Project Zomboid News - "Revolution der Gaming-Welt: Ein Tor öffnet sich zu unendlichen Möglichkeiten!"
Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Project Zomboid vom 24.11.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Project Zomboid veröffentlicht:
SWING BOTH WAYS
Eine aufregende Ergänzung zum Build 42 Tech Upgrade-Zweig ist gerade erschienen.
Der Tech Upgrade-Zweig enthält unsere Optimierungen, verbesserte Sichtkegel, Keller/Wolkenkratzer-Technologie und jetzt... eine immersive Verbesserung, die wir uns schon lange gewünscht haben und die potenziell zu vielen coolen zusätzlichen Gameplay-Möglichkeiten führen könnte, die zuvor nicht möglich waren.
Das ist richtig, Leute, Türen sind jetzt in die dritte Dimension eingetreten.
Wo Türen zuvor sofort auf der Kachel umgedreht wurden, sobald sie geöffnet oder geschlossen wurden, sind sie jetzt animiert und verwenden den Tiefenpuffer des Tech-Zweigs.
Das ist natürlich eine enorme Verbesserung für die Immersion, könnte aber auch zu coolen neuen Mechaniken in der Zukunft führen (Anmerkung: sicherlich nicht in der ersten Veröffentlichung von b42), wie zum Beispiel das Öffnen von Türen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Türen, die leicht offen gelassen werden, das Hineinschauen, das Aufbrechen, einseitige Brandschutztüren und so weiter.
Obwohl leicht zu übersehen, sind unsere Türen seit den Tagen von 0.1.5d praktisch unverändert geblieben und gehören dennoch zu den grundlegendsten Dingen im PZ-Gameplay - daher fühlt es sich wie ein Gewinn an, etwas visuelle Schönheit und zukünftige Gameplay-Möglichkeiten zu bekommen.
Also lasst uns ein schnelles, lautes Video anschauen, in dem Türen gleichzeitig geöffnet und zugeschlagen werden.
(In der Zukunft haben wir natürlich bereits die Technologie, um Türen auch auf Fahrzeugen sichtbar zu öffnen und zu schließen. Ihr ist bereits im Code vorhanden und wird von vielen Mods verwendet. Im Hauptspiel war es jedoch immer geplant, dies mit Charakteranimationen im Auto, sichtbaren Innenräumen und dergleichen zu verbinden.)
CRAFTING STUFF
Wir arbeiten in verschiedenen Bereichen an der Herstellung, aber derjenige, der mit Rezepten und neuen Gegenständen am interessantesten und ausgereiftesten wird, ist definitiv die Schmiedekunst, die in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht hat.
Lassen Ihr uns also zu Blair gehen und über die Möglichkeiten sprechen, wie Ihr sich mit der Herstellung einiger dieser Schönheiten vertraut machen könnt.
"Für die Schmiedekunst in Build b42 haben wir die Stufen, Arbeitsstationen und Materialien festgelegt. Jetzt wurden die meisten Herstellungsrezepte erstellt, und es ist so, dass fast täglich Inhalte hinzugefügt werden, wenn die Kunstgegenstände fertiggestellt sind."
"Die meisten Gegenstände, von denen man vernünftigerweise erwarten könnte, dass sie geschmiedet werden könnt, könnt geschmiedet werden, und in den meisten Fällen handelt es sich bei dem resultierenden Gegenstand um eine robustere, handgefertigte Version als die Standardversion des Gegenstands, die Ihr vielleicht gewohnt sind."
"In vielen Fällen gibt es mehrere Stufen von Gegenständen, die bessere Fähigkeiten, Stationen und Materialien erfordern, wo es dem Spiel dient. Waffen sind ein Beispiel dafür, wo diese zusätzliche Aufmerksamkeit auf das System gelegt wird, wo es unterschiedliche Stufen der grundlegenden Typen gibt, die sich sowohl im Aussehen als auch in der Leistung unterscheiden."
"Es muss noch viel Arbeit geleistet werden, um das Gleichgewicht herzustellen, sowie um die lustigen Dinge wie Animationen des Charakters bei den Aktionen mit Feuer und Rauch zu bekommen. Unsere Künstler arbeiten hart daran, die Assets für alle neuen Gegenstände zu erstellen, die dafür benötigt werden, aber abgesehen davon könnte die Schmiedekunst als 'weitgehend erledigt' betrachtet werden. Man könnte sagen, dass alle Design-Hürden überwunden wurden und wir das 'Rätsel des Stahls' gelöst haben."
"Eine Annahme des b42-Herstellungsprozesses ist, dass Ihr auf einer theoretischen Karte, die nur aus Wald besteht, beginnen könnt. Dies ist noch keine konkrete Sache, die wir bereits testen, aber wir schaffen die Grundlage dafür. Die Stahlproduktion aus dem Nichts ist eine davon."
"Obwohl Eisenerzvorkommen in Spielen häufiger vorkommen als im wirklichen Leben in Kentucky, haben wir Kacheln davon für unsere eigenen Waldkarten und Karten von Moddern."
(ALARM ALARM: Wir sind uns bewusst, dass dies ziemlich spielerisch ist und sich in Zukunft noch verfeinern könnte. Im Moment funktioniert es jedoch für unsere Zwecke.)
"Sobald Ihr sie zu Eisenerz zerschlagen haben, könnt Ihr eine Holzkohlegrube graben und einen primitiven Schmiedeofen und eine Schmelzpfanne bauen und die Holzkohle verwenden, um einen Eisenblütenkuchen aus Eisenerz zu extrahieren."
"Mit einem Steinhammer und einigen groben Holzzangen (die den Prozess nicht überleben werden) wird aus dem Eisenblütenkuchen schmiedbares Eisen geschlagen, und dieses Eisen kann verwendet werden, um einfache Eisenwerkzeuge wie Zangen, Schmiedehämmer, Nägel und grundlegende Maurerwerkzeuge herzustellen."
"Schließlich könnt Ihr sich bis zum Bau eines richtigen Kohleofens vorarbeiten, um sowohl Holzkohle als auch Koks aus der Holzkohle für die Stahlproduktion herzustellen, sowie einen Schmelzofen und dann einen Zwischenhafen und einen Schleifstein. Damit könnt Ihr mittelwertige Eisenwerkzeuge herstellen, die von einer ordnungsgemäßen Härtung und Abschreckung sowie einem höheren Kohlenstoffgehalt profitieren."
"Von dort aus würde man sich bis zu einem Hochofen vorarbeiten, um Stahl herzustellen, und dann mit dem Stahl eine richtige Schmiede gießen und härten und schließlich eine Metallwerkbank für die Herstellung von hochwertigen Präzisionswerkzeugen und Gegenständen herstellen."
An anderer Stelle haben wir das Spiel durchge
Die vollständige News zu "Revolution der Gaming-Welt: Ein Tor öffnet sich zu unendlichen Möglichkeiten!" findet ihr auf der Project Zomboid Steam Seite