Project Zomboid News - "Ein neues Abenteuer erwartet dich in Mizter McGregor's Garden - Erkunde den geheimnisvollen Garten und entdecke seine dunklen Geheimnisse!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Project Zomboid vom 26.05.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Project Zomboid veröffentlicht:
Letztes Mal haben wir uns einige der Hauptpfeiler von Build 42 angesehen - nämlich das Crafting- und Crafting-System-Update, das Tech-Upgrade, Tiere/Wanderung und MP.
Deshalb werden wir uns in diesem Blog mit einigen Dingen beschäftigen, an denen andere Mitglieder des Teams gearbeitet haben, um das Spiel allgemein zu verbessern.
Zunächst einmal schauen wir bei Blair vorbei, der gerade an der überarbeiteten Landwirtschaft arbeitet. Er arbeitet daran, die Benutzeroberfläche und Interaktionen zu verbessern. Ein wichtiger Teil der Benutzeroberfläche sind die neuen Pflanzen-Sprites, die Mash erstellt hat, um den Zustand der Pflanzen darzustellen.
Früher hatten wir für jedes Wachstumsstadium unserer begrenzten Anzahl von Pflanzen Sprites sowie einige generische Sprites, um getrampelte Pflanzen darzustellen. Jetzt haben wir für jedes Wachstumsstadium und jede Pflanze 600 zusätzliche Sprites, um 15 Kulturen und 8 Kräuter darzustellen. Diese decken Zustände ab wie:
Mit der Überarbeitung der Landwirtschaft fügen wir Wachstumszeiten hinzu (die auch in den Sandbox-Einstellungen deaktiviert werden könnt). Die meisten Pflanzen haben eine Pflanzsaison mit optimalen Monaten, die zusätzliche Erträge produzieren. Pflanzen, die außerhalb der Saison gepflanzt werden, werden dazu bestimmt, zu welken und zu sterben. Das bedeutet, dass es abgesehen von einigen Winterkulturen keinen Winteranbau mehr geben wird.
Wachstumszeiten sind erlernbares Wissen. Ein Bauer-Charakter beginnt mit dem Wissen über alle Wachstumszeiten; ein Charakter mit dem Gärtner-Trait wird die meisten von ihnen kennen; und sie könnt auch aus dem Lesen von Saatgutpaketen und speziellen Landwirtschaftshandbüchern gelernt werden.
Letztes Mal haben wir uns die Wanderungsgewohnheiten der Hirsche im Knox-Event angesehen, und jetzt ist es an der Zeit, einige kleinere Schädlinge vorzustellen - die an dasselbe System gebunden sind, aber nach einem anderen Regelwerk bewegen werden.
Außerdem hatten wir diese Woche einen Fehler mit den Karotten.
Auch mit Tieren kommt Kot:
https://twitter.com/theindiestone/status/1659235346301714450
Unterstützt von unserem neuesten Freund Dirk arbeitet das Kartenteam weiterhin mit Hochdruck an der riesigen Kartenerweiterung, die (wahrscheinlich) zusammen mit 42 veröffentlicht wird oder Teil seiner Beta-Updates sein wird.
Nach einem kurzen Betteln konnten wir einen kleinen Vorgeschmack auf einen seiner epischen Orte bekommen... wie immer vielen Dank an Amz für das Video.
Fenris hat an einem wichtigen Barrierefreiheitsproblem gearbeitet, das wir seit Ewigkeiten beheben wollten - nämlich die Möglichkeit, Maustasten (einschließlich zusätzlicher Tasten auf teuren Mäusen) auf verschiedene Aktionen umzumappen, indem Maustasten und Tasten innerhalb des Bind-Menüs genau gleich funktionieren.
Oh, und schau mal! Bereichsspezifische Fahrzeug-Spawns in Aktion...
Die dieswöchige Nebeljagd von Felkhan. Eine Liste aller unserer Pre-Release- und Post-Release-Patches seit dem Beginn der 41-Beta finden Ihr hier. Der kursiv gedruckte Textblock möchte Eure Aufmerksamkeit auf das PZ-Wiki lenken, falls Ihr etwas bearbeiten oder ergänzen möchten, sowie auf die PZ-Mailingliste, die Euch Update-Benachrichtigungen senden kann, sobald Builds veröffentlicht werden. Wir sind auch auf Twitter erreichbar! Unser Discord ist ebenfalls für Chat und Schabernack geöffnet. Sind Ihr ein erfahrener Gameplay-Programmierer der Spieleindustrie und möchten dem Team Awesome beitreten? Hier geht's zur Jobs-Seite.
Deshalb werden wir uns in diesem Blog mit einigen Dingen beschäftigen, an denen andere Mitglieder des Teams gearbeitet haben, um das Spiel allgemein zu verbessern.
LANDWIRTSCHAFT
Zunächst einmal schauen wir bei Blair vorbei, der gerade an der überarbeiteten Landwirtschaft arbeitet. Er arbeitet daran, die Benutzeroberfläche und Interaktionen zu verbessern. Ein wichtiger Teil der Benutzeroberfläche sind die neuen Pflanzen-Sprites, die Mash erstellt hat, um den Zustand der Pflanzen darzustellen.
Früher hatten wir für jedes Wachstumsstadium unserer begrenzten Anzahl von Pflanzen Sprites sowie einige generische Sprites, um getrampelte Pflanzen darzustellen. Jetzt haben wir für jedes Wachstumsstadium und jede Pflanze 600 zusätzliche Sprites, um 15 Kulturen und 8 Kräuter darzustellen. Diese decken Zustände ab wie:
- Unhealthy - aufgrund von Krankheit, Wassermangel oder allgemein schlechter Gesundheit.
- Im Sterbeprozess - aufgrund dieser oben genannten Gründe.
- Komplett tot.
- Tot, aber auch zertreten/zusammengequetscht. Diese sind für Pflanzen, die von Zombie-Horden, Fahrzeugen usw. zertreten wurden, sowie für tote Pflanzen, die im Laufe der Zeit abgebaut werden.
Mit der Überarbeitung der Landwirtschaft fügen wir Wachstumszeiten hinzu (die auch in den Sandbox-Einstellungen deaktiviert werden könnt). Die meisten Pflanzen haben eine Pflanzsaison mit optimalen Monaten, die zusätzliche Erträge produzieren. Pflanzen, die außerhalb der Saison gepflanzt werden, werden dazu bestimmt, zu welken und zu sterben. Das bedeutet, dass es abgesehen von einigen Winterkulturen keinen Winteranbau mehr geben wird.
Wachstumszeiten sind erlernbares Wissen. Ein Bauer-Charakter beginnt mit dem Wissen über alle Wachstumszeiten; ein Charakter mit dem Gärtner-Trait wird die meisten von ihnen kennen; und sie könnt auch aus dem Lesen von Saatgutpaketen und speziellen Landwirtschaftshandbüchern gelernt werden.
FRECHE KANINCHEN
Letztes Mal haben wir uns die Wanderungsgewohnheiten der Hirsche im Knox-Event angesehen, und jetzt ist es an der Zeit, einige kleinere Schädlinge vorzustellen - die an dasselbe System gebunden sind, aber nach einem anderen Regelwerk bewegen werden.
Außerdem hatten wir diese Woche einen Fehler mit den Karotten.
Auch mit Tieren kommt Kot:
https://twitter.com/theindiestone/status/1659235346301714450
KARTOGRAPHIE
Unterstützt von unserem neuesten Freund Dirk arbeitet das Kartenteam weiterhin mit Hochdruck an der riesigen Kartenerweiterung, die (wahrscheinlich) zusammen mit 42 veröffentlicht wird oder Teil seiner Beta-Updates sein wird.
Nach einem kurzen Betteln konnten wir einen kleinen Vorgeschmack auf einen seiner epischen Orte bekommen... wie immer vielen Dank an Amz für das Video.
UND SCHLIEßLICH
Fenris hat an einem wichtigen Barrierefreiheitsproblem gearbeitet, das wir seit Ewigkeiten beheben wollten - nämlich die Möglichkeit, Maustasten (einschließlich zusätzlicher Tasten auf teuren Mäusen) auf verschiedene Aktionen umzumappen, indem Maustasten und Tasten innerhalb des Bind-Menüs genau gleich funktionieren.
Oh, und schau mal! Bereichsspezifische Fahrzeug-Spawns in Aktion...
Die dieswöchige Nebeljagd von Felkhan. Eine Liste aller unserer Pre-Release- und Post-Release-Patches seit dem Beginn der 41-Beta finden Ihr hier. Der kursiv gedruckte Textblock möchte Eure Aufmerksamkeit auf das PZ-Wiki lenken, falls Ihr etwas bearbeiten oder ergänzen möchten, sowie auf die PZ-Mailingliste, die Euch Update-Benachrichtigungen senden kann, sobald Builds veröffentlicht werden. Wir sind auch auf Twitter erreichbar! Unser Discord ist ebenfalls für Chat und Schabernack geöffnet. Sind Ihr ein erfahrener Gameplay-Programmierer der Spieleindustrie und möchten dem Team Awesome beitreten? Hier geht's zur Jobs-Seite.
Die vollständige News zu "Ein neues Abenteuer erwartet dich in Mizter McGregor's Garden - Erkunde den geheimnisvollen Garten und entdecke seine dunklen Geheimnisse!" findet ihr auf der Project Zomboid Steam Seite