PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS News - Betreuungspaket der Gemeinschaft - Juni 2022

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS vom 27.06.2022. Folgendes hat dabei der Entwickler von PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS veröffentlicht:



Hallo Spieler!

Wir sind zurück mit einem weiteren Community Care Package und dieses Mal gehen wir auf einige Anti-Cheat-Updates nach unserem letzten Entwicklerbrief ein.

PUBG: BATTLEGROUNDS hat in den letzten Monaten viele Änderungen erfahren, darunter die Rückkehr des Original-Sanhok, neue Waffen, Verbesserungen im Trainingsmodus und - vielleicht am wichtigsten - die Umstellung auf Free-to-Play. Die letztgenannte Änderung war auch ein Grund zur Besorgnis unter den Spielern, da viele befürchteten, dass der Zustrom von Spielern im Gegensatz zu den Einstiegshürden zu mehr und mehr Cheatern auf den Schlachtfeldern führen würde.

Unser Anti-Cheat-Team bekämpft Cheater und Cheat-Programme seit der Free-to-Play-Umstellung härter denn je. Natürlich war uns auch bewusst, dass die Spieler immer wieder mit unfairen und illegalen Methoden im Spiel konfrontiert wurden.

Diese Bedenken möchten wir in unserem heutigen Care Package behandeln.

Aktueller Stand
Wie bereits in unserem letzten Anti-Cheat-Brief erwähnt, haben wir unsere firmeneigene Anti-Cheat-Lösung "Zakynthos" ständig verstärkt, um gegen Cheater vorzugehen, die sich die Schwachstellen in unserem Client zunutze machen. Infolgedessen haben wir keine signifikanten Veränderungen bei den Metriken für normale und Ranglistenspiele im Vergleich zu den Metriken vor der Umstellung auf Free-to-Play festgestellt. Tatsächlich konnten wir sogar einige Verbesserungen feststellen! Aber selbst mit diesen Verbesserungen nach der Free-to-Play-Umstellung wissen wir, dass ihr noch mehr von uns erwartet.



Zu diesem Zweck werden viele andere Anti-Cheat-Verstärkungen kontinuierlich vorgenommen, und wir sperren seit der Freigabe des Spiels weiterhin monatlich mehr als 200.000 Cheat-Konten dauerhaft.

Darüber hinaus haben wir Pläne, wie wir unsere Anti-Cheat-Methoden weiter verbessern könnt.

Zukünftige Anti-Cheat-Pläne




  • Konto-Hacks

Eine beträchtliche Anzahl der gemeldeten Cheater in Ranglistenspielen wurde als gehackte Konten (Cheater, die die Konten anderer Spieler benutzen) entdeckt.

Während der Untersuchung stellten wir fest, dass nur 2 % der neuen Konten, die nach der Einführung des kostenlosen Spiels dauerhaft gesperrt wurden, Plus-Konten waren; ca. 61 % waren einfache Konten und ca. 33 % waren Konten, die vor der Umstellung auf das kostenlose Spiel erstellt wurden.

Da Basiskonten keinen Zugang zu Ranglistenspielen haben, wurde davon ausgegangen, dass die Mehrheit der Konten, von denen berichtet wurde, dass sie in Ranglistenspielen betrügen, vor der Umstellung auf das kostenlose Spiel erstellt wurden. Es ist derzeit schwierig, die genauen Zahlen zu ermitteln, aber man kann davon ausgehen, dass der größte Teil der gemeldeten Konten nicht vom ursprünglichen Konto verwendet wurde...
Die vollständige News zu Betreuungspaket der Gemeinschaft - Juni 2022 findet ihr auf der PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS Steam Seite