Project Zomboid News - "Revolutionäre Enthüllung: Das Knox Event - 30 Jahre danach"

Es gibt eine neue News zu dem Steam Game Project Zomboid vom 07.07.2023. Folgendes hat dabei der Entwickler von Project Zomboid veröffentlicht:

30 Jahre seit dem Knox Event


Heute ist ein historischer Tag. Es sind GENAU dreißig Jahre seit dem Ausbruch des Knox Events am 6. Juli 1993. Unsere Gedanken sind bei allen, die von diesem traurigen Jahrestag betroffen sind.


Zur Erinnerung ermöglichen wir es allen, das Erlebnis IN ECHTZEIT auf Twitter wiederzuerleben. Bitte folgen Ihr @TheKnoxEvent, um eine textuelle Zeitleiste dessen zu erleben, was sich vor drei Jahrzehnten manifestiert hat, wenn auch hoffentlich mit etwas weniger unvermeidlichem Tod als im echten Leben.



TECHNISCHES UPGRADE


In dieser Woche steht einer der vier Hauptpfeiler des nächsten Haupt-PZ-Builds im Rampenlicht. Wir haben gute Fortschritte bei der Handwerkskunst, der Verbesserung des Mehrspielermodus und der Tierwelt gemacht, aber die technischen Upgrades haben uns diese Woche etwas Cooles und Visuelles gebracht.


Die technischen Verbesserungen werden Keller, die Begrenzung von 32 Stockwerken und ein neues Lichtausbreitungssystem liefern - aber der Schwerpunkt lag eindeutig auf der Leistung. Mit Hilfe von 8x8 Kachelblöcken werden im Technikzweig Bereiche der Karte zwischengespeichert, um das Zeichnen der Szene dramatisch zu beschleunigen.


Der Vorteil davon ist offensichtlich, wenn es um die Bildwiederholrate geht. Unsere eigene Maschine erreicht im Durchschnitt über 300 FPS, wenn sie maximal herausgezoomt ist. (Im Endprodukt, wenn Ihr sich im eigentlichen Spiel befinden, kann Eure Leistung besser oder schlechter sein.)


Der Nachteil dabei ist jedoch, dass die Upgrades bedeuteten, dass wir die Beleuchtung auf den Kacheln vor dem Spieler nicht ändern konnten - was immer dazu verwendet wurde, den Sichtbogen und die Sichtlinie des Charakters darzustellen, wenn er sich dreht oder bewegt.


Mit den Änderungen im Technikzweig würde dies immer die zwischengespeicherten Blöcke in jedem Frame ungültig machen und die Optimierungen unwirksam machen.


Um dies in der frühen B42 zu ersetzen, hatten wir vorübergehend einen viel naiveren und einfacheren Sichtkegel, der über den Bildschirm gezeichnet wurde und es Euch auch ermöglichte, zu sehen, welche Teile des Bildschirms außerhalb des Sichtbogens des Charakters lagen. Ihr könnt es in der alten Light Propagation Demo sehen, die wir vor einiger Zeit in der ersten 42 Techdoid veröffentlicht haben.



KARTENERWEITERUNG


Es war eine große Woche für das Karten- und Kunstteam, da die B42-Kartenerweiterung gerade in die erste Testrunde gegangen ist. Ihr deckt ein ziemlich großes Gebiet ab, wie auf diesem geschickt verdeckten Bild zu sehen ist.


Offensichtlich war die Erweiterung von Louisville in 41 sehr bebaut, und hier gibt es viel Gras und Wildnis, aber das umfasste 56 Zellen - und was Ihr hier sehen, sind 430.


Unsere Tester haben eine wilde Zeit damit, ihre vielen und vielfältigen Geheimnisse und Verstecke zu erkunden und alle Kartenfehler für zukünftige Korrekturen zu protokollieren.


Wie wir bereits besprochen haben, wird auch ein Großteil der bestehenden Karte aufgefrischt - insbesondere mit Gebäuden, die das neue Höhenlimit optimal nutzen.



SANDBOX-EINSTELLUNGEN


Im Laufe unserer langen Entwicklung und unserer unendlichen Hingabe an Sandbox-Einstellungen ist unser Front-End ein wenig unübersichtlich geworden. Deshalb verbessert und gestaltet Aiteron derzeit unsere Hauptmenü-Benutzeroberfläche neu.


BITTE BEACHTEN SIE: Kein Design hier ist endgültig, dies ist sehr viel eine Arbeit im Gange, bei der wir Feedback von Spielern und Moddern möchten.


Zunächst einmal gibt es Änderungen an den Sandbox-Einstellungen selbst. Das Layout wurde überarbeitet und ein "Erweitert"-Kästchen wurde hinzugefügt, das zu tieferen Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten wechselt. Wir haben auch eine Suche und eine Trennung der Einstellungen nach Kategorie auf der rechten Seite eingefügt.


Als nächstes gibt es eine umfangreiche Verbesserung für die Mod-Benutzeroberfläche. Hier finden Ihr eine Suchfunktion, Kategorienfilterung und die Möglichkeit, Mods als "Favoriten" hinzuzufügen. Es gibt auch voreingestellte Mods, die dann mit den Schaltflächen "Teilen" und "Hinzufügen" mit Freunden geteilt werden könnt.


Aiteron hat auch das Mod-Info-Panel verbessert - hier erfahren Ihr mehr über den Inhalt des Mods und könnt schnell zu anderen Mods wechseln, die erfordert werden, oder zur entsprechenden Website.


Er hat auch darauf geachtet, einen Parameter für inkompatible Mods hinzuzufügen, der genau angibt, mit welchen Mods Euch ausgewählter Mod nicht gut funktioniert.


Zu guter Letzt gibt es eine Reihe neuer Informationen für Modder selbst und eine erweiterte Funktionalität für mod.info. Es wurden Optionen für modVersion, Autor, Kategorie, Symbol, Inkompatibilität und bald auch mehr hinzugefügt.


Als Nächstes wird Aiteron die Funktionalitäten des Mod-Changelogs und eine Möglichkeit zur Bestimmung der Mod-Reihenfolge untersuchen - die er verwenden möchte, um die manuelle oder halbautomatische Reihenfolge des Ladens von Mods zu steuern.



GRUNZEN


Die ersten Ergebnisse unserer Aufnahmesitzungen sind jetzt ordnungsgemäß im Spiel: Die Grunz-, Stöhn- und Keuchgeräusche Eures Überlebenden sind jetzt im Spiel

Die vollständige News zu "Revolutionäre Enthüllung: Das Knox Event - 30 Jahre danach" findet ihr auf der Project Zomboid Steam Seite