Project Zomboid News - "Neues Kartenspiel-Abenteuer: Play Your Cardz Right verspricht Nervenkitzel und Strategie pur!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Project Zomboid vom 29.03.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Project Zomboid veröffentlicht:
Neue Engine-Verbesserungen für Build 42 von Project Zomboid
Die Entwickler von Project Zomboid haben in einem aktuellen Blog-Post einige Verbesserungen der Engine für Build 42 vorgestellt. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit, Basements und unterirdische Dinge zu erstellen, eine flexible Höhe von 32 Pixeln pro Chunk, die in jedem Chunk unterschiedlich sein kann, sowie ein neues Beleuchtungssystem, das realistischeres Umgebungslicht ermöglicht.
Besonders interessant ist jedoch die Implementierung eines Depth Buffers, der es ermöglicht, die Reihenfolge der Darstellung von Objekten im Spiel zu optimieren. Bisher wurden die Bilder wie bei einem Kartenspiel übereinander gelegt, was sehr ineffizient war und zu Problemen mit der Framerate führte. Mit dem Depth Buffer könnt die Objekte nun in beliebiger Reihenfolge gezeichnet werden, was die GPU-Optimierung verbessert und die Darstellung von Objekten mit unterschiedlicher Tiefe ermöglicht.
Die Entwickler haben auch an der Optimierung von Wänden und Böden gearbeitet, um eine glattere Darstellung zu erreichen. Darüber hinaus haben sie experimentelle Technologien entwickelt, die es ermöglichen, noch realistischere 3D-Effekte zu erzielen.
Insgesamt wird die neue Engine-Verbesserung in Build 42 von Project Zomboid eine deutliche Verbesserung der Framerate und der Darstellung von Objekten im Spiel bringen.
Die Entwickler von Project Zomboid haben in einem aktuellen Blog-Post einige Verbesserungen der Engine für Build 42 vorgestellt. Dazu gehören unter anderem die Möglichkeit, Basements und unterirdische Dinge zu erstellen, eine flexible Höhe von 32 Pixeln pro Chunk, die in jedem Chunk unterschiedlich sein kann, sowie ein neues Beleuchtungssystem, das realistischeres Umgebungslicht ermöglicht.
Besonders interessant ist jedoch die Implementierung eines Depth Buffers, der es ermöglicht, die Reihenfolge der Darstellung von Objekten im Spiel zu optimieren. Bisher wurden die Bilder wie bei einem Kartenspiel übereinander gelegt, was sehr ineffizient war und zu Problemen mit der Framerate führte. Mit dem Depth Buffer könnt die Objekte nun in beliebiger Reihenfolge gezeichnet werden, was die GPU-Optimierung verbessert und die Darstellung von Objekten mit unterschiedlicher Tiefe ermöglicht.
Die Entwickler haben auch an der Optimierung von Wänden und Böden gearbeitet, um eine glattere Darstellung zu erreichen. Darüber hinaus haben sie experimentelle Technologien entwickelt, die es ermöglichen, noch realistischere 3D-Effekte zu erzielen.
Insgesamt wird die neue Engine-Verbesserung in Build 42 von Project Zomboid eine deutliche Verbesserung der Framerate und der Darstellung von Objekten im Spiel bringen.
Die vollständige News zu "Neues Kartenspiel-Abenteuer: Play Your Cardz Right verspricht Nervenkitzel und Strategie pur!" findet ihr auf der Project Zomboid Steam Seite