen werden könnt. Diese Kreaturen - tatsächlich alle Kreaturen außer Beetas - könnt jetzt auch mit dem Move To-Werkzeug, das wir im Juni-Update eingeführt haben, leicht umgesiedelt werden!
Darüber hinaus könnt Spaced Out!-Spieler Kreaturen mit dem in der nächsten Sektion beschriebenen Critter Cargo Bay umziehen.
Neue Gebäude:
Im DLC gibt es ein neues Critter Cargo Bay-Raketenmodul! Es ist dafür gedacht, pelzige (oder schleimige, gasförmige, schuppige...) Passagiere zwischen Asteroiden zu transportieren, jeweils einen nach dem anderen. Die Kreaturen altern weiter, während sie unterwegs sind, legen aber keine Eier und werden nicht hungrig, bis sie freigelassen werden. Ihr werden auch nicht... äh, Ressourcen ausscheiden, während sie dort drin sind.
Beide Versionen des Spiels haben jetzt ein neues Light Sensor-Gebäude, das Signale basierend auf dem erkannten Umgebungslicht sendet. Es kann überall dort verwendet werden, wo die Lichtverhältnisse Eure Einrichtung beeinflussen könnten: von der Öffnung/Schließung von Bunkertüren für Solarmodule bis hin zur Erhaltung der sonnigen Strände Eurer Kolonie.
Verbesserungen bei Benutzererfahrung und Lebensqualität:
Wir machen die Dinge durchsuchbarer: Es gibt eine neue Suchleiste, um bestimmte Elemente im Filter der Lagerseite zu finden, und eine weitere im Supply Closet, begleitet von einem Umschalter, der filtert, welche Blueprints angezeigt werden (alle/eigene/mehrfach vorhandene).
Die Kategorie Industriemaschinen-Gebäude wurde überarbeitet, einige Gebäude wurden hinzugefügt und andere entfernt - Details finden Ihr in den Patch-Notes.
Wir haben Automatisierungsanschlüsse zum Plant Pulverizer in beiden Versionen des Spiels und zum Manual Radbolt Generator im DLC hinzugefügt, um es einfacher zu machen, "einstellen und vergessen" zu könnt, damit Ihr sich auf den Aufbau Eurer Kolonie konzentrieren könnt.
Recycling von Blueprints:
Wir arbeiten daran, ein Recycling-System in den Supply Closet zu integrieren, damit Ihr Eure Blueprint-Sammlung anpassen könnt. Wenn es Blueprints (auch kosmetische Skins) gibt, die Ihr besitzen, aber nicht besonders mögen, könnt Ihr sie jetzt in Spulen von Filament recyceln. Sobald Ihr genug Filament haben, könnt Ihr es verwenden, um eine frische Kopie eines Blueprints zu drucken, auf die Ihr sich mehr freuen... einschließlich einer der 60 neuen, die wir für dieses Update hinzugefügt haben!
Es ist noch in Arbeit, also lassen Ihr uns wissen, was Ihr davon halten.
Zusammenfassung:
Das Move To-Werkzeug funktioniert bei Kreaturen! Es gibt einen neuen Light Sensor für beide Spiele und eine DLC-exklusive Critter Cargo Bay! Es ist einfacher, nach Dingen in Lagergebäuden und im Supply Closet zu suchen! Blueprints könnt recycelt werden, um andere Blueprints zu drucken!
Wenn Eure Mods nicht funktionieren oder Ihr etwas mehr Zeit benötigen, bevor Ihr wechseln, könnt Ihr sich für den vorübergehenden, nicht unterstützten Previous Update-Zweig entscheiden.
Egal, ob Ihr am öffentlichen Test teilgenommen haben oder das vollständige Update nutzen, wir freuen uns, dass Ihr hier sind! Wir sind gespannt auf Euch Feedback zu diesen Änderungen und freuen uns über Fehlerberichte hier oder Feedback und verrückte Ideen hier.
unser Quality of Life-Update für Oktober 2023 ist ab heute verfügbar!
Dieses kleine Update beinhaltet Fehlerbehebungen, Verbesserungen der Benutzererfahrung, neue Gebäude und ein neues kostenloses Recycling-System für Blueprints (auch bekannt als kosmetische Skins) sowohl für das Basisspiel als auch für das Spaced Out!-DLC.
Highlights:
- Verbesserungen im Zusammenhang mit Kreaturen: Einfangen, "Move To"-Werkzeug, Gasverbrauch und ein neuer Field Guide!
- Hinzufügen eines neuen Critter Cargo Bay-Moduls zu Spaced Out!
- Hinzufügen einer Suchleiste zum Filter der Lagerseite!
- Hinzufügen eines neuen Light Sensor-Gebäudes!
- Überarbeitung der Gebäude, die als Industriemaschinen betrachtet werden!
- Blueprints könnt jetzt recycelt werden!
Verbesserungen bei den Kreaturen:
Der Gasverbrauch für Pufts und Slicksters ist nun abhängig von ihrem Hungerlevel: Je hungriger sie sind, desto mehr verbrauchen sie. Hunger und andere Zustände der Kreaturen werden nun im neuen Field Guide ausführlich erklärt, den wir in die Datenbank aufgenommen haben. Die einzelnen Einträge in der Kreaturen-Datenbank enthalten auch zusätzliche Informationen zu spezifischen Raumbedingungen und Lebensdauer (früher Max Age) der Kreaturen.
Wir haben das Verhalten von Gassy Moos, Pufts, Slicksters und Shine Bugs im Leerlauf angepasst, so dass sie jetzt eingefangen werden könnt. Diese Kreaturen - tatsächlich alle Kreaturen außer Beetas - könnt jetzt auch mit dem Move To-Werkzeug, das wir im Juni-Update eingeführt haben, leicht umgesiedelt werden!
Darüber hinaus könnt Spaced Out!-Spieler Kreaturen mit dem in der nächsten Sektion beschriebenen Critter Cargo Bay umziehen.
Neue Gebäude:
Im DLC gibt es ein neues Critter Cargo Bay-Raketenmodul! Es ist dafür gedacht, pelzige (oder schleimige, gasförmige, schuppige...) Passagiere zwischen Asteroiden zu transportieren, jeweils einen nach dem anderen. Die Kreaturen altern weiter, während sie unterwegs sind, legen aber keine Eier und werden nicht hungrig, bis sie freigelassen werden. Ihr werden auch nicht... äh, Ressourcen ausscheiden, während sie dort drin sind.
Beide Versionen des Spiels haben jetzt ein neues Light Sensor-Gebäude, das Signale basierend auf dem erkannten Umgebungslicht sendet. Es kann überall dort verwendet werden, wo die Lichtverhältnisse Eure Einrichtung beeinflussen könnten: von der Öffnung/Schließung von Bunkertüren für Solarmodule bis hin zur Erhaltung der sonnigen Strände Eurer Kolonie.
Verbesserungen bei Benutzererfahrung und Lebensqualität:
Wir machen die Dinge durchsuchbarer: Es gibt eine neue Suchleiste, um bestimmte Elemente im Filter der Lagerseite zu finden, und eine weitere im Supply Closet, begleitet von einem Umschalter, der filtert, welche Blueprints angezeigt werden (alle/eigene/mehrfach vorhandene).
Die Kategorie Industriemaschinen-Gebäude wurde überarbeitet, einige Gebäude wurden hinzugefügt und andere entfernt - Details finden Ihr in den Patch-Notes.
Wir haben Automatisierungsanschlüsse zum Plant Pulverizer in beiden Versionen des Spiels und zum Manual Radbolt Generator im DLC hinzugefügt, um es einfacher zu machen, "einstellen und vergessen" zu könnt, damit Ihr sich auf den Aufbau Eurer Kolonie konzentrieren könnt.
Recycling von Blueprints:
Wir arbeiten daran, ein Recycling-System in den Supply Closet zu integrieren, damit Ihr Eure Blueprint-Sammlung anpassen könnt. Wenn es Blueprints (auch kosmetische Skins) gibt, die Ihr besitzen, aber nicht besonders mögen, könnt Ihr sie jetzt in Spulen von Filament recyceln. Sobald Ihr genug Filament haben, könnt Ihr es verwenden, um eine frische Kopie eines Blueprints zu drucken, auf die Ihr sich mehr freuen... einschließlich einer der 60 neuen, die wir für dieses Update hinzugefügt haben!
Es ist noch in Arbeit, also lassen Ihr uns wissen, was Ihr davon halten.
Zusammenfassung:
Das Move To-Werkzeug funktioniert bei Kreaturen! Es gibt einen neuen Light Sensor für beide Spiele und eine DLC-exklusive Critter Cargo Bay! Es ist einfacher, nach Dingen in Lagergebäuden und im Supply Closet zu suchen! Blueprints könnt recycelt werden, um andere Blueprints zu drucken!
Wenn Eure Mods nicht funktionieren oder Ihr etwas mehr Zeit benötigen, bevor Ihr wechseln, könnt Ihr sich für den vorübergehenden, nicht unterstützten Previous Update-Zweig entscheiden.
Egal, ob Ihr am öffentlichen Test teilgenommen haben oder das vollständige Update nutzen, wir freuen uns, dass Ihr hier sind! Wir sind gespannt auf Euch Feedback zu diesen Änderungen und freuen uns über Fehlerberichte hier oder Feedback und verrückte Ideen hier.
Die vollständige News zu "Revolutionäre Verbesserungen: Das Oktober-QoL-Update ist endlich da!" findet ihr auf der Oxygen Not Included Steam Seite